• mkfpa
    geschrieben 1294849813000

Google mal nach Beijing Da Dong Roast Duck Restaurant. Fuer mich die beste Beijing Duck in Peking. Du solltest dort auch unbedingt die kalte Entenleber und den gebratenen Bambus bestellen.

Das Restaurant ist an der 3. Ringroad, etwa einen Kilometer suedlich vom Great Wall Sheraton.

Hot Pot ist die chinesische Variante des Fondue.

• püpü
    geschrieben 1294862937000

Hallo! Ich habe eine Frage an China-Erahrene! Wir sind im Feber 1 Wo in Harbin zum Ice- and Snowfestival, danach müssen wir uns unbedingt in Thayland aufwärmen:)

Kann uns wer sagen, ob es am Beijing-Airport eine Gepäcksaufbewahrung gibt, müßte aber Koffer v.ca. 20 kg nehmen für unseren "Thay-Koffer", also kein kleines Schließfach!

• mkfpa
    geschrieben 1294917026000

Guckst du hier

• schluckatoni
    geschrieben 1294936321000

Hi mkfpa,

und, wierder gut zurück gekommen aus Thailand? Dort wars bestimmt schöner als es hier ist...

Ich möchte ja unbedingt mal eine Ente essen und da wir zu viert sind bietet es sich auch an eine ganze zu bestellen. Leber ist aber nicht ganz so meins.

Kommen die Bedienungen auch an den Tisch und zerlegen die Ente? Hab da mal sowas im TV gesehen. Da wickelt man kleine Fleischstücke mit Gemüse in Teigtäschchen und isst sie mit einem Dip. Das sah sehr lecker aus. Da gibts aber bestimmt Verständigungsschwierigkeiten, oder wissen die bei Langnasen schon Bescheid.

4.2.-11.2. 2012 AIDA Kreuzfahrt Kanaren und Madeira 20.-23.11. Buenos Aires 23.11-7.12. AIDA Kap Hoorn 7.-13.12. Copa.....Copacabana
  • mkfpa
    geschrieben 1294959492000

Ja, bin leider wieder zurueck und weit und breit ist kein neuer Urlaub in Sicht. :(

Im Da Dong gibt es Speisekarten in Englisch und mit Bildern. Ausserdem gehen dort jede Menge "Lau Wei's" hin. Da sind die an Bestellungen in Englisch gewoehnt.

Bei 4 Personen stellt sich weniger die Frage ob ihr eine ganze Ente bestellen sollt, sondern eher ob eine ausreicht. Denn die Ente wird am Tisch zerlegt und ihr bekommt nur die Haut zum einwickeln in den Teig. Denn Rest koennt ihr danach zwar auch bekommen, das wird aber quasi als "Abfall" gesehen.

Ich bin auch kein Freund von Leber. Aber dort bestelle ich sie, denn die ist fast wie eine Pastete und wirklich gut.

Uebrigens, am besten das Hotel bitten dort anzurufen und einen Tisch reserveren lassen. Denn sonst kann es sein dass ihr verdammt lang warten muesst.

• schluckatoni
    geschrieben 1294997722000

Ja, ja...mit dem Urlaub ist das so eine Sache. Von Jahr zu Jahr geht es weiter weg bzw. werden die Urlaube größer und ereignissreicher. Es packt einen dann das Fernweh und man will die ganze Welt sehen. Unser Kurztrip nach Peking erscheint mir als nicht mehr so besonders, da wir in den letzten 2 Jahren weite Reisen unternommen haben und je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt umso mehr will man die andere Seite des Globus kennenlernen. Deshalb kann ich die Leute nicht verstehen die zum 15. Mal ins selbe Hotel in der Türkei oder Malle fliegen und mit dem Satz hinreisen: Mal sehen wie es dieses Jahr wird... :?

Bin jetzt ein bischen vom Thema abgekommen, ist mir aber grad so durch den Kopf gegangen.

Ich hab das Da Dong mal bei Google Maps gesucht und es wurden mir 2 angezeigt:

eines an der 3. Ring Road ca. 1km südlich vom Sheraton (das meinst du wohl) und eines an der 2. Ring Road gegenüber vom Beijing-Hong Kong-Macau Center. Das wäre dann schon ein ganzes Stück weiter weg. Was aber alles mit den Taxis nicht zum Problem werden dürfte.

Noch eine Frage zum Hard Rock Cafe: gestern abend war ich nochmal bei denen auf der Homepage und da wurde für die kommende Woche angezeigt das da private Veranstaltungen drin sind. Gibts so etwas?

4.2.-11.2. 2012 AIDA Kreuzfahrt Kanaren und Madeira 20.-23.11. Buenos Aires 23.11-7.12. AIDA Kap Hoorn 7.-13.12. Copa.....Copacabana
  • mkfpa
    geschrieben 1295043833000

Ja ich meine das an der 3. Ring Road in der naehe vom Sheraton.

Hard Rock kann man anscheinend tatsaechlich mieten, wusste ich aber selbst noch nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!