hi travellau!
Fast jedes Hotel bietet Fahrten bzw Reiseführung durch/nach Angor Wat...
Vorab ist zu überlegen wie lange du dir dafür zeit nehmen willst, dafür
gibt es 1 tages- und 3 tagesbescuherpässe.
Der 1 tagespass kostet US$ 20,- und er 3 Tagespass US$ 50,-
(für den 3 tagespass kannst du ein Passfoto mitnehmen, dieses wird dann in Folie für dich eingeschweißt, ist auch eine nette erinnerung)
Ein fahrer mit einem Motorrad und hinten dran ein Aufbau für bis zu 4 personen im Tucktuck Style kostet pro Tag ohnr Trinkgeld etwa 10 US$,
diese fahrzeuge haben zumeist auch eine Karte des Gebietes montiert/befestigt/aufgeklebt und die Fahrer erkundigen sich auch zumeist
nach der Dauer deines Aufenthaltes...
Ich würde empfehlen, sich 2 Tage mit den tempeln zu beschäftigen, da geht sich so einiges aus...
Die fahrer sind meist sehr freundlich, immer pünktilich und aufmerksam,
weiters ist es auch angenehm so durch die gegend zu fahren...
Am zweiten tag soll dich der fahrer wieder vom hotel abholen...
Mit solchen Gefährten bewegt man sich so oder so durch Siem reap, zur Pub Street oder Krokfarm, (mini) Killing Fields und was es nicht sonst noch so alles gibt, da würde ich mir einen Sympathischen Fahrer aussuchen, die Auswahl ist immer sehr groß .) und wenn du einen netten gefunden hast, hat sich die Suche eh erledigt und du hast ihn für den Aufenhalt fixiert
Hatte bei meinem 3ten siem reap besuch mit einem freund sehr wenig zeit,
da fuhren wir einen tag mit einem Vollklimatisierten Bus durch die gegend...
Der Nachteil... man "spürt" die gegend nicht, was man spürt sind die vielen Japaner die immer kreuz und quer beim ein und aussteigen drängeln und beim einsteigen die Kälte der klimaanlage...
PS: Frag in deinem hotel nach einem netten gut englischsprachigen fahrer!
Von Europa aus würde ich so etwas nicht buchen...
PSS: solltest du ein nettes Hotel suchen, ideal für den individualreisenden, kann ich folgendes nur sehr heiß empfehlen: La Noria, hier der Link: http://www.lanoriaangkor.com/
(hotelbewertung hab ich gestern dafür geschrieben)