Ein echtes Argument, wenn sich ein 8-stündiger Stopover bereits bei der Flugbuchung nicht vermeiden liess.
Dann frage eben für wirklich verlässliche Auskünfte beim Generalkonsulat in Frankfurt nach.
Ein echtes Argument, wenn sich ein 8-stündiger Stopover bereits bei der Flugbuchung nicht vermeiden liess.
Dann frage eben für wirklich verlässliche Auskünfte beim Generalkonsulat in Frankfurt nach.
Hallo d2sby ( Kasimir ) ,
ein Auszug vom Auswärtigenamt.de
>>
VisumFür Deutsche besteht in Sri Lanka Pass- und Visumpflicht. Bei Einreisen seit dem 01.01.2012 ist für Deutsche die Einholung eines gebührenpflichtigen Visums erforderlich. Dieses soll vorab als „Electronic Travel Authorization“ (ETA) im Online Verfahren unter www.eta.gov.lk beantragt werden. Möglich ist jedoch auch die Beantragung bei einer sri-lankischen Auslandsvertretung oder über einen deutschen Reiseveranstalter. Gegen Aufpreis kann das Visum auch bei der Einreise am Flughafen ausgestellt werden. Die Gebühr für ein Besuchs- oder Geschäftsvisum mit einer Gültigkeit von bis zu 30 Tagen für die einmalige Einreise beträgt 30 USD. Wird das Visum bei der Einreise am Flughafen ausgestellt, erhöht sich die Gebühr auf 35 USD. Visa für Transitreisende (Gültigkeit bis zu 2 Tage) und Kinder unter 12 Jahre sind gebührenfrei. Bitte beachten Sie, dass die Beantragung eines Besuchsvisums bei der Einreise am Flughafen u. U. mit langen Wartezeiten verbunden ist.
mfg GanzuroiderMo
alles schön und gut aber das hilft mir nicht wirklich weiter...
Das was steht auf der Seite vom Konsulat
(Single-entry visa for short stays up to 48 hours (2 days) is issued free of charge)
stimmt nicht überein mit dem was ich bekommen habe:
Valid 2 days ONLY
aber auch gleich drunter dies:
(This ETA allows ONLY you to transiting through Sri Lanka and you will not be permitted to enter Sri Lanka)
Habe auch die Botschaft im Berlin angerufen, er kannte sich nicht aus, wolte mich zurückrufen...
Konsulat in Frankfurt ständig bestetzt....
Gruss
Hallo d2sby ( Kasimir ) ,
würde eher am Airport bei den Beamten das 2 Tage Visum dir geben lassen ( kostenlos ) ,
mit dem Weiterflug am selben Tag X ....
mfg GanzuroiderMo
danke an ALLE !
Jetzt habe ich mit einem MA des Konsulates gesprochen. Ich soll am Flughafen (wie Du schreibst) das erledigen. Ich muss aber mit langen Wartezeiten rechnen, schade.
Gruss an ALLE
Hallo Kasimir ,
las dich beim einchecken nach CMB ,
ziemlich nach Vorne einen Sitzplatz geben - Gangseite ....
Somit kommt man schneller aus dem Flugzeug und etwas schneller zum Schalter
Immer gerade aus , kann man nicht verfehlen ....
Nicht vergessen auf der rechten Seite ist noch die Einreisekarte auszufüllen
+ Visum + Reisepass danach zu einem Beamten gehen .....
mfg GanzturoiderMo
DANKE für den Tipp !
Gruss
(This ETA allows ONLY you to transiting through Sri Lanka and you will not be permitted to enter Sri Lanka)
es stand zwar NOT BE PERMITTED TO ENTER Sri Lanka aber war alles OK, ohne Probleme konnte man das Flughafen verlassen. Nur zur Info für alle anderen, die nur kurz einreisen wollen. Visum für 2 Tage kostenlos.
Gruss
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!