• sebreif
    geschrieben 1342695940000

Hallo Asienkenner,

wir würden gerne Feb./März 2013 nach Singupur düsen, 3 Tage die Stadt erkunden und danach einen schönen Strandurlaub verbringen. Wir sind jedoch ein wenig überfordert...

Unsere Anforderungen sind folgende:

1. Erreichbarkeit von Singapur per Flugzzeug mit ca. 3 Std.Flugzeit, per Land/Boot ähnlich

2. Strand und Wasser besser als in Thailand :-) (habe schon Pulau Tioman gefunden, so in der Art)

3. Infrastruktur nicht zu einsam/idylisch. Flanieren und Warungs(Essen in Hüttchen) wäre toll

Hat jemand einen oder mehrere Tips?

Vielen Dank vorab!

Seb

• Backpacker0908
    geschrieben 1342761970000

Schaut euch mal div. Inseln in Malaysia an, wie a.B Redang, Perhentian Islands

Tioman. Perhentian Islands sind via Kota Bharu mit dem Flieger erreichbar, von

dort aus nimmt ihr euch dann ein Schnellboot auf entweder die grosse Insel oder kleine.

Koennte euch Boracay auf den Phillippinen sehr empfehlen, von Singapore

mit z.B Jetstar guenstig erreichbar. Allerdings geht der Flug nach Manila 4 stunden &

von dort aus muesst ihr dann noch mal 1 stunden nach Boracay. Wenn ihr aber

genug Zeit habt lohnt sich der weg. Wenn Boracay doch zu viel 'Action' ist, dann vielleicht Palawan?

P.s: Falls ihr das erste mal in SIN sein werdet, nimmt euch mehr als 3 Tage Zeit.

*
  • chriwi
    geschrieben 1342771345000

Vergesst   B i n t a n   nicht! Einfache Erreichbarkeit von Singapore per Fähre, Fahrzeit ca. 1 Stunde mit dem Highspeed Katamaran. Da kann man sogar nochmal einen Tagesausflug nach Singapore machen, falls die 3 Tage zu kurz waren.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Golf4U
    geschrieben 1342813488000

Gute Reisezeit:

Langkawi

Ngapali - Myanmar (via RGN)

Cebu und Inseln drumrum

Schlechtere Reisezeit:

Manado - Nordsulawesi

Lombok

Tja, da bleibt die Qual der Wahl (Chriwi, das "tja" steht nicht am Anfang... ;) )

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • mkfpa
    geschrieben 1342923723000

Tja, dann werfe ich Batam ins Rennen. Aber nur damit "Tja" am Anfang des Beitrags steht. :laughing:

• sebreif
    geschrieben 1342987658000

Danke für die zahlreichen Antworten.

Habe mir die Inseln der Ostküste genauer angesehen und musste jedoch feststellen, dass Feb/März keine gute Reisezeit ist.

Langkawi ähnelt Südthailand und scheidet deshalb gleich aus. Boracay hat genau die Strände die ich Suche, aber ich befürchte dass der Trip mit Kind von Singapur aus zu anstrengend wird. Ausserdem konnte ich keinen passablen Flugtarif finden. FRA-SIN kostet halb soviel wie SIN-MNL-Borycay...

Jammern auf höchsten Niveau, so komm ich mir schon vor :-(

Bintan/Batan sind von der Entfernung zu SIN spitze, bekomme ich da meinen flachen weissen Strand mit annähernd glaskarem Wasser? Evt. Tips für kleine Hotels direkt am Strand?

Gruss Seb

• chriwi
    geschrieben 1343031055000

Ich hab zu   B i n t a n   leider keine Eigenerfahrung, aber die Kombination scheint mir durch die Nähe zu Singpore ideal. Die Strände sind sehr schön, und neben den eher hochpreisigen Unterkünften in den   B i n t a n   Resorts und einem Banyan Tree Hotel gibt's auch noch andere (preiswertere) Hotels, z.B. das Bukit Kursi Resort (bukitkursiresort.com).  

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • twel
    geschrieben 1352646771000

sebreif:

Danke für die zahlreichen Antworten.

Habe mir die Inseln der Ostküste genauer angesehen und musste jedoch feststellen, dass Feb/März keine gute Reisezeit ist.

Langkawi ähnelt Südthailand und scheidet deshalb gleich aus. Boracay hat genau die Strände die ich Suche, aber ich befürchte dass der Trip mit Kind von Singapur aus zu anstrengend wird. Ausserdem konnte ich keinen passablen Flugtarif finden. FRA-SIN kostet halb soviel wie SIN-MNL-Borycay...

Jammern auf höchsten Niveau, so komm ich mir schon vor :-(

Bintan/Batan sind von der Entfernung zu SIN spitze, bekomme ich da meinen flachen weissen Strand mit annähernd glaskarem Wasser? Evt. Tips für kleine Hotels direkt am Strand?

Gruss Seb

Hallo Seb,

wo hast du den Preis  her ,schau  mal bei cebu Pacific ,in der Regel Nachts von Sin nach MNL ,Ankunft morgens gegen 5 ,dann weiter nach MPH (Caticlan) Gepäck geht durch sollte weit weniger als 200 Euro kosten,trotz Übergepäckgebühr(10Kg)oder über KLO weniger Flüge aber mehr Freigepäck und 1,5 Std Transfer nach Caticlan

MfG

Thomas

• Timothai
    geschrieben 1411721044000

Hallo,

wir sind auch auf der Suche nach einem Strandurlaub von Singapur aus. Da wir im September reisen, scheidet Langkawi leider aus. Dachte, Bintan wäre die optimale Lösung für uns, aber dort finde ich keine große Hotelauswahl. Entweder gefallen sie uns nicht, haben schlechte Bewertungen oder zu teuer. Hat jemand noch eine Idee? Sollte möglichst in 1-2 Stunden erreichbar sein.

• mampf
    Verwarnt
    geschrieben 1411748889000

Hallo Timothai,

in zwei Stunden kommst du mit dem Flieger bis nach Bali. In Thailand gibt es auch viele schöne Badestrände, die du von Singapur gut erreichst.

Gruß Mampf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!