• kohphangan
    geschrieben 1465204122000

Zum Tauchen kann ich dir leider nichts sagen. Ansonsten hast du schon recht, die Bucht von Unawatuna ist geschützter, das Meer ruhiger und deshalb auch sehr gut zum Schwimmen geeignet. Allerdings hat uns der Strand und die Atmosphäre in Mirissa wesentlich besser gefallen. In Mirissa gibt es beim Baden im Meer aber Einschränkungen durch hohe Wellen und gefährliche Unterströmungen.

Mirissa: feiner heller Sand, palmengesäumter Strand, gechillte Backpacker Atmosphäre, kleinere Unterkünfte/ Resorts / Guesthouses am Strand, wirkt nicht so zugebaut...

Unawatuna: gelblicher grobkörniger Sand, der zentrale Strandbereich komplett zugebaut, optisch einfach nicht so schön...

• zeitigweise
    geschrieben 1465291226000

Coral Garden Hikkaduwa ;-)

Die Ostküste ist fürs Tauchen bekannt. Beste Sicht : März bis Dezember

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Daniela KH
    geschrieben 1465310543000

An der Südküste kann man von Dezember bis April tauchen, gibt auch mehrere Tauchbasen. Bin mir wegen der Unterkunft noch nicht sicher, weil ich Angst vor der Strömung habe und deshalb davon ausgehe, dass es in Unawatuna für mich besser ist.

• Anonym
    geschrieben 1470005851000

Hallo zusammen,

Wir planen aktuell 3 Wochen Sri Lanka von ende Oktober bis Mitte November. 

Gerne möchten wir auch tauchen.

Nach einiger Recherche haben wir für diesen Zeitraum die Süd - und west Küste ins Auge gefasst. Jetzt lese ich aber hier, das im Osten bis Dezember getaucht werden kann. Wäre dann ein Abstecher auf Pidgeon Island Machbar?

Habt ihr sonst noch gute Tipps?

War zuletzt auf Bali und Lombok. Ist das irgendwie vergleichbar?

Danke für eure Anregungen :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!