• rantanplan285
    geschrieben 1264166564000

Hallo Franz!

Klar, wenn man das als Baustein bucht, gebe ich dir absolut recht. Wir hatten letztes Jahr auf Kuba auch Bausteine und das war wesentlich günstiger. Man kann sicherlich viel Geld dadurch sparen, dass man z.B. im Internet schon vorab die Plaung durchfinanziert.

Ich habe meinen Einwand auch eher auf die bezogen, die einfach mal zwei Wochen z.B. Ceylon buchen und vor Ort dann beim örtlichen Anbieter einer Rundreise z.B. für drei Tage buchen. Das kann dann nicht mehr günstiger sein, weil man das Hotel quasi mitbezahlt, obwohl man nicht dort anwesend ist

• Gabi2001
    geschrieben 1264171393000

Hallo Rantanplan,

sicher ist was dran, aber auch wieder nicht, hatten vorigesJahr in Kenia im Super Last Minute 14 Tage Diani Sea Lodge pro Person 499 Euro Normalpreis 1399 Euro, da lasse ich gern das Zimmer während der Safari leer stehen, denn als Baustein wäre es mit Leertagen  viel teurer geworden.

Auch hat man den Vorteil das man das Zimmer nicht räumen muß, also die Koffer nicht irgendwo unterstellen muß. Mittlerweile ist jeder Urlaub eine Herausforderung wie man es am bestem bucht, wir haben noch den Vorteil das die Kinder groß sind und wir durch unsere Selbstständigkeit fast jederzeit in den Flieger steigen können, dadurch hat man einen unschlagbaren Vorteil, so sind Flüge nach Kuba oder Kenia hin und zurück für um die 100 Euro buchbar. Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • elke3
    geschrieben 1264174995000

Die Kombinantion Sril Lanka-Malediven bieten viele Veranstalter an. Wir haben das vor einigen Jahren mal gemacht und uns dazu  im Reisebüro beraten lassen. Man sollte schon die verschiedenen Angebote vergleichen bzw. vergleichen lassen.

Für uns war es der perfekte Urlaub und für Unterwasserfreunde, egal ob Taucher oder Schnorchler, kann ich es nur empfehlen.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • LuxorN
    geschrieben 1270245480000

Moin Forum,

auch wir würden gerne dieses Jahr (~Okt) eine Sri Lanka-Rundreise mit anschließendem Malediven-Aufenthalt buchen. Leider finden wir momentan keinen Anbieter, der unseren Vorstellungen nahe kommt.

Suntrips bietet nur ein einziges Malediven-Hotel mit AI an (Club Faru), das sagt uns aber nicht wirklich zu (nach Recherche von Hotebewertungen).

Berge&Meer bietet auch eine solche Reise an, aber auch hier ist das Malediven-Hotel nicht wirklich schön (Hudhuran Fushi).

Neckermann und FTI sollen solche Kombis auch anbieten, leider finde ich auf deren Homepages keine Infos dazu (außer im FTI-Asien-Katalog von 2007).

Unser Budget liegt bei ~2000€/PP, auf den Malediven hätten wir gerne eine überschaubare Insel mit feinem Sand, Schnorchelmöglichkeiten und AI.

Ich weiß, dass Bekannte im April eine solche Kombination antreten, mit zwei zusätzlichen Verlängerungsnächten auf Sri Lanka und AI auf den Malediven, gebucht über Neckermann und preislich innerhalb unseres Budgets.

Kennt Ihr vielleicht noch andere Anbieter oder könnt uns die Tomaten von den Augen nehmen, was FTI/Neckermann angeht?

Danke uns Gruß, Jens

• dieschulze
    geschrieben 1272547108000

@bea3013 sagte:

Hallo Monika,

ich habe schon einige Rundreisen in Sri Lanka gemacht und diese stets vor Ort gebucht. Wenn ein Reiseveranstalter in Deutschland zwischengeschaltet wird, sind die Preise logischerweise höher. Wenn du möchtest, kann ich dir einen absolut zuverlässigen Kontakt eines Einheimischen geben, der mit seinem Privat-PKW Rundreisen anbietet. Spricht deutsch und ist absolut seriös. Er macht euch entweder selbst Vorschläge für eine Rundreise oder stellt sie nach euren Wünschen individuell zusammen. P.S. Ich bekomme kein Geld dafür ;-)

hallo bea,

ich fliege im september nach sri lanka und würde mich sehr freuen, wenn wir im vorfeld schon einen ansprechpartner wegen pkw-rundreisen hätten. würdest du mir deinen kontakt zum einheimischen weitergeben?

• Gabi2001
    geschrieben 1272581364000

Hallo die schulze,

schau mal in meine Reisetipps, da findest Du einen einheimischen Guide, ich war sehr zufrieden, Preis Leistung sehr gut, wir waren 5 Tage unterwegs, im Hochland und im Norden, es war ein Traum. Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • julia19888
    geschrieben 1327213180000

Halli hallo,

Mein Freund und ich planen im Juli 14 tage nach Sri lanka zu fliegen und ca 3 Nächte davon auf den Malediven zu verbringen. Ich würde den Urlaub gerne selbst organisieren da ich auf den Seychellen schon gemerkt habe das wir eigentlich viel mehr sparen hätten können wenn wir einiges auf einige faust gebucht hätten. Ich habe auch schon ein Hotel gefunden was auch auf Holidaycheck vertreten ist. für ca 340 euro für 14 Tage Vollpension (brauch man das überhaupt) Flug hin-und zurück 620euro  Weiß jemand zufällig wieviel ich für flug und drei Nächte Malediven ca dazu rechnen muss? Ich habe hier immer nur was von 7 nächten gelesen. Unser Reisebüro hat uns schon ein Angebot geschickt (ohne Kombi) für 1400 euro all inklusiv. Frage stellt sich natürlich brauch man unbeding all inklusiv wenn man viel unterwegs ist? (wohl eher nicht) und natürlich will ich auch nicht im mitten vom Massentorismus sein -.- das Hotel das ich gefunden habe und mir schon sehr zusagt ist leider 4std fahrt vom Flughafen entfernt was mich doch schon sehr abschreckt ....Was für Ausflüge könnt ihr empfehlen?

Vielen dank schonmal im Voraus :-)

Lg Julia

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
  • mpenzi_18
    geschrieben 1327253010000

Ich würde nicht AI buchen, aber das ist nur meine Meinung :-) welches Hotel ist denn in deiner engeren Wahl? Wir waren im Süden, 5 Stunden Transfer und auch ich hatte echt Horror vor dieser langen Fahrt...letztendlich war das völlig ok, man bekommt so viele Eindrücke und nickt auch mal ein, also ich fand das nicht so schlimm wie befürchtet......

Ausflüge? Da gibt es vieles zu empfehlen, angefangen von einer Safari, Eisenbahnfahrt durchs Hochland, Kandy,  Elefantenwaisenhaus uvm.

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • julia19888
    geschrieben 1327434898000

Das Heißt "haus am Meer" und sieht echt sehr gut aus!

Wir schauen mal was unser Reisebüro noch so anbietet aber ich würde es wirklich gerne auf eigene faust buchen. : ) Mal schauen! würde nur mal gerne wissen was ich für malediven noch dazurechnen muss!?

Danke für deine antwort : )

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1350934670000

Eingefügt aus einem anderen Thread:

@Enjoy2012 sagte:

Hallo Bea,

könntest du mir bitte die Anschrift von einem Einheimischen Reiserveranstalter in Sri Lanka geben? Viele Dank!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!