• guest
    geschrieben 1068029886000

Hallo! Mein Freund und ich wollen im Februar März '04 zum ersten Mal für drei Wochen nach Thailand fliegen. Da dies unser erster Asien Urlaub wird, hoffe ich noch auf ein paar Tipps von euch. Wir schwanken zwischen Koh Samui, Khao Lak, Krabi und Phuket. Und zwar suchen wir eine Gegend, wo wir schön schnorcheln können. Auf MegaParty- und Shopping-Meilen legen wir weniger wert. Wollen vielmehr die Landschaft und die Natur geniesen und Wassersportmöglichkeiten wären uns auch gelegen. Wo wären wir da am besten aufgehoben? Und wie sieht's aus mit der Unterkunft? Muß man unbedingt vorher Hotel buchen oder reicht das Vor-Ort auch noch?

Über eure Erfahrungen und Ratschläge würden wir uns sehr freuen! Gruß, Steffi

• user10
    geschrieben 1068660812000

Hallo Steffi,

niemand kann Euch wirklich sagen, was wirklich für Euch am besten ist -das müsst Ihr schon selbst rausfinden.

Khao Lak und Krabi ist für meine Begriffe noch etwas ursprünglicher als Samui oder Phuket. Zum Schorcheln und Tauchen geht Ihr am besten auf die Similian Island per 1-2 Tagestour - Tauchschulen gibt es vor Ort genug. Das ist ein tolles Revier und gehört zu den 10 schönsten auf der Welt. Das Hotel vor Ort zu buchen ist mit dem Risiko behaftet, dass alles belegt sein kann.

Ich habe selbst im Januar jeden Tag Leute getroffen, die auf der Suche nach einem Zimmer waren - nicht immer mit Erfolg.

Man kann entweder den Flug separat buchen und die Unterkunft dazu per Internet (z.B. www.khao-lak.de) oder das ganze gleich komplett im Reisebüro, was nicht immer teurer sein muss.

Viel Spaß im Urlaub

Ralf

• user10
    geschrieben 1068660812000

Hallo Steffi,

niemand kann Euch wirklich sagen, was wirklich für Euch am besten ist -das müsst Ihr schon selbst rausfinden.

Khao Lak und Krabi ist für meine Begriffe noch etwas ursprünglicher als Samui oder Phuket. Zum Schorcheln und Tauchen geht Ihr am besten auf die Similian Island per 1-2 Tagestour - Tauchschulen gibt es vor Ort genug. Das ist ein tolles Revier und gehört zu den 10 schönsten auf der Welt. Das Hotel vor Ort zu buchen ist mit dem Risiko behaftet, dass alles belegt sein kann.

Ich habe selbst im Januar jeden Tag Leute getroffen, die auf der Suche nach einem Zimmer waren - nicht immer mit Erfolg.

Man kann entweder den Flug separat buchen und die Unterkunft dazu per Internet (z.B. www.khao-lak.de) oder das ganze gleich komplett im Reisebüro, was nicht immer teurer sein muss.

Viel Spaß im Urlaub

Ralf

• York
    geschrieben 1068692548000

Check mal Krabi ab ! Unglaubliche Landschaft, würde sagen eine der feszinierensten Regionen dieser Erde. Gute Hotels gibt es in und um Krabi, z.B. am Ao Nang Beach, von dort aus mit dem Boot in ca. 10 Min für 50 Ct. nach Raley Beach !!! unglaublich !! Kann ich nur empfehlen.

Bei www.urlaubsbilder-online.de gibt es glaub ich ein paar Bilder.

York
  • York
    geschrieben 1068692548000

Check mal Krabi ab ! Unglaubliche Landschaft, würde sagen eine der feszinierensten Regionen dieser Erde. Gute Hotels gibt es in und um Krabi, z.B. am Ao Nang Beach, von dort aus mit dem Boot in ca. 10 Min für 50 Ct. nach Raley Beach !!! unglaublich !! Kann ich nur empfehlen.

Bei www.urlaubsbilder-online.de gibt es glaub ich ein paar Bilder.

York
  • guest
    geschrieben 1069601523000

bist du meine Freundin?? mein heißt auch Steffi und wir fahren auch im Feb. zum Ersten mal nach Thailand! ;-)

• guest
    geschrieben 1069601523000

bist du meine Freundin?? mein heißt auch Steffi und wir fahren auch im Feb. zum Ersten mal nach Thailand! ;-)

• guest
    geschrieben 1070024389000

Hallo,

wir waren letztes Jahr Dezember/Januar in Phuket, Samui und Khaolak. Wenn ihr Wert auf Landschaft und Ruhe legt, fahrt unbedingt nach Khaolak, da gibt es auch einen riesigen Nationalpark. Phuket ist halt meines Wissens auch ein guter Ausgangspunkt für Schnorcheltouren zu den verschiedensten Revieren.

Auf jeden Fall ist Thailand meiner Meinung nach ein Traum*schwärm*

• guest
    geschrieben 1070024389000

Hallo,

wir waren letztes Jahr Dezember/Januar in Phuket, Samui und Khaolak. Wenn ihr Wert auf Landschaft und Ruhe legt, fahrt unbedingt nach Khaolak, da gibt es auch einen riesigen Nationalpark. Phuket ist halt meines Wissens auch ein guter Ausgangspunkt für Schnorcheltouren zu den verschiedensten Revieren.

Auf jeden Fall ist Thailand meiner Meinung nach ein Traum*schwärm*

• saipal
    geschrieben 1071496889000

Hallo, bin vielleicht etwas spät mit meiner Antwort. Aber besser, als nie... So, war schon 5 mal in Thailand und fahre im Januar zum 6. Mal. Außer Pattaya haben alle Ecken was schönes. Khao Lak ist sehr einsam und ursprünglich (daher auch noch etwas billiger), trotzdem schön. Koh Samuis Strände sind traumhaft, aber sehr belebt. Krabi ist ebenfalls wunderschön. Hier empfiehlt sich ein Zimmer in Ao Nang (Da günstiger) und per Boot (50 Baht) rüber nach Railey Bay. Tagesausflüge können hier kostengünstig gebucht werden. Zimmer denke ich, sind kein Problem zumindest weder in Ao Nang noch in Khao Lak. Empfehlenswert ist auch Koh Lanta. Wer die Einsamkeit mag, ist auch dort gut aufgehoben. Dort gibt es am Strand versch. Bars und man kommt sich wie ein Aussteiger vor. Kauft euch einen guten Reiseführer wie z.B. Loose und auf geht's. Alles kein Problem! Viel Spaß!!!

Steffi schrieb:

> Hallo! Mein Freund und ich wollen im Februar März '04 zum ersten Mal für drei Wochen nach Thailand fliegen. Da dies unser erster Asien Urlaub wird, hoffe ich noch auf ein paar Tipps von euch. Wir schwanken zwischen Koh Samui, Khao Lak, Krabi und Phuket. Und zwar suchen wir eine Gegend, wo wir schön schnorcheln können. Auf MegaParty- und Shopping-Meilen legen wir weniger wert. Wollen vielmehr die Landschaft und die Natur geniesen und Wassersportmöglichkeiten wären uns auch gelegen. Wo wären wir da am besten aufgehoben? Und wie sieht's aus mit der Unterkunft? Muß man unbedingt vorher Hotel buchen oder reicht das Vor-Ort auch noch?

> Über eure Erfahrungen und Ratschläge würden wir uns sehr freuen! Gruß, Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!