• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1283345430000

@chriwi sagte:

Ich würd sagen: "Schuster bleib bei Deinen Leisten!" und schau weiterhin bei wetter-online.de

...oder das, Hauptsache eben keine Seite so wie sie verlinkt wurde... ;)

• my-lin
    geschrieben 1283359159000

Hallo Sabine

@sabine1965 sagte:

Hallo My-lin!

Ich interessiere mich sehr für Phu Quoc, ich lese auch immer wieder schöne Reiseberichte. Auch Du schreibst, dass die Strände wunderschön sind.

Aber wenn ich mir dann ein Hotel dazu suchen will (in den diversen Katalogen), dann find ich entweder nur welche die pro Nacht € 100 mit Frühstück pro Person kosten, oder wenn sie billiger (aber immer noch ca. € 50,-) sind, sind die Bewertungen sehr schlecht. Bei den Hotelbewertungen steht auch oft, dass der Strand teilweise mit einer Mauer befestigt war (nicht meine Vorstellung von Traumstrand), bzw. dass am Strand viel Müll liegt, bzw. die Abwässer von jedem Hotel ins Meer laufen.

Hast Du das auch gesehen? Auf den Fotos sieht die Insel immer so toll aus, wie gesagt auch in den diversen Berichten wird nur positiv erzählt, aber bei den Hotelbewertungen vergehts mir dann immer.

LG Sabine

das kann ich leider auch bestätigen. Meide diese Gegenden. Es handelt sich um Ausnahmen, die leicht zu meiden sind. Der Rest der Insel ist wirklich Traumhaft. Wenn Du es Dir leisten kannst, dann ist Luxus in der Regel etwas teurer. Ich selbst hab mich so gut wie nie in meinem Hotel aufgehalten. Das war sicherlich auch ein Grund, warum ich mit etwas weniger Luxus ausgekommen bin. Und da ich ein Sparfux bin, war ich am Ende mehr als glücklich :-)

curiosus:

...oder das, Hauptsache eben keine Seite so wie sie verlinkt wurde... ;)

Ich hab noch mal nach geschaut. Ich möchte keine Unruhe verbreiten, aber was Du da geschrieben hast ist nicht richtig. Ich hab dort ein Impressum gefunden und Werbung finde ich auch auf Deinem Link. Schau mal richtig nach. Denn der Betreiber hat sich ganz offensichtlich bemüht umfangreiche Informationen zu Vietnam zu veröffentlichen.

Link lt.Forenregeln entfernt

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1283372889000

Hallo my-lin

herzlich Willkommen im HC Forum

..den Link den Curi gesetzt hat,führt auf eine Seite von HolidayCheck u. das Impressum findest Du dort etwas weiter unten.

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Norma Jean
    geschrieben 1283612931000

Hallo an alle,

sind seid 2 Wochen zurück, von Vietnam, haben ne Rundreise gemacht von Norden nach Süden. Ich kann nur sagen das einzige was man im Norden empfehlen kann ist die Halong Bucht, war wirklich herrlich und super klare Sicht und das im August!! Weiter gings nach Hue,Kaiserstadt und sämtliche Tempelbesichtigungen,(wirklich sehenswert).

Hoi an ist auch eine sehr interessante kleine Stadt (kleine Gassen, Fischmarkt usw.), da haben wir unseren Badeurlaub verbracht! super Wetter gehabt, nur nachmittags hatten wir ab und zu mal kleine Schauer von 10 Min. Nun zur eigentliche Frage, zum Süden, die Stadt Saigon, ist wirklich keine Reise wert, viel zu viel Verkehr in der Stadt und gibst eigentlich nichts zu sehen, ausser Fischmarkt (zum 3. mal) Chinatown ist auch nicht wirklich interesant und das Kriegsmuseum kann man sich sparen! Wir haben dann noch den Ausflug in die Chu Chi Tunnels gemacht, das ist aber alles nachgebaut und gleicht einen Museum! (nicht lohnenswert). Das beste im Süden ist auf alle Fälle das Mekongdelta,war wirklich super auf dem kleinen Boot die kleinen Flüsse entlang zu schippern und hatten ein bisschen Regen, war eine tolle Atmosphäre, wirklich traumhaft. Alles im allen war es ein gelungener Urlaub!! und super Wetter im August!!

