• elanor
    geschrieben 1131552608000

Hallo zusammen

mein Freund und ich haben vor mitte März06 2 Wochen nach Thailand zu gehen ...

all die vielen angebote verwirren mich langsam aber sicher ... wie heisst es so schön: wer die wahl hat, hat die qual :) wer kann mir helfen und gute tipps geben?!

wir möchten gerne an einem ort badeferien machen, wo es aber auch möglich ist von dort aus tagesausflüge zu unternehmen. oder wäre es besser fix ca 10 tage irgendwo zu sein und dann noch ein paar tage herumreisen?

nur frühstück ist okey bei dem feinen essen dort, oder?!

gross party und touristenanturm suchen wir eigentlich auch nicht...

vielen dank im voraus für eure bemühungen.

liebe Grüsse

• Heiko Müller
    geschrieben 1131567585000

Hallo,

wie wäre es wenn ihr beides miteinander kombiniert ??

Zum Beipiel beginnt ihr mit einer Rundreise durch den Norden Thailands (dauern meist so 1 Woche) und danach gibts zur Erholung noch ein paar Tage Phuket.

Auf Phuket selbst kann man dann auch noch ne ganze Menge Ausflüge machen...da geht die Zeit schnell vorbei.

Dort ist um diese Zeit Traumwetter und ihr findet z.B. am Pansea oder NaiThorn Beach supertollen Strand ohne massig Touristen aber trotzdem mit sehr schönen Hotels.

Zum essen ist zu sagen....nur Frühstück buchen...alles andere lohnt bei den Preisen die vor Ort für Mahlzeiten zu zahlen sind nicht.

Gruß

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • elanor
    geschrieben 1131611816000

Hallo Heiko

vielen Dank für deine Message.

Ich informiere mich jetzt mal über Angebote mit einer Rundreise und danach Badeferien inklusive ...

Ist es am besten wenn man dies von hier aus bucht oder die Rundreise erst vor Ort?

Wie ist das mit dem Weiterflug (oder Bus?) in den Süden- gibt es da spezielle Angebote in Verbindung mit dem Holtel?!

Liebe Grüsse

• bph
    geschrieben 1131616662000

Hallo Heiko,

wir sind auch ab Mitte März in Thailand mit folgender Kombi, 5 Nächte BKK mit 3 Tage Standortrundreise (Meiers) dann per Flug nach Phuket, Karon Beach für 14 Tage Badeurlaub. Wir wollen halt abends kurze Fußwege zum lecker Thaiessen haben und bevorzugen deshalb diesmal Karon, und ich denke, daß ein Jahr nach dem Tsunami es auch dort nicht überlaufen sein wird.

Kata Beach ist noch ruhiger, und auch nicht jwd.

Das ganze kannst Du auch auf 2 Wochen verteilen, oder für den Einstieg erstmal Stopover BKK, 2 oder 3 Nächte und die Stadt erkunden, geht problemlos auf eigene Faust (Englischkenntnisse).

Allerdings kannst Du auf Phuket an jeder Ecke auch noch tolle Ausflüge buchen, falls ihr Direktflug nach Phuket habt.

Kommt Ihr über BKK lohnt sich ein stopover allemal.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Heiko Müller
    geschrieben 1131618342000

@ elanor

ich persönlich würde die Rundreise schon hierin Deutschland buchen aber das ist einfachmeine Meinung.

Die Weiterreise von Bangkok Richtung Süden erfolgt mit dem Flieger...das ist auch nicht teuer das ganze.

Es gibt aber auch rundreisen die im Norden Starten und dann auf Phuket enden...sowas ist sicher auch nicht schlecht.

Gruß

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • elanor
    geschrieben 1131626291000

was man natürlich au könnte ist

eine Rundreise im Norden und im Süden dann Island-Hopping - allerdings weiss ich nicht ob das allzu entspannend und gemütlich ist wenn man dann stets aus dem Koffer/Rucksack leben tut ... :D

• bph
    geschrieben 1131638358000

Hallo elanor,

soweit ich lese, sucht ihr auch Entspannung somit wäre stopover Bkk oder eine 3-4 Tagesrundreise am besten, sonst bleibt die Erholung auf der Strecke. So gehts uns zumindestens.

Sollen die 14 Tage vorort oder der Gesamturlaub sein ?

Bin gespannt für was und welche Region Du Dich entscheidest.

LG - Candy ;)

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • elanor
    geschrieben 1131641956000

hallo candy

was ist bkk?!

denke auch, dass die erholung mit rundreise und island-hopping etwas zu kurz kommt ...

bin auch mehr als gespannt für was wir uns zuletzt entscheiden :-)

lg

• Heiko Müller
    geschrieben 1131642422000

Hallo,

bkk ist die Abkürzung für Bangkok.

Gruß

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1131645662000

Also mir persönlich war beim ersten Mal Thailand Bangkok und Baden genug. Was ich auch so weiterempfehlen würde.

2 Tage BKK

10-12 Tage Baden

und... ÜF ist vollkommen ausreichend. Wer in Thailand mehr bucht ist meiner Meinung nach selbst schuld, da das Essen "auswärts" sehr gut und günstig ist.

Phuket als Ziel ist eine gute Wahl. Alternativ würde ich Koh Samui empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!