• mmoebiu3
    geschrieben 1145971822000

naja mit dem durchgehen - wird doch sicher auch auf englisch dort stehen?

mit lederjacken habe ich es nicht so - will eher ein paar shirts für mich oder legere hosen, röcke oder dergleichen, haben letztes jahr auch für meinen freund ein paar schöne hemaden (ähnlich wie es bei esprit und soliver zu kaufen gibt) gefunden, einen anzug habe ich mir auch machen lassen

war schonmal jemand im sanur beach? es gibt leider bei den bewertungen nur 1 foto?!?

• Dinotoll
    geschrieben 1145973806000

Hi @balifan und alle "normalen " Balifans,

Du kennst Dich ja wirklich super aus , wollte ich nur mal loswerden und Du hast hier sehr gute,informative und spannende Artikel geschrieben , die ich alle gelesen habe.

Mit dem Übergewicht hätte ich auch mal 'ne Frage, habe von SQ eine Bestätigung , dass ich 30 kg /pro Person mitnehmen kann, jedes zusätzliche Kg kosten 47 Dollar , wobei meine Reisebüro mir auch den Tip mit dem Handgepäck gab.

Dann lese ich immer Euro / wie sieht es denn mit Dollars aus , soll ich zum Wechseln Euros oder Dollar mitnehmen oder schon hier Rp.?

Hab noch ne Frage wegen Mücken und Malaria - gibts da Probleme , Mückenzeugs von hier mitnehmen oder gibts da "chemische Keulen" zu kaufen...?

• Balifan
    geschrieben 1145974538000

Hallöchen. man bekommt dort auch was gegen Mücken ( auch Autan), ich nehme aber auch im Autan von hier mit. In der Sommerzeit sind aber dort wenig Mücken. Mich hatten im November die Fliegen mehr gestört. Es war zu dieser Zeit Mangoernte. Dann sind immer besonders viel Fliegen unterwegs.Nehme lieber Euros mit. Der steht besser da. Rupias hier nicht tauschen. Viel zu teuer. Bali ist Malariafrei. Zum Glück auch, denn die Tabletten sind doch das reinste Gift für den Körper. Also wie gesagt, Singapore Airlines war bisher sehr kulant in dieser Frage. Aber auf mehr wie 30 kg bin ich noch nie gekommen. Nehmt nur nicht so viel Klamotten von hier mit. Man braucht dort wirklich nicht viel. Es ist immer um die 30 grad und in der nacht um die 25 grad warm. Wenn ihr mehr braucht kauft es dort. ;)

• Balifan
    geschrieben 1145974817000

Ach für die Einreise brauchst Du wie schon gesagt 25 Dollar. Dafür keine Euros.

• mmoebiu3
    geschrieben 1145976407000

seid ihr sicher mit den 30 kg? wo steht das denn? auf der hompage?

ich kaufe meine mückenmittel lieber dort unten. (empfehlen auch viele reiseführer) v.a. mit der wirkung habe ich mit den einheimischen mitteln eine bessere erfahrung gemacht. meinen freund haben die viecher letztes jahr trotz deutschem mittel durch das hemd regelrecht zerstochen. haben uns dann im supermarkt so kleine flaschen (max. 10 cm hoch) gekauft. das hilft wie ***!

wegen den tauschen werde hier hier bloss die 25 dollar fürs visum. wie immer ist es in so ziemlich jeden land günstiger dann dort zu tauschen. das werde ich auch machen.

hast du schonmal einen tag vorher im internet bei der sig. airlines eingecheckt? hat das sinn?

• Balifan
    geschrieben 1145977587000

Oh Sorry ! Economy 20 kg und Raffles 30 kg, aber Singapore Airlines nimmt es nicht so genau. Ich fliege immer von München aus und checke am selben Tag aus ein. Ich bin immer wieder glücklich meinen Koffer in Bali wiederzusehen nach zweimal umsteigen. manchmal ging es wirklich knapp zu mit der Zeit. Einmal mußte die 747 noch mal durchstarten wegen zu viel Wasser auf der Landebahn. Danach hatten wir nur 10 min Zeit zum nächsten Anschlußflug in Singapore und trotzdem waren unsere Koffer im Flieger.

• mmoebiu3
    geschrieben 1145978197000

ah, dacht ichs mir doch, ich glaube wir haben nur 2 stunden aufenthalt, angesichts der tatsache, dass wir noch nie p+nktlich gestartet sind, ganz schön knapp, wartet die sing. auf ihre eigenen anschlussflieger? letztes jahr bin ich mit der quatar geflogen. kamen viel zu spät an und die haben tatsache gewartet auf uns. ich war überrascht!

wie groß ist der flughafen in singapore? ich weiß ja nicht von wo man wohin muss, ob das sehr weit ist.

fliegen selber von frankfurt, der besch... flughafen den ich kenne, groß, unübersichtlich, schlecht ausgeschildert .... aber es gehen nun mal die meisten flüge von dort, damit muss ich leben

• Balifan
    geschrieben 1145978813000

Frankfurt ist eine reine KATASTROPHE !!! Singapore ist sehr übersichtlich. ganz toll zum Choppen. Wenn ihr aus dem Flieger kommt schaut gleich auf einen Fernseher . Diese sind öfters angebracht. Dort steht euer Anschlussflug. Meißt genau am anderen Ende des Airports. Alles ist sehr gut beschildert. Ihr könnt auch gleich nach der Ankunft nach hause im Internet surfen. Es gibt umsonst genug Computer. Laßt euch überraschen. Ein der schönsten Flughäfen der Welt. Rauchen kann man übrigens nur in einem Raucherzimmer ! Da geht man aber vor Qualm am liebsten gleich wieder raus. So muss jetzt was machen. Kann erst wieder Morgen weitermailen. Einen schönen tag noch und liebe Grüe Olaf ;)

• Dinotoll
    geschrieben 1145992102000

Hi ,

zu den 30 kg - ich fliege auch nur eco mit SQ - Business class für 2400 Euro /pro Person ist doch sehr teuer. Mein Reisebüro hat bei Singapore Airlines angerufen und eine Sonderreglung kostenfrei erwirkt , dass meine Frau und ich jeweils 30 kg pro Koffer mitnehmen dürfen , bestätigt von Fr. Jourdan und steht auch so auf dem Ticket.Der Preis für zusätzliches Gepäck wurde mit mit 47 Euro pro kg angegeben.

Ich freue mich auch schon sehr auf den Stopover in Singapur ( im Raffles ) und hab mir gerade von Dir Olaf eifrig Notizen gemacht , Zoo , Hafenrundfahrt, Chinatown etc. wenn man das so liest möchte man am Liebsten sofort losfliegen und kann es gar nicht mehr abwarten. Die Gebotsliste von Dir habe ich mir ausgedruckt...hätte nichts dagegen wenn man hier das Eine oder Andere übernehmen würde. :D :shock1:

Schönen Gruss an Alle Balifans

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1146005126000

Hallo Dinotoll,

auch wenn Ihr nicht viel Zeit in Singapore habt (bei uns hat es leider auch nicht zur Stadtrundfahrt gereicht), schon der Fughafen ist eine Augenweide.

Ich werde nie die Sauberkeit, die unzähligen Orchideen und die botanischen Inseln mit ihren Bächen vergessen. Auch die Shops lohnen einen Abstecher.

Guten Flug und einen schönen Urlaub,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!