• Kielpinski
    geschrieben 1129025454000

Hallo Kristina,

wir waren im Juni auf Koh Samui und es hat uns super gefallen!!!

Je nachdem, was Ihr Euch mehr wünscht - Erholung oder Abends auch mal etwas unternehmen können - können wir folgenden Orte bzw. Strände empfehlen:

- ideal zum Entspannen ist der im Norden befindliche Ort namens Bophut mit dem Bophut Beach (wir waren im Bandara Resort & Spa - kannst Dir gerne unsere Bewertung und die dazugehörenden Bilder anschauen, um einen Eindruck von dieser Bucht zu bekommen). Am Bophut Beach liegen noch zwei weitere sehr gute, neuwertige Hotels: Bo Phut Resort & Spa und das Anantara. Einige Läden, Restaurants und Bars sind im charmanten Fishermen's Village vorhanden, wo man abends in 5 Minuten am Strand hinspazieren kann. Der Strand ist überhaupt nicht überlaufen, so daß man sich herrlich erholen kann.

- in Chaweng, dem Hauptort der Insel, findet man neben vielen netten Hotels eben auch viele Ausgehmöglichkeiten (Restaurants, Läden, etc. alles vor der Tür). Der Ort ist quirliger, dafür kann man aber alles zu Fuß erreichen. Der Strand ist voller als am Bophut Beach (aber nicht mit Mallorca o.ä. zu vergleichen), dafür ist in dieser Bucht (zumindest im Juni war's so) das Wasser deutlich klarer. In Chaweng könnten wir Dir das Buri Rasa und das Muang Samui Resort & Spa empfehlen (für beide Hotels gibt es Bewertungen, so daß Du dort mehr Infos findest).

Ansonsten gibt es noch ganz tolle Hotels in anderen Buchten, aber vielleicht reichen die o.g. Ausführungen schon. Ansonsten schreib doch mal, was Ihr noch für Anforderungen stellen würdet!

Viel Spaß beim Planen!

• miss_kristina
    geschrieben 1129042282000

Danke für die ausführlichen Antworten.

Wir bevorzugen wahrscheinlich Chaweng, da wir hörten, dass der Strand dort schöner sein soll, als in Bophut?. Und man wie schon erwähnt, alles vor der Hoteltür findet. Wieviel kostet es von Bophut nach Chaweng zu fahren?

Wir wollten eigentlich ein Hotel in der 3-4 Sterne Kategorie.

Wahrscheinlich werden es 3 Sterne, da wir uns preislich ein Limit von 1200 Euro für 2 Wochen Ende März Anfang April gesetzt hatten.

Hat jemand Erfahrungen, ob es Lastminute ( 4 Wochen zuvor) gute Angebote in dieser Preisliga gibt.

Für weitere Hoteltipps bin ich dankbar.

LG

Kristina

• schrotti
    geschrieben 1129052874000

Hmm,

von der Preislage hast du relativ knapp kalkuliert.

Sicher hat es in der Vergangenheit immer Thailandangebote im Lastminute gegeben, ob es im Februar/ März auch wieder so sein wird, konnte ich in meiner Glaskugel nicht erkennen. Du solltest dich aber von dem Gedanken verabschieden, daß Lastminute immer billiger als der Katalogpreis ist, zumal 4 Wochen zuvor kein richtiges Lastminute ist.

Zur Orientierung : Im Moment ist ja eine der günstigsten Reisezeiten und beim größten Lastminute- Anbieter beginnt Phuket bei 1017 € und Koh Samui erst bei 1233 €, wohlgemerkt bei Abflug übermorgen.

Wenn ihr jetzt im Katalog / Internet etwas Passendes findet, würde ich es regulär buchen, da du ja konkrete Erwartungen bzgl. Preis, Reisezeit und Hotellage hast und die Chance zufällig das Passende im Lastminute zu finden ist eher gering.

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • lilok55
    geschrieben 1129055556000

Hallo Kristina,

im Moment bzw. bis Ende Oktober gibts das Baan Samui Resort am Chaweng für 2 Wochen (13 Nächte) für 1033, Verlängerungsnacht 19 Euro pro Person. Das Blue Lagoon Samui für 1129 (13 Nächte), Verlängerungsnacht 26 Euro. Das Coral Cove Chalet für 983, Verlängerungsnacht 16 Euro. Diese Preise sind mit Frühstück und Transfer. Sind aber nur noch gültig, wenn Du bis spätestens 30.10.05 im Hotel bist. Es muß natürlich auch noch frei sein, dies kann Dir das Reisebüro sagen.

