• HALLO024
    geschrieben 1275569528000

Hallo,

bin gerade dabei meinen Urlaub zu planen und die Wahl ist auf Sri Lanka gefallen.

Nun habe ich ein Paar fragen die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt???

1) Wie ist das Wetter so mitte November? Laut Katalog ist dass der Monat in dem es am meisten regnet? Stimmt das?

2) Kann man im Meer baden?

3) Welche Ausflüge kann man Machen ( Reisedauer 1 Woche)

4) Kennt jemand das Hotel Dolphin oder Kani Lanka Resort? Habe die mir ausgesucht da sie 96% bzw. 89% Weiterempfehlung hat.  Welches Hotel ist besser?

Danke für euere Antworten

Gruß

HALLO024

• Gabi2001
    geschrieben 1275586661000

Hallo Hall0024,

1. Wetter ist heutzutage so eine Sache, normalerweise ist es eine gute Reisezeit mit wenig Regen, hängt aber auch von der Küste ab die Du bereist.

2. Im Meer kann man baden, allerdings herschen in Ceylon an vielen Stränden starke Unterströmungen, für Kinder eher nicht geeignet, es sei dann es ist ein Riff vorgelagert.

3.Ausflüge kann man viele machen, Kandy, Hochland, Natioanlparks, schau mal in meine Reisetipps da findest Du einige Anregungen.

4. Beide Hotels sagen mir nichts, wir waren in Beruwela im Hotel Ypsilon, eine kleine Anlage unter deutscher Leitung, die wir 100% empfehlen könnnen.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • HALLO024
    geschrieben 1275589074000

Danke für deine Antworten ;)

Habe jetzt auch noch das Hotel Blue Water ins Auge gefasst. ( 96% Weiterempfehlung)

Mal sehen welches ich nehme

• HC-Mitglied193886
    geschrieben 1275667842000

Hi,

habe ich das richtig verstanden mit einer Woche Reisedauer insgesamt? oder willst du nur eine Woche der Gesamtreisezeit für Tripps zu Sehenswürdigkeiten investieren?

Eine Woche ist für den langen Flug und die Busfahrt zum Hotel recht kurz. Mit Kurz-Tripps wird das eher stressig als erholsam, es sei denn Ihr gehört zu den Leuten, denen dies nichts ausmacht ;) .

Es gibt viel anzusehen. Bei Kurztripps geht viel Zeit für die Anreise zu den einzelnen Orten drauf, da die Fahrkilometer zwar niedrig sind, aber man sehr langsam voran kommt.

ein Edit: Das Meer in flussnähe kann durch Niederschläge schlammiger sein als normal, da viel Wasser vom Inland duch den Monsum ins Meer fließt. Mehrmals waren wir im November an der Westküste von Sri Lanke ( Beruwela ) und es hat uns besser gefallen als in der ganz trockenen Zeit im März/April. Mit einem mal Niederschlag pro Tag ist generell zu rechnen ggf. auch mit Gewitter.

Nur eine Anmerkung

Minusgrad

• HALLO024
    geschrieben 1275762136000

Hallo,

du hast mich richtig verstanden, die komplette Dauer ist nur eine Woche!!! Länger kann ich einfach nicht wegen der Arbeit. Aber es macht mir nichts aus.

Gruß

HALLO024

• Gabi2001
    geschrieben 1275779167000

Hallo HaLL0024,

also ganz ehrlich, eine Woche nach Ceylon macht keinen Sinn, da hast Du absolut nichts von diesem Land, zwei Tage kannst Du schon abziehen, weil die Straßenverhältnisse den An und Abreisetag unbrauchbar machen für weitere Unternehmungen.

Dann die Zeitverschiebung, denk noch mal darüber nach denn für 5 Tage "Urlaub" ist die Flugstrecke einfach zu lang. Jeder wie er mag, das ist meine persönliche Meinung.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • fruschi
    geschrieben 1275813376000

Hallo,

dannn fahr lieber auf eine kleine Insel.

Ceylon ist so groß und durch die schlechten Strassen können auch kurze Wege

recht lang werden. Für 100km kann man schon mal 3-4 h brauchen. Eh Du dich an das Klima und die Zeitumstellung gewöhnt hast ist dein Urlaub fast vorbei. Ich würde das nicht Urlaub nennen sondern Stress.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • HC-Mitglied193886
    geschrieben 1275820628000

Hi,

bei einer Woche Urlaub, würde ich mit die 3-4 Stunden Bustransport ( genau kann man das nicht sagen da Colombo durchfahren werden muß und es nur eine Küstenstraße gibt. Bei Unfall geht dann stundenlang gar nichts mehr ) bis an die Westküste (Beruwela, Kalutara, Bentota etc. ) auf jeden Fall sparen und lieber z.B. nach Negombo in ein Hotel fahren ( Anreise unter einer Stunde ).

Man kann auch direkt eine Rundreise ab Ankunft buchen und fährt dann sofort die Sehenswürdigkeiten ab. Meist ist die Dauer um eine Woche gestaltet. Bei kürzerer Dauer hättet ihr noch einen oder zwei Strandtage. Keine Ahnung welche Angebote es zur Zeit ab Colombo airport gibt.

Gruß

Minusgrad

• GanzuroiderMO
    geschrieben 1275833072000

Hallo Hallo24 ,

würde Dir für 1 Woche Urlaub in diesem Fall ein Hotel im Südwesten raten . Es gibt genug von Beruwela > Bentota Beach.

1) Das Wetter ist im November recht warm > 30 Grad und ab + zu regnet es hin und wieder.

2) Würde Dir nur raten , inerhalb der " Roten Fahnen " zu baden und zuerst sehen ob oberhalb auch eine Rote Fahne weht ( Baden verboten .... ) auf eigene Gefahr

3) In diesem Fall eher nur kurze Ausflüge > Galle > Zug nach Colombo > TUC TUC Ausflüge > Beruwela Fischtag ab 6 Uhr Früh > Aluthgama MO ab 8 Uhr Wochenmarkt usw.

4) Die beiden Hotele kenne ich leider nicht ....

PS : Schreib mal denen , die schon mal dort waren " Siehe Berwetungen "

mfg       ;)      GanzuroiderMo   :D

• HALLO024
    geschrieben 1275843077000

Danke für eure Tips ;)   Werde mal sehen was ich für Ausflüge machen werde. Es werden max. 1-2 werden. Ich würde auch lieber länger verreisen aber es geht nicht. :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!