Moin Leute
Nach einer Cruise würden wir gerne noch 2 volle Tage in Tokio bleiben. Reicht das für diese Megastadt ? Ich denke sowieso man ist dann völlig erschlagen von der City.
Danke Euch
Stephan
Moin Leute
Nach einer Cruise würden wir gerne noch 2 volle Tage in Tokio bleiben. Reicht das für diese Megastadt ? Ich denke sowieso man ist dann völlig erschlagen von der City.
Danke Euch
Stephan
Ob 2 Tage reichen ? Ich sage da mal ganz klar nein
Wenn es euch möglich ist hängt noch den ein oder anderen Tag dran
Meiner Meinung nach ist für diese Stadt 1 Woche mindestens Pflicht
Es reicht nicht eine Woche und auch nicht ein Monat. Man kann aber in 2 Tagen viele Eindrücke sammeln und wieder kommen!
eigentlich hast du dir die Antwort doch bereits gegeben, als du den Begriff „Mega–Stadt“ wähltest.
Ebenso wenig wie für Hongkong 3 Tage reichen, reichen für Tokyo 2 Tage.
Da ich aber davon ausgehe, dass du kein Privatier bist, wirst du wohl Abstriche machen und ggf. irgendwann wiederkommen müssen...
Zwei Tage reichen für keine Stadt. Keine kleine, keine mittlere und schon gar keine Millionenstadt
Uns ist klar das es für keine Stadt reicht. Aber wenn wir in Tokio angekommen sind, haben wir schon 18 Tage Cruise hinter uns mit geballtem Japan Kultur Schotter. ich denke die Stadt wird sowieso ein Kulturschock für uns werden.
Frag dich doch erst mal ob dich nach drei Tagen Hongkong und so einer Cruise noch mehr neue Eindrücke noch glücklicher machen können oder andersrum das bis dahin erlebte eher abwerten .....
Die Frage ist berechtigt. Die Alternative wäre nach Hongkong zu fliegen, an Bord des Schiffes zu gehen und abzufahren.
Das Gleiche mit Tokio - da wären wir einen vollen Tag bevor wir abfliegen würden. Von den Städten hätten wir dann = Null gesehen
Beide Städte standen schon lange auf unserer Agenda. Hongkong seit 2003 - da waren wir in China auf Rundreise und wegen der Vogelgrippe wurde Hongkong abgesagt. Deswegen der Gedanke die Aufenthalte in den Städten zu verlängern - damit man wenigstens etwas sieht.
In Singapure 2106 haben wir das auch so gemacht und konnten zumindest auf eigene Faust den Zoo und eine Hop ond Hop Off Bus Tour machen. Das ist alles nicht das Optimum, aber besser als die Variante Ankommen, Schiff sehen und abfahren.
Die Vorprogramme der Cruises sind oft auch nur Zeitüberbrückung bestehend aus Busrundfahrt, Mittagessen, nochmal Rundfahrt und dann zum einschiffen.
@stevehh sagte:
Uns ist klar das es für keine Stadt reicht.
Dann weiß ich nicht, was du von uns hören möchtest.
Wenn es für euch (erstmal) reicht, jeweils nur einige wenige Sehenswürdigkeiten anzuschauen, dann macht das doch einfach und kommt – wie schon geschrieben – ggf. wieder, wenn euch der erste Eindruck zugesagt hat...
Ok in der Hinsicht ware die Frage kontraproduktiv - Sorry
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!