• Gabi2001
    geschrieben 1316365184000

Hallo,

schaut euch bei Tante Google mal Rundreisen Ceylon an, da gibt es einige Angebote mit Landkarte, wo Ihr euch schon mal orientieren könnt.

Ich habe auch von Deutschland Kontakt zu Riswahn aufgenommen, wir waren dann 2 Nächte in Negomo im Hotel ( jetzt würde ich nur eine Nacht machen, dann wurden wir abgeholt und nach der Rundreise in Beruwela zum Hotel gefahren.

Da Ihr ja Silvester in Colombo feiern wollt laßt euch danach abholen.

Eine Route stelle ich euch gern zusammen, dazu müßte man die Intressen kennen, wenn Ihr meine Reisetipps anschaut findet Ihr einen Querschnitt was man machen kann.

Ich selbst bin von alter Eisenbahntechnik fasziniert, da ist Ceylon der Hit, die fahrt von Nuwara Eliya nach Ella über den Pass war  wunderschön.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • mpenzi_18
    geschrieben 1316370487000

Wir waren im Süden....würde nichts anderes mehr wollen :-) die Strände sind echt schön. Hübsche Gästehäuser findest du dort unten jede Menge, alle direkt am Strand.

Unseren Guide habe ich vorher per Internet (durch Hotelbewertungen und Empfehlungen) gefunden....und das war auch gut so. Wir hatten schon Route und Preise ausgehandelt, das hat vor Ort dann auch alles perfekt geklappt. Kann ihn nur empfehlen, unseren lieben Piya aus Habaraduwa :-)

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • FrauM134
    geschrieben 1316439872000

Hallo Srilanka 11,

gegen Sylvester in Colombo ist grundsätzlich nichts einzuwenden, allerdings frage ich mich, wie ihr euch das so vorstellt...

Empfehlen würde ich euch das Hilton oder evtl. das Cinnamon Lakeside bzw. das Cinnamon Grand.

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • bernhard707
    geschrieben 1316460658000

Eine Nacht und evtl. Silvester und dann nur in einem 5* ****** in Colombo ist vielleicht eine Option, ansonsten schnellstens raus aus der ätzenden Stadt.

Das Mount Lavinia ist vielleicht für ein paar Tage vor und an Silvester ganz nett, ansonsten ab in den Süden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • schokohoernchen
    geschrieben 1316518163000

bernhard,

bin derselben meinung von wegen ätzende stadt.

colombo hat aus meiner sicht ganz wenig zu bieten...

:disappointed:

aber dani und volker wollen ja ihre rundreise ab colombo starten, deswegen sind sie an die stadt oder umgebung "gefesselt"...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • bernhard707
    geschrieben 1316520364000

Die Frage war

Wir landen am 29. Dez. Macht es Sinn Silvester in Colombozu verbringen oder würdet ihr direkt weiter fahren?

und meine Meinung ist es macht wenig Sinn, was Colombo interessantes bieten kann hat man mit Taxi in 2 Stunden durch. 3 Tage Colombo sind wasted time.

Das ziemlich stilvolle Mount Lavina Hotel ca. 15 südlich bietet zumindest Zugang zu 2 Stränden und ein paar Shopping-Möglichkeiten, vor allem auch einige kleine Travel-Agencies für die Rundreise.

• wiwo22
    geschrieben 1316540694000

Hallo,

ich würde nicht auf die Malediven fliegen, denn wenn ich es richtig deute,

ist es ja Euer erster Sri Lanka Urlaub! Und es gitb auch sehr, sehr schöne Strände

auf dieser Insel!

Es gibt sehr viel Kulturelles zu sehen, und da sind 5 Tage eh schon sehr kurz

bemessen. Kommt auch immer darauf an, was Ihr unbedingt sehen wollt.

Noch dazu darf man die Strassenverhältnisse nicht mit unseren westuropäischen

vergleichen. Wie hier bereits ein User geschrieben hat, kann man im Durchschnitt

für 100km mindestens 3 Stunden einplanen. Und das ist schon eher knapp bemessen!

