• Sonnenkarin
    geschrieben 1288157838000

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte diesen Winter nach Goa verreisen und am liebsten irgendwo am Strand wohnen. Die Vielzahl der Strände dort verwirrt etwas, welchen könnt Ihr empfehlen ?

Ich brauch keinen Trubel und kein riesen Nightlife, aber pure Einöde solls auch nicht sein.

Dank im Vorraus!

Karin

• tannetania
    geschrieben 1288166717000

Mein Thema ;)

Wir betreiben auch gerde Extremgoaplaning. Für die ersten Tage werden wir wohl Palolem (soll relativ ruhig sein) ansteuern, die letzten könnten evtl. Dona Paula (Flughafennähe und Nähe zu Goa Velha) werden.

Für weitere  Tips wäre auch ich dankbar.

tannetania (die diesmal standhaft bleiben und nicht wieder Thailand buchen will :laughing: )

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Backpacker0908
    geschrieben 1288176471000

Straende in um Goa fand ich ueberhaupt nicht prickeld. Fand das Wasser nicht gut, die Straende waren sehr durchschnittlich und es waren 10,000 Indier dort (z. B am Baga Beach)  :laughing:

Schaut euch mal Palolem an und besucht den Anjuna Beach.

Eventuall hat der eine oder andere User bessere Stranderfahrungen in Goa gemacht wie wir ;) . Indien ist ein bezauberndes Land zu bereisen, fuer einen Reinen Badeurlaub aber nicht geeignet. Meine meinung :p

*
  • Sonnenkarin
    geschrieben 1288243977000

Huch,

nein, ich möchte keinen Badeurlaub machen, das war ein Missverständnis, Badeurlaub ist gar nicht mein Ding

Ich möchte nur am Wasser wohnen, während ich da bin, weil ich das super finde, aufzustehen, rauszugehen und schon am Strand zu sein.

Ich war vor einigen Jahren schon in Kerala in Kovalam und habe auch dort direkt am Lighthousebeach gewohnt. Hab dann immer Tagesausflüge in die Gegend unternommen und konnte den Abend dann am Beach ausspannen.

Was ist an Palolem so besonders, ich bekomme den Ort öfter empfohlen?

LG Karin

• tannetania
    geschrieben 1288251752000

Guten Morgen,

Palolem ist wohl einigermaßen ruhig und nicht völlig überlaufen, bietet relativ schönen Strand und gute Infrastruktur bei gemäßigter Hippiedichte ;)

Wenn du dich einfach mal durch die Biler der bekannten Strände klickst, weißt du, was ich meine.

Ich relativiere hier aber auch stark, da ich weiß, dass es auf der Welt schönere, ruhigere  Strände und Orte mit besserer Infrastruktur gibt, aber ich denke Palolem könnte für uns und auch für dich ein nettes Plätzchen sein.

Ich habe letztens eine Seite mit Bewertungen der Strände  in Goa gefunden, wenn ich die wieder finde schick ich ne KM.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!