• JanDom
    geschrieben 1283257571000

Hi,

uns war Bali zu voll. Waren dort eine Nacht und einen Tag zum shoppen und waren froh wieder weg zu sein (wobei wir jetzt nciht viel von der Insel gesehen haben, auf Grund von Zeitmangel). Wir haben einen tollen Urlaub auf Gili Trawangan verbracht. Hat ein ganz eigenes Flair und uns hat es gut gefallen.

Von Bali kann man in einer halben Stunde nach Lombok fliegen und von dort geht es per Speedboat nach Trawangan.

Dort gibt es keine Autos, nur Eselskarren. Kein fließend Süßwasser, was für uns bedeutete mit Salzwasser duschen und mit Süßwasser abspülen aber es war trotzdem traumhaft.

Wenn gewünscht kann man sich abends in die Partymeile stürzen oder gemütlich direkt am Strand nur 5 Meter vom Meer entfernt frisch gebratenen Fisch essen und den Abend gemütlich bei einem Cocktail ausklingen lassen.

Wir fanden diesen Urlaub wunderschön und es war einfach etwas anderes (darüber muss man sich im klaren sein).

Viele Grüße

Janine

• Andy-ausHG
    geschrieben 1283260862000

Da bleibt immer noch das Wetter, was für Bali und gegen Sri Lanka und gegen Thailand spricht. In Sri Lanka sorgt der Südwestmonsun an der Süd- und Westküste für viel Regen bei hohen Temperaturen. Das mag nicht jeder. Sri Lanka und Thailand besucht man am besten Jan., Febr, Mrz.

Gruß Andy

• Martinche
    geschrieben 1283261362000

Oh là là, also diese Ballermann-Thesen kann man doch nicht verallgemeinern......

Wir waren in Sanur und ich fand nicht, dass dort der Bär gesteppt hat. Klar, Kuta mag vielleicht schon anders sein, aber ansonsten kann ich der Aussage nicht zustimmen.

Zu unserer Reisezeit war das Baden in Sanur übrigens nicht empfehlenswert. Keine Ahnung, wie es momentan ist , aber im im Grossen und Ganzen würde ich persönlich Bali nicht gerade als Top-Destination für Strandurlaub sehen.

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • abcde-56789
    geschrieben 1283342888000

Wir fanden Bali und auch Sri Lanka sehr schön Man muß ja nicht in den Touristen-Hochburgen Urlaub machen.

Würde Euch aber Bali empfehlen in Sri Lanka kann es um diese Jahreszeit heftig regnen und die hohe Luftfeuchtigkeit finde ich auch sehr unangenehm

• Kathi0815
    geschrieben 1283351558000

Ich hab beiden Destiantionen einen Besuch abgestattet und würde auch klar zu Bali tendieren. Wir waren damals auch im September und das Wetter war echt top.

Nach meinen Erkenntnissen ist das Baden im Meer an beiden Orten nicht mit Thailand vergleichbar und meiner Meinung nach echt gefährlich (Ich hab mich nicht reingetraut). Beide Ziele bieten viel Natur, Kultur fand ich auf Bali mehr und irgendwie toller.

Auf Bali gibt es Orte, die dem Ballermann sicherlich nahe kommen, die Australier sind überall.... und sie feiern halt gern. Aber es gibt schöne ruhige Ecken im Norden, Ubud ist sehr sehenswert und wir haben noch ein paar wunderschöne und unverschämt günstige Tage im Le Meridien bei Tanah Lot verbracht :-)

Wahrscheinlich würd ich nicht mehr hinfahren, aber ich find die Insel sehr sehenswert. Die Menschen sind im Grunde sehr freundlich, nur an den Touristenhochburgen muss man natürlich sehr aufpassen (wie überall auf der Welt). Der Flug ist halt echt eine Herausforderung...

Sri Lanka hat bei mir einen üblen Nachgeschmack hinterlassen... Chaos total, überall Gebettel, ******* und nervige Verkäufer. Schade, denn das Land an sich hat auch seine Reize...

• DieterX4
    geschrieben 1283443444000

Ich lese hier z.B. "Ich war auf Bali zum Einkaufen"

Leute, Bali ist eine große Insel. Selbst z.B. Köln hat schöne Ecken und schlimme Ecken.

Kuta ist Ballermanmäßig. Stimmt. Aber der ganze Rest der Insel doch nicht. Überall viel Kultur, liebe Menschen, Natur, Strände usw.

Man darf doch nicht von dieser einen Ecke auf die ganze Insel schließen.

Auch auf Mallorca gibt es außerhalb vom Ballerman hunderte schöner Flecken.

Lest doch bitte z.B. im Internet mal die Reiseführer bevor Ihr so Verallgemeinerungen ausprecht. Viele Leute informieren sich hier über bevorstehende Reisen und bekommen einen falschen Eindruck.

Also bitte, nicht Bali ist Ballermanmäßig, sondern Kuta!

Nicht Spanien ist Ballermann sondern nur der Platja de Palm uaf Mallorca..

Ich persönlich ziehe mittlerweile Thailand vor, da ich das Thai-Essen liebe und die Möglichkeiten einfach besser sind.

Aber Bali ist ein Traum und man sollte es gesehen haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!