Weiß ja nicht genau, wie Ihr Silvester verbringen wollt. Nur ich persönlich würde

den Jahreswechsel nicht in Colombo verbringen, da Ihr ja mindestens vom 29.12 - 1.1.

dort sein müßtet. Und ehrlich - Colombo ist nicht so großartig wie andere asiatische

Städte - eher das Gegenteil! Ein Tag Colombo reicht vollkommen...mir wäre

es leid um die eher "nicht sinnvoll" verbrachten Tage dort. Vielleicht ist es ja

eine Option, wenn Ihr euch Richtung Süden ( so ab Beruwela/Bentota) ein Hotel

sucht. Da gibt es vom einfachen Guesthouse bis zum 5* Schuppen alles.

Und da wird auch sicher für Touristen nett Silvester gefeiert. Einfach mal im Internet

ein wenig surfen. Der Vorteil ist da natürlich auch, dass Ihr schon 2 Tage

Strand vor Eurer geplanten (und sicher auch anstrengenden) Rundreise genießen

und Euch ein wenig auf das Land einstellen könntet. Die Strände dort sind

auch sehr schön, teilweise wirklich menschenleer (außer natürlich vor den doch zahlreichen Hotels), aber sind teilweise auch nicht überall

zum Baden geeignet.  Wobei es aber zu diesem Zeitpunkt bei schönem Wetter

kein Problem sein sollte.

Sehr schön sind auch die Strände im Süden bis Südosten....

also ungefähr ab Galle über Koggalla, Weligama usw...

Teilweise menschenleer und wirklich sehr schön. Da gibt es auch nette kleinere

Hotels und sehr saubere und nette Guesthouses. Riesige Hotelanlagen sind dort

eher selten. Der meiste Tourismus spielt sich eher an der Westküste, von

Colombo südlich bis nach Hikkaduwa ab. Und natürlich nördlich von Colombo -

in Negombo. Aber diesen Ort finde ich nicht schön, auch der Strand ist nicht

so aufregend. Hat halt nur den Vorteil, dass es wirklich nicht weit ist

bis zum Flughafen....so knapp 10 km. Aber das ist auch schon der einzige Vorteil.

Wie gesagt, würde eher ein Hotel weiter südlich an der Westküste buchen und von

dort dann die Rundreise starten.

So, möchte jetzt nicht noch mehr schreiben - hätte noch viel zu erzählen bzw.

Infos. Möchte natürlich erwähnen, dass es sich hier  nur um meine

persönlichen Eindrücke handelt, die aber sicher nicht ganz falsch sind.

Habe seit ca. 15 Jahren selber ein Haus in Sri Lanka ( in Ahangama, ganz im

Süden, 5 km östlich von Koggalla).. und dementsprechend oft bin ich auch dort

und denke schon, dass ich das Land ein wenig kenne.

Bin aber gerne bereit, Euch noch ein paar Tipps zu geben.

LG aus Wien

Wolfgang

• bernhard707
    geschrieben 1316545855000

Naja, der stundenlange Transfer in den Süden ist nach dem langem Flug schon recht nervig, eine Zwischenstation nicht so weit vom Airport ist bestimmt keine schlechte Idee auch für Silvester.

Zu Anfang soll die Rundreise stehen, in der Nähe von Colombo beginnend mit Ziel Baden im Süden ist sicher sinnvoll, Deine Tipps dazu sind sehr gut.

Die "Nummer" mit den Malediven geht sowieso nicht wie sehr preisgünstig erhofft, siehe Thread.

• mpenzi_18
    geschrieben 1316563558000

Ich fand den Transfer gar nicht so schlimm (und mir grauste wirklich davor) es gab so viel zu sehen, viele neue Eindrücke und bisschen geschlafen habe ich auch :-)und es lohnt sich, es warten wunderschöne Strände........ein Traum gegen diese Alptraumstadt Colombo.

Bevor ich auch nur eine Nacht in Colombo verbringen würde (das ist wirklich verschenkte Zeit) würde ich lieber 5 Stunden Transfer in Kauf nehmen!

@ Wolfgang

Wann bist du wieder in Sri Lanka? Weißt du ob es mit der Autobahn bald voran geht?

Wir waren Mitte August in Koggala, da hieß es das in 2 Wochen Eröffnung ist. Schaut aber nicht so aus, als wäre das tatsächlich der Fall?!

Bin im April wieder da, ob mit oder ohne Autobahn. grins

LG

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!