Hallo Asien-Gereiste,
meine Freundin möchte im Januar 2015 unbedingt in den asiatischen Raum, nachdem wir bisher "nur" in Europa unterwegs waren. Habe mich bereits informiert und Thailand fällt für uns eher raus, da wir gerne ein Strandhotel mit vielen Ausflugsmöglichkeiten (Sehenswürdigkeiten) hätten (und Thailand ja wohl die Sehenswürdigkeiten im Norden und die Strand Hotels im Süden hat).
Nun kam ich auf Sri Lanka, die Hotelbewertungen lesen sich ja großteils sehr gut, v.a. in Sachen Service. Allerdings stören mich zwei Punkte: Dass man wohl kaum im Meer baden kann im Januar, das wäre allerdings noch zu verschmerzen. Vor allem aber dass man wohl überall und pausenlos von den sog. "Beachboys" angesprochen wird.
Daher meine Frage: Kennt jemand auf Sri Lanka ein Hotel wo man am Strand wirklich für sich ist? Oder zumindest so gut wie keine Verkäufer einen direkt ansprechen?
Und nur um das klarzustellen: Ich weiß, dass die Einheimischen davon leben und es prinzipiell dekadent ist, wenn man das ablehnt. Aber ich fühle mich dadurch einfach unwohl und in einem Urlaub der 4-stellig kostet, will ich mich einfach komplett wohl fühlen.