@tossy sagte:
Hallo,
ich bin mich gerade über Sri Lanka am einlesen. Da mein Mann Betriebsferien hat, bleibt nur als Reiszeitraum von Weihnachten bis Mitte Januar.
Bei Srilankan Air habe ich einen Flug vom 01.01. bis 15.01. gesehen, mit für mich richtig guten Flugzeiten (Preis 728,- EUR).
Soviel ich jetzt gelesen habe scheint der Preis für einen Direktflug noch o.k. zu sein.
Eigentlich wollte ich mich jetzt noch gar nicht auf ein Urlaubsziel festlegen, aber die Flugzeiten könnten für uns nicht besser sein.
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Flugpreise und des Buchungzeitraumes?
Außerdem würde mich noch interessieren, wie das mit den Unterkünften ist. Ich denke an ein Mittelklassehotel oder auch an ein kleines gutes Guesthouse in Bentota oder Hikkaduwa (muss mich noch etwas belesen). Hat man kurzfrist immer noch genügend Auswahl, oder sollte ich mich doch schon bald festlegen?
Liebe Grüße
Doris
Hallo Doris,
mein Mann und ich waren 99 in Beruwela, Hotel Palm Garden, Hotel gut, Strand hat mir nicht gefallen, Umstände auch nicht: durch den Gitterzaun mit bewaffneten Wachen ins Wasser, nervige Beachboys ohne Ende, nach dem Baden wieder hinter den Gitterzaun. Infrastruktur war ziemlich kaputt, durch die vielen all in Hotels.
Waren im Januar diesen Jahres in Hikkaduwa, Hotel Coral Sands, ganz nett, jedoch Riff vor der Haustür und da, wo man schwimmen konnte, 30 nervtötende und stinkende Glasbodenboote - nix für uns. Wir sind dann jeden Morgen mit dem Tuk Tuk zum Surferstrand, Richtung Galle gefahren - ein Traum!!!!!!!!!!!!!! Endloser Strand, relativ wenig Leute, verlaufen sich da auch, Traumbrandung und vor allem, ein kleines Restaurent neben dem anderen, auch Guesthouses.
Palmenbedeckte, dick gepolsterte Holzbetten am Strand, frei zu benutzen, wenn man sich in so einer Strandbar aufhält, immer tolle Musik, nette Mitarbeiter, keine Zäune, nur endlose Weite und Meer - easy way of Living in Perfektion.
Fahren jetzt Ende Dezember bis Ende Januar wieder dort hin, habe ein kleines Guest House direkt am Surferstrand gefunden - Palm Beach - findet man im Internet, 18 € mit Frühstück für das Zimmer oben, 15 unten, haben nur 10 Zimmer und es wird wohl sehr familiär dort - super.
Beim Flug schwanken wir noch zwischen Gulf Air 630€ und Sri Lanken - dort gibt es eine Zwischenklasse, direkt hinter der Buisiness-Class, hat nur 8 Reihen, mehr Beinfreiheit, kostet 50€ pr.Pers. pro Strecke und lohnt sich - ist allerdings nur beim Einchecken dazuzubuchen.
Beantworte gerne weitere Fragen, liebe Grüße
Lisa