Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrung mit einer Indischen Sim-Karte fürs Handy . Welche Anbieter gibt es und wie sind die Gebühren. Gruß Bernd
Telefonieren in Indien
-
geschrieben 1170326312000
-
geschrieben 1170400847000
Hallo Weltenbummler,
ich nehme mein Handy nie mit in Urlaub, aber in Indien gibt es überall Läden oder auch nur Kiose, wo ein großes Schild dranhängt "ISTD" oder "IDT", heißt irgendwas wie International Direct Dial Telefon.
Habe damit mal zuhause angerufen (Zeitverschiebeung beanchten), was schon nach dem ersten Wählen klappte und so deutlich war, dass ich dachte, es wäre ein Fake. Dazu noch sehr preisgünstiger Tarif.
Aber in Indien sowieso IMMER ERST fragen was es kostet!!
Empfehle Dir übrigens das telefonieren in einem Laden, da auf der Straße (Kioske) immer sofort eine Reihe von Neugiereigen um Dich rumsteht, auch wenn sie nichts verstehen, nervt es.
Viel Glück, Indien hat mir gut gefallen.
Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant! -
geschrieben 1170405995000
Hallo Asia,
danke für den Tip war 2005 schon in Indien nur damals war das telefonieren für mich kein Thema. Gruß Bernd
-
geschrieben 1170446000000
Hi,
es gibt in Indien eine Reihe von Anbietern, deren Netzabdeckung recht unterschiedlich ist. Kommt also drauf an, wo Du hinfahren willst. Hinzu kommt, daß ein großer Teil der Netze nicht auf dem in Deutschland üblichen GSM-Standard, sondern auf dem Standard CDMA basiert. Das heißt Dein deutsches Handy funktioniert u. U. nicht. Ich würde daher - wenn Du nicht wirklich viel telefonierst - die deutsche SIM-Karte benutzen, denn damit bist Du nicht auf einen einzigen indischen Netzbetreiber fixiert.
Gruß
Andreas
-
geschrieben 1170713129000
Hallo Weltenbummler,
ich war 2005 in Indien und würde dir auch empfehlen, dein Handy mit der deutschen SIM-Karte zu verwenden.
Bei uns war das nämlich so, dass die Prepaid-Karte, die wir in Jaipur gekauft hatten, in Delhi nicht funktionierte, da Delhi wieder ein anderer Bundesstaat ist als Jaipur. Wir mussten die Karte dann wieder umständlich in einem Telefonladen freischalten lassen. Und bis wir da überhaupt einen Laden gefunden hatten bzw. denen verklickert hatten, was das Problem ist - frag nicht!
Ich hatte Gott sei Dank noch mein Dualband-Handy (D 1) dabei und konnte von überall her nach Deutschland anrufen bzw. SMS schreiben.
Gruß
Bianca