• SirCrux
    geschrieben 1244137407000

Hallo,

wie ist das so mit der sprache? Kommt man mit englisch weit? Ich habe mir zwar ein japanisch buch gekauft wo vieles drin steht, aber halt nicht alles. Gibt es in den restaurants auch karten auf englisch? Ich bin zwar alles esser, aber hin und wieder will ich wissen was das ist, was ich gerade essen oder bestelle :)

Kannst du mir noch tipps geben wo man gute essen gehen kann, wie man von außern erkennt ob das restaurant gut ist, falls sowas möglich ist ^^. Ich habe gelesen das man in "Izakaya" gut speisen kann, warst du da schon mal?

Wie schauts mit shoppen aus? In japan soll das doch ein volkssport sein.

lg Crux

• Bri13
    geschrieben 1244145535000

Hallöchen,

kurz und schnell:

1. Kommt man mit englisch weit?

Wenn man sich auf die typischen Touristensituationen beschränkt: ja. D.h.: im Hotel, am Flughafen, beim Kauf der Fahrkarte für den Shinkansen, in einer Bank, in Luxusgeschäften.

Darüberhinaus sind aber die Englischkenntnisse m. M. nach viel weniger verbreitet als in Deutschland.

2. Speisekarten in Englisch in Lokalen kann man nur selten antreffen.

3. Kannst du mir noch tipps geben wo man gute essen gehen kann, ...

Soll wohl n´Witz sein ... ;) Bei den Abertausenden von Esslokalen in Tokio willst doch nicht nach einem bestimmten Restaurant suchen?

An meinem letzten Abend in Tokyo war ich in "Kushinobo", unweit von Ginza. Gute japanische Küche, akzeptable Preise, am Abend leider voll. Wenn ich nix besseres zu tun habe, schreibe ich vielleicht so´n Reisetipp.

... wie man von außern erkennt ob das restaurant gut ist, falls sowas möglich ist ^^.

Weiß ich eigentlich nicht. Ich gehe zuerst nach der Speisekarte vor (oft bebildert) und nach dem ersten Eindruck: ob sauber und gemütlich. Am besten ist es aber, wenn man einen befreundeten Japaner dabei hat.

4. In Ich habe gelesen das man in "Izakaya" gut speisen kann, warst du da schon mal?

Nein.

5. Wie schauts mit shoppen aus?

Schlecht, interessiert mich überhaupt nicht. Und momentan lohnt sich das finanziell sowieso nicht.

• layla2
    geschrieben 1244148503000

Viel zu teuer derzeit irgendwas zu kaufen in Japan (klar tut mans trotzdem, grad als Frau ;) , aber Schnäppchenparadis is es nicht)

Ahja das wollte ich noch fragen

Haben die Lokale vorne drausen Speisekarten, dass man ungefähr sieht was dort Speisen kosten. Oder sieht man das schon an der Aufmachung der Lokale?

• chriwi
    geschrieben 1244151275000

In der neuesten Ausgabe der Zeitschrift "In Asien" ist ein Artikel über die kulinarischen Besonderheiten asiatischer Länder. Unter anderem steht da, dass viele Lokale in Japan Wachsmodelle von ihren Speisen ausstellen. Ein Foto von solchen Wachsmodellen mit Preisschildern ist auch zu sehen.

Kann Bri13 das bestätigen?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Bri13
    geschrieben 1244153044000

Hallöchen,

Yep, kann ich voll bestätigen. Allerdings weiß ich nicht, ob es sich dabei wirklich um Wachs handelt; ich würde eher auf Plastik tippen.

Das Aussehen dieser Attrappen ist verblüffend echt, und nachgemacht wird schier alles, bis hin zu einem Bierglas inkl. Schaumkrone.

Es ist aber keine Regel und kein Zwang; längst nicht alle Lokale haben das in der Auslage. Häufig gibt es einfach bebilderte Speisekarten, ausgehängt neben der Eingangstür wie in Europa.

• SirCrux
    geschrieben 1244482259000

Danke dir für deine infos. Ich hoffe das ich nun gut gerüstet bin :)

lg Crux

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!