Januar/Februar ist es natürlich um einiges teurer. Ab März kann man dann wieder Schnäppchen machen, z.B. 3 Wochen 5-Sternehotel und 2 Wochen bezahlen (wird aber mit 1200 Euro knapp werden). Aber da kann Dir ein gutes Reisebüro sicher helfen. Last minute würde ich mich nicht verlassen.

Gruß Lilo

• Kielpinski
    geschrieben 1129062624000

Hi,

Chaweng hat uns besser vom Wasser, Bophut von der Idylle und vom Erholungsfaktor her gefallen... Von Bophut braucht man ca. 10 Minuten mit dem Mietwagen, Taxi oder Sammeltaxi nach Chaweng - kostet ein "Appel und Ei".

Das Muang Samui wird jetzt für Euren Zeitraum ab ca. € 1.350,- angeboten - ich kann mir nicht vorstellen, daß das Lastminute-mäßig günstiger wird. Als wir im vergangenen Juni hinwollten, gab es keine passenden LM-Angebote. Das hing bei uns u.a. damit zusammen, daß wir ein Stopover in BKK einlegen wollten und vielleicht auch, da wir unbedingt ab Hamburg fliegen wollten - wenn das bei Euch einer der Hauptflughäfen wie MUC, DUC, FRA wäre, könnte es vielleicht doch LM-Angebote geben... schwierig, das im Vorwege zu entscheiden...

Viele Grüße aus Hamburg!

• bph
    geschrieben 1129107832000

Buche doch Flüge und Hotel getrennt. Es gibt jetzt, je nachdem von wo Ihr abfliegt, gute Flugpreisangebote für Eure Reisezeit (z.B. Swiss). Hotels evtl. über MW buchen. Taxi ist in Thailand günstig f.d. transfer.

Ansonsten, pauschal buchen und den Frühbucherrabatt noch mitnehmen.

grüsse - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • sol_79
    geschrieben 1129112128000

Hallo,

ich hab im Juni für einen Last-Minute Flug ab DUS mit LTU 380 Euro bezahlt und da gab es noch jede Menge. das Flugzeug war nur halbvoll. Bei den Linien gab es Angebote für 500 Euro.

Flug nach Samui sollte nicht mehr als 50 Euro kosten p.P. (http://www.bangkokair.com/)

Hotels zu kriegen sollte kein Problem sein, aber wenn Chaweng dann nicht im nördlichen Teil, da dort Niedrigwasser ist!

• miss_kristina
    geschrieben 1129143974000

Hi.

Da wir von München, Frankfurt, Stuttgart oder Nürnberg fliegen können, hoffen wir das wir flexibel genug sind und noch kurzfristig ein Angebot finden werden. Wegen der Arbeit ist es mir und meinem Freund nicht möglich jetzt schon zu buchen.

Danke für die Tipps

Kristina

• izix
    geschrieben 1130356418000

Hallo,

wir kommen gerade von Samui Waren dort Anfang September. Unser Hotel war das Samui Palm Beach am Bophut Beach. Sehr empfehlenswert. Wir wollten etwas abseits von Chaweng wohnen, da Chaweng echt überlaufen ist. Gerade am Abend. Soll aber nicht unbedingt negativ sein. Wir waren auch fast jeden zweiten Tag in Chaweng unterwegs. Von unserem Hotel nach Chaweng sind es ca. 6 km (Preis mit TukTuk pro Pärchen am Abend ca. 3-4 €). Also lohnt es sich wirklich, ein HOtel abseits zu wählen und wenn man mal Hali Gali haben will, nach Chaweng zu fahren. Aber stimmt, der STrand ist dort wirklich viel schöner als anderwo auf Samui. Überlegt euch, ob ihr nicht am Chaweng Noi Strand unterkommen könnt, dort ist der Strand genauso schön und ins Zentrum ist es max. 1 km.

Wir haben Frühbucher gewählt. Für 12 Nächte in unserem Hotel haben wir ca. 1000 € gezahlt, was schon sehr günstig ist. 1200 für 14 Tage ist sehr knapp bemessen. Es wird schwierig, da was passendes zu finden.

Aber ich wünsche euch alles Gute.

Viele Grüße

Izi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!