• Koschee
    geschrieben 1232269662000

Hallo,

wir waren die letzten Jahre immer im Dezember in Thailand. Zuerst Samui und letzten Dezember in Khao Lak. Und es war traumhaft. Jetzt suche ich bereits für nächsten Dezember ein Urlaubsziel. Und das soll evtl. Vietnam sein. Wir suchen ein kleines, ruhiges Hotel direkt am Strand, so um die 3 - 4 Sterne. Außerhalb des Hotels sollte es möglich sein, Essen zu gehen bzw. ein wenig zu bummeln, also Restaurants, Supermärkte und Geschäfte. Welche Orte in Vietnam kämen denn da in Frage? Mui Ne und Phan Thiet sind uns zu weit weg vom Flughafen, da man da ja wohl 4-5 Stunden Fahrt in Kauf nehmen muss. So max. 1 Stunde wäre für uns ok. Das Ana Mandara gefällt uns schon ganz gut. Aber hat evtl. noch jemand andere Empfehlungen. Wir wollen wieder im Dezember reisen. Wäre super, wenn ihr ein paar Infos hättet.

Vielen Dank

Nicole

Koschee
  • iweber13
    geschrieben 1232573945000

Hallo Nicole,

plant ihr einen Badeurlaub in Vietnam? Wenn ja, dann ist Dezember nicht wirklich die richtige Saison, wenn ihr nicht nach Phan Thiet wollt. Wir waren letztes Jahr im Februar in Vietnam zum Baden (in Hoi An) und wir hatten von 7 Tagen, 3 Tage ohne Regen und mit mehr als 20 Grad.

Die Region Nha Trang ist da auf Fälle wärmer, aber sicher nicht so warm wie Thailand und auch nicht so sonnig- reicht schon, wenn man jetzt bei Wetter Online nachschaut. Phan Thiet ist vom Wetter stabiler und vor allem wärmer.

lg

Iris

• dave2001
    geschrieben 1232578793000

Also soviel ich weiß kommt für den Reisezeitraum den ihr gewählt habt eh nur der Süden in Frage und da heißt es Phan Thiet/ Mui Ne.

Wir fliegen in 2 Wochen wieder hin und freuen uns schon sehr auf das Sailing Club Resort. Ein kleines und feines Resort welches Du auch von mir bewertet findest.

Gruß David

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • chriwi
    geschrieben 1232640835000

Von Saigon habt ihr eine Transferdauer von ca. 4 - 5 Stunden in die Resorts im Süden. Das habt ihr ja schon mal richtig erkannt.

Die Resorts in Zentralvietnam sind allerdings auch nicht schneller zu erreichen. Da müsst ihr (von Danang od. Hue) zwar nur eine halbe Stunde od. Stunde mit dem Bus/Taxi etc. fahren, aber davor habt ihr einen Inlandsflug. Abgesehen, dass es um den Jahreswechsel dort zu kalt für einen Badeurlaub ist (was meine Vorschreiber ja schon gesagt haben).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • grenadilla
    geschrieben 1232724355000

Die Insel Phu Quoc eignet sich auch zum Bade/Strandurlaub.

Aber auch nicht schneller zu erreichen! :laughing:

• Koschee
    geschrieben 1232895094000

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Ja wir wollen Badeurlaub machen. Dann fällt für Dezember Vietnam dann wohl eher flach. Dann muss ich mich weiter schlau machen.

Schöne Grüße

Nicole

Koschee
  • dave2001
    geschrieben 1232910963000

@Koschee sagte:

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Ja wir wollen Badeurlaub machen. Dann fällt für Dezember Vietnam dann wohl eher flach. Dann muss ich mich weiter schlau machen.

Schöne Grüße

Nicole

Naja, der Süden ( Phan Thiet/Mui Ne ) würde ja vom Wetter für einen Badeurlaub her gehen.

Gruß dave2001

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • dave2001
    geschrieben 1234212236000

@dave2001 sagte:

Also soviel ich weiß kommt für den Reisezeitraum den ihr gewählt habt eh nur der Süden in Frage und da heißt es Phan Thiet/ Mui Ne.

Wir fliegen in 2 Wochen wieder hin und freuen uns schon sehr auf das Sailing Club Resort. Ein kleines und feines Resort welches Du auch von mir bewertet findest.

Gruß David

Tja schön wärs gewesen mit 2 Wochen Phan Thiet !

Stattdessen, 1 Woche Krankenhaus mit einer fiesen Virusgrippe ! Verdammt !

Das ganze Jahr nix und dann kurz vor dem Urlaub so ein Mist.

Wenigstens zahlt uns die Reiserücktritt alles ! So kann neu geplant werden.

Gruß David

• GanzuroiderMO
    geschrieben 1234259491000

Hallo Koschee ,

würde Dir auch Phan Thiet - Mue Ne empfehlen ( Reisemonat März - April :shock1: ) . Es stimmt zwar mit der etwas langen Anreise von Phnom Penh , aber es lohnt sich auf jeden Fall ( Nicht für Kurzurlauber - min. 2 >3 Wochen ) . Dort sind mittlerweile 3 Sterne > 5 Sterne Hotels in den letzten Jahren entstanden und viele Restaurats für jeden Geschmack+Preisklasse dabei . Zum einkaufen gibt's ein paar kleine Boutqen - Friseur - Souvenir - Massage - Internet - Reisebüro - Moped + Fahrrad Verleih etc.. Nach Phan Thiet Stadt kann man mit den Moped Taxi - Taxi - Bus innerhalb von ca. 20 Min. erreichen , je nach fahrweise des Transportfahrzeug's :laughing: ein großes Einkaufzentrum ansehen bzw. auch einkaufen.

PS : Hoffe das Dir einwenig weiter geholfen wurde , zu Deiner Entscheidungdfindung.......

mfg :rofl: GanzuroiderMo :rofl:

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1708855790125

Hat jemand eine Idee oder hat mal was gehört/ gelesen, wo ich mal anfragen könnte wegen einer Ballonfahrt über die Roten (und Weißen) Dünen von Mui Ne? :balloon:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!