Wir hatten damals von Deutschland aus die Rundreise gebucht, hatten die leider etwas ungünstig in der Mitte des Urlaubs, mußten also mitten im Urlaub die Koffer einpacken und das Zimmer räumen.
Die Rundreise war zwar gut gemacht, aber mit den großen Reisebus bist du auch ewig unterwegs. Dafür hatten wir zig Stunden Zeit, im Elefantenweisenhaus den Elefanten beim Baden zuzuschauen, an anderen Stellen wo wir mehr Zeit benötigt hätten war zur Eile geboten.
Trotzdem war die Rundreise sehr gut, privat mit Auto hätte ich mir das nicht zugetraut.
Wir hatten danach noch einen Ausflug nach Galle bei einen örtlichen Anbieter vorm Hotel gebucht, da wurde auch mal ein Stopp an einen einsamen Strandabschnitt gemacht und alles wie wir es wollten. Bezahlung erst am Ende des Ausfluges.
Ich kann mich noch sehr gut an die ewige Busfahrt vom Flughafen erinnern, obwohl eigentlich von den Kilometern her gar nicht so weit, ewig unterwegs....
Carsten
PS: ein Jahr später hatten wir Thailand mit Rundreise gebucht, fanden WIR um Welten besser!