Hallo zusammen,
ich überlege derzeit an meiner nächsten Tour, welche nach Süd-ost Asien gehen soll.
Eckdaten:
- Reisezeit vermutlich gegen Ende des jahres, zwischen oktober und November
- Reisedauer: um die 20 Tage plus/minus
- Budget: Bisher nicht wirklich fest gelegt, rechen aber mal so um die 2- 2,5 k ein
Mein bisheriger Plan ist nach Bangkok zu fliegen und dort 2-3 Tage zu bleiben. Dann wollte ich ein paar Ziele in TH erkunden und weiter nach Kamboscha , um von dort aus nach Malaysia zu starten.
In MY hab ich Verwandschaft, sodass ich dort wohl 3 Tage in Kuala Lumpur und 3 Tag in Penang verbingen werde.
Da es sehr günstige Flüge von dort nach Singapur gibt, hatte ich die Idee ggf. noch 2 Tage Singapur anzuhängen und von dort dann nach Hause zu fliegen.
Nun weiß ich aber nicht genau, welche Route/Ziele sinnvoll in TH und KH sind. Evlt habt ihr ja ein paar Tips für mich?
Dachte so an (nur beispielhafte Nennung, schon klar, dass nicht alle Ziele machbar sind):
- Koh Phiphi
- Koh Lipe
- Koh Kood
---
- Sieam Reap
- Phnom Penh
- Kampot
- Koh Rong
- Koh Kong
Ursprünglich war die Idee Thailand-Laos-Kamboscha, aber da ich noch nach MY will, fällt Laos wohl raus.
generell bin ich aber nicht festgelegt, also falls ihr Weiltreisende ein paar tolle ideen habt, immer her damit
Besten Dank!