• Maggi1966
    geschrieben 1375189495000

Ich plane für nächstes Jahr evtl. meinen ersten Trip nach Sri Lanka.

Mehr als 2 Wochen habe ich wohl kaum Zeit.

Mir würde vorschweben, eine 5 - 7-tägige Rundreise zu machen (da ich vermutlich alleine sein werde, wäre eine geführte Busrundreise am besten), und dann noch eine Woche zum Relaxen an einem schönen Strand möglichst in einem All-In-Hotel.

Kann jemand gute Anbieter empfehlen, die so etwas im Programm haben?

Und wie teuer ist eigentlich etwa ein Flug nach Sri Lanka (gehen wir mal von Frankfurt als Abflughafen aus).

Danke schon mal für Vorschläge und Tipps :-)

• bernhard707
    geschrieben 1375192078000

Das kannst du beispielsweise bei Veranstaltern wie Meier's, TUI, Neckermann etc. als Pauschalreise buchen, besorge dir einfach ein Stapel Kataloge aus dem Reisebüro.

Oder eben individuell, die Flüge Frankfurt - Colombo fangen abhängig von Reisezeit, Wochentag und Airline bei ca. 600 EUR an.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • danielkemmer
    geschrieben 1375603423000

Tipp für Rundreise Sri Lanka mit eigenen Guide!

Hallo!

möchte im Dez.eine Rundreise auf Sri Lanka machen kann mir jemand Tipps geben

für einen privaten Guide der uns führen kann,da ich die Reise selbst planen will!

Und auf welche Kosten muss ich mich ungefähr einstellen?

vielen dank für eure Tipps!

• Baer Eberhard
    geschrieben 1375607059000

Hallo danielkemmer,

das ist eine gute Idee, habe ich auch schon gemacht. Du bekommst zuverlässige Travel guides über eine der einheimischen Tour Operators (google mal Travel agencies Sri Lanka) oder du kannst das natürlich auch an Ort und Stelle machen. Da Dezember jedoch Hauptsaison ist und du sicher die Route und die Hotels  vorher festlegen willst, rate ich dir, das gut vorab zu machen. Empfehlen könnnte ich dir Diethelm Travel Colombo, die sind in ganz Fernost tätig und eine bekannte Adresse. Über diese Agentur  kannst du auch Hotels buchen sowie den PKW mit Fahrer  (unerläßlich). Ob du zusätzlich einen Guide brauchst, lasse ich mal dahingestellt, die Fahrer bringen dich dahin, wohin du möchtest.

Viel Spaß beim Vorbereiten

Eberhard

• GanzuroiderMO
    geschrieben 1375609167000

Hallo Daniel ,

versuch es zuerst einmal die Touristen die schon im Hotel sind zu fragen , ob sie gute bzw. schlechte Guides ( Rundtreise - Ausflüge ) die geführt oder Privat organsiert waren .

Jede/r wird sicherlich etwas dazu beitragen können . Paar Infos sind immer gut.

Nur die langen Busfahrten sollte man nicht unterschätzen und die Temp. im Dezember.

Auch unbedingt vor der Rundreise - Route mit Stopps + Preis vorher vereinbaren  .....

mfg     GanzuroiderMo

• Sit-Ra
    geschrieben 1375730963000

bei mir ist es schon etliche Jahre her,

aber wir(drei Pärchen) fragten bei unserem Reiseleiter was die Rundreise kosten würde,

war uns natürlich allen zu viel, wir sagten, nein wir nehmen uns ein Taxi u. Fahrer.

Da sagte der Reiseleiter er könne uns die Rundreise auch so anbieten,

ein Fahrer (wo auch sonst die Rundreisen fährt) mit einem kleinen Bus.

Das war natürlich toll, der Fahrer spielte auch den Reiseführer(erklärte uns alles)

der Reiseleiter managen auch alles wie normal Übernachtungen im anderen Hotel usw., nur das so die Rundreise die Hälfte pro Person kostete.

• Juppi2010
    geschrieben 1375743095000

Hallo Daniel,

wir waren 2011 in Sri Lanka. 5 Tage Rundreise mit Privatguide und der Rest Badeaufenthalt in Tangalle. Haben es nie bereut, alles hat super geklappt und alles traumhaft. Schau mal hier bei Holidaycheck und Reisetipps Negombo. Da findest du Saman Fernando. Der Guide ist einmalig. Er hat uns in das schönste Hotel in Ella geführt. Ich glaube so ca. 6 Zimmer, eins ganz oben mit Panoramablick über das Tal und den Wasserfällen,einmalig. In Tangalle waren wir im Palm Paradise Cabana. Ein Traum - ich hoffe es bleibt noch lange erhalten. Lies auch hierzu meine Bewertung in Holidaycheck.

Wenn noch Fragen sind, schicke mir eine PN.

LG Juppi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!