• HermannundIvonne48
    geschrieben 1457296046000

Weiß jemand wie das Neue Hotel in Beruwela heißt und wo mann es buchen kann??Ehemals war es das Rieverina und das Confifi Beach Hotel.

• Strubi86
    geschrieben 1457350004000

Hallo Raeman,

wenn du Ruhe suchst, dann würde ich von Unawatuna eher abraten. Ist doch relativ touristisch und auch eher ein "Partystrand".

Dder Strand in Mirissa ist ganz schön. Aber mittlerweile in der Hauptsaison wohl auch nicht mehr ganz leer. Von dort werden auch viele Walbeobachtungstouren angeboten (falls euch das interessiert). Und ihr seid ja in der Walsaison da.

Noch ruhiger, aber nicht weniger schön, solls z.B. in Tangalle sein.

Ich persönlich halte aber Sri Lanka für viel zu interessant, um dann 2-3 Wochen hauptsächlich am Strand bzw. in Küstennähe zu bleiben. Klar muss das letztendlich jeder für sich wissen, aber ich würde mir auch das Inland ein bissl anschauen. Erst recht, wenn ihr im Anschluss noch auf die Malediven wollt.

Z.B. Sigiriya und/oder Dambulla sind auch dann interessant, wenn man kein reiner "Tempel-Gucker" ist. Oder die Landschaft um Kandy, Nuwara Elia, Ella... Der Sinharaja Regenwald, die verschiedenen Nationalparks mit tollen Tierbeobachtungsmöglichkeiten (man findet vermutlich nicht viele Ecken in Asien, wo die Wahrscheinlichkeit auf die Sichtung von Elefanten und Leoparden in freier Wildbahn so hoch ist)...

Gruß

Strubi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!