Gruß  Ute

26.06.2018 - 18.06.2018 Koh Samui😎😎
  • Cathrinka
    geschrieben 1283627467000

@Norma Jean sagte:

Ich kann nur sagen das einzige was man im Norden empfehlen kann ist die Halong Bucht

Viel scheint ihr auf der Reise ja wirklich nicht gesehen zu haben. Hier sind mal ein paar Empfehlungen fuer Nordvietnam aus meinem Blog. Man koennte dort locker mehrere Wochen oder auch Monate verbringen, ohne dass es langweilig wird.

http://cathrinka.blog.de/tags/noerdliches-bergland/recent/page/2/

http://cathrinka.blog.de/tags/hanoi-umgebung/

Viele Gruesse

Cathrin

• nfirley
    geschrieben 1283696839000

ich kann Phu Quoc nur empfehlen...leckeres Essen...schöner Strand..Ruhe....natürliche Wege...

@martine1 sagte:

nordvietnam soll nach den berichten, die ich gelesen habe sehr interessant sein und unbedingt sehenswert- einige tage hanoi - dann halong bootfahrt mit übernachtung an bord - auch ein besuch der trockenen halong bucht

könnt ihr das so bestätigen? gibts nochwas das man sich unbedingt ansehen sollte?

über saigon habe ich gelesen, dass die stadt wenig sehenswert ist

wie stehts denn mit dem übrigen süd vietnam

ist das toll: mekong delta? schwimmende märkte?

soll ich nach der 1. woche hanoi nach süd vietnam fliegen oder hab ich mehr von 1 woche baden in thailand?

da wir im November verreisen, möchte ich die mitte von vietnam auslassen, da es dort zuviel regnen soll - stimmt´s?

vielen dank für eure ratschläge

Martine

• Norma Jean
    geschrieben 1283700513000

Hallo Cathrin,

die vier Stunden Fahrt von Hanoi in die Halong Bucht, hab ich genug gesehen,von Reisfelder bis einheimischen usw. trotzdem war nichts vergleichbares dabei was mich vom Hocker gehaut hätte, das beste war mich für mich die Halong Bucht.( wenn man schon am River Kwai und bali war zieht man halt so seine Vergleiche).Alles war landschaftlich sehr schön, trotz allem, kommt für uns kein 2. mal Vietnam in Frage.

Thailand bleibt halt doch die Nummer eins!  Nicht böse sein!!! :D

Gruß Ute

• Cathrinka
    geschrieben 1283701375000

Hallo Ute,

die Fahrt von Hanoi zur Halong Bucht ist sicher landschaftlich eher unspektakulaer. Aber wenn du weiter nichts von Nordvietnam gesehen hast, hast du nur einen sehr oberflaechlichen Eindruck von der Region gewinnen koennen. Ich glaube nicht, dass man sich nach einer einzigen vierstuendigen Fahrt ein Urteil erlauben kann. Es gibt hier viele wunderschoene Plaetze, die einem Vergleich mit Thailand jederzeit Stand halten.

Viele Gruesse

Cathrin

• Norma Jean
    geschrieben 1283774662000

Hallo Cathrin,

ich lebe ja schließlich nicht in vietnam, man kann ja nicht alles haben. In Deutschland gibst auch schöne Landschaften :laughing: Die Halong Bucht war halt mein persönliches Highlight! :D

Gruß Ute

• SonjaBo
    geschrieben 1283884146000

Hallo zusammen,

mal eine Frage an Cathrin und Stefan...

seid ihr jeweils ins Mekong-Delta und in die Umgebung von Hanoi auf eingene Faust oder mit ner organisierten Tagestour? Was würdet ihr empfehlen an Touren und welche Routen? Wir haben jetzt schon eine Tour in die Halong Bucht und zu den CuChi Tunneln mit dem Cao Dai Tempel gebucht, würden aber gerne noch mehr vom Umland von Hanoi wie die trockene Halong Bucht oder Parfümpagode usw. sehen und im Süden das Mekong Delta.Gibt es vor Ort gute Anbieter für ne Tagestour oder sollte man es allein versuchen?

LG Sonja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!