• i-need-holiday-now
    geschrieben 1513673209760 , zuletzt editiert von i-need-holiday-now

Hallo,

nächstes Jahr im Mai geht es mit 3 Freundinnen nach Vietnam. Nach Sightseeing wollen wir uns noch eine Woche an einem sehr schönen Strand gönnen. Jedoch finden wir kein Hotel, das alles hat, was wir wollen. Vielleicht habt ihr also ein paar Insider Tipps für uns :-)!! Wo ist uns relativ egal, da wir von Saigon aus wahrscheinlich sowieso hinfliegen müssen.

Wir haben seeehr viele Hotels an sehr schönen Stränden gefunden, das Problem ist meistens einfach, dass sie nicht an die Stadt gebunden sind und wir jeden Abend mit den Taxi wo hin fahren müssten. Roller mieten trauen wir uns nicht so zu...

Wir wollen:

4 Sterne

Preis bis ca 600 pro Person für eine Woche mit Frühstück

direkte Strandlage an einen sehr schönen Strand

Abends auch mal in die Stadt zum Essen, flanieren etc.

Gefallen hätte uns z. B. das Anantara Mui Ne - so in der Art etwas.. halt mit besserer Stadtanbindung...

Also her mit euren Hotelempfehlungen :-) Wo gibts den schönsten Strand PLUS Abends evt. ein süßes Städtchen vor der Tür :-)?

Oder kennt ihr ein Hotel mit sooo hammermäßig schönen Strand, dass uns dies eine abendliche Taxifahrt wert ist?

Liebe Grüße

• chriwi
    geschrieben 1513675817035

Manche Strandhotels in Hoi An bieten einen gratis Shuttledienst in die Stadt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • lala74
    geschrieben 1513795719437

Toller Tipp mit dem Gratis Shuttledienst. Wenn 4 Personen ca. 2400€ für das Hotel ausgeben wollen, dann werden sie sicherlich die 50-100€ für eine Woche Taxi nicht mehr haben. Der Wunsch hat wohl eher was mit Bequemlichkeit o.ä. zu tun. Falls es doch das Geld ist was der Faktor ist, dann ist den Touristen sowieso nicht zu helfen.

• chriwi
    geschrieben 1513803849285

Bist Du wo mit dem Kopf angerannt, Lalalala?

Wenn mich ein Hotel gratis um 18 Uhr mit einem Van ins Zentrum von Hoi An fährt, warum soll ich dann um 18:05 Uhr auf meine Kosten mit dem Taxi fahren?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • lala74
    geschrieben 1513876572547 , zuletzt editiert von lala74

Ach, deine Freundlichkeit und dein Respekt vor Usernamen sind mal wieder beeindruckend.

Die Fragen waren:

-->Also her mit euren Hotelempfehlungen.Wo gibts den schönsten Strand PLUS Abends evt. ein süßes Städtchen vor der Tür?

--> Oder kennt ihr ein Hotel mit sooo hammermäßig schönen Strand, dass uns dies eine abendliche Taxifahrt wert ist?

Es wird also entweder Stadt direkt am Hotel oder Traumstand, dann auch gerne mit Taxi in die Stadt, gesucht.

Was das Ganze jetzt mit einem kostenlosen Shuttle zu tun hat, wirst du uns sicherlich noch mitteilen oder halt auch nicht.

Und jetzt kannst du auch gerne wieder pampig antworten

• Aida3
    geschrieben 1513883548692

Wo geht denn euer Sightseeing lang? Bei 2 Wochen Sightseeingtour kommt ihr nicht durch Hoi An? Hier könnte man schon mal den Strand antesten, auch wenn es mitten in der Tour ist. Nha Trang wären noch einige gute Hotels, tw. ausserhalb (z.B. Mia Resort, auch Shuttle mgl, :sunglasses:) - oder zentrumsnah das Evason, aber da kann von "süßem" Städtchen dann wohl nicht mehr die Rede sein, eher Großstadt.

Bekannt und schön auch noch der China-Beach bei Danang, aber auch hier kein süßes Städtchen, sondern Großstadt. An Hoi An kommt man also nicht vorbei, oder man begnügt sich mit dem Touri-Ort Mui Ne.

Warum soll es nicht Mui Ne werden nach 2 Wochen Rumreisen? Es ist auch schon sehr touristisch erschlossen, natürlich nicht altertümlich, wie Hoi An.. oder ihr geht auf die Insel Phu Quoc, wenn ihr sowieso von "fliegen" schreibt. Daher meine Frage nach den Tourpunkten.

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • chriwi
    geschrieben 1513885393965

@aida3 sagte:

An Hoi An kommt man also nicht vorbei, ...

Das entspricht am ehesten dem Wunsch nach “flanieren“ aber wohl nicht dem Wusch nach dem “schönsten Strand“. Und für den Fall, dass der Strand in Hoi An nicht “die abendliche Taxifahrt wert“ ist, gibt's in manchen Hotels auch gratis Shuttledienste.

Wo in Nha Trang flanieren gut möglich ist, weiß ich nicht. Ich hab dort die Flaniermeile nicht gefunden. Und in Mui Ne besteht die Flaniermeile aus einer endlosen Abfolge von Ramschläden, schlechten Restaurants, Tourvermittlern und russischen Apotheken.

Auf die Insidertipps von Blala74 warten wir immer noch.

• lala74
    geschrieben 1513886453521

@chriwi sagte:

Auf die Insidertipps von Blala74 warten wir immer noch.

Und wieder wirst du persönlich. Aber wenn es dir damit besser geht, dann lass es raus. Das Internet ist für solche Personen halt praktisch.

Zu deinem gewünschten Insidertipp:

Damit kann ich leider nicht dienen. Die Hotels, die ich in Vietnam kenne, liegen alle nicht an einem Traumstrand oder es sind kein Strandhotels. Uns dazu zählen bspw. auch Hotels in Hoi An, wobei die Strände, so weit noch vorhanden, auch für mich keine TRraumstrände sind..

Da ich nichts zu der Frage beitragen kann, muss ich, anders als andere, auch nicht unnützes auf die Frage antworten.

Und damit ist für mich auch Schluss mit deinen Kindergarten-Diskussionen, du willst ja nichts verstehen.

• KurtButtinger
    geschrieben 1515326534292

Ich fürchte auch, dass ihr euch in Vietnam entweder für Stadt oder Traumstrand entscheiden müsst.

Von HCMC aus ist am ehesten Nha Trang in der Nähe (Flughäfen aber je 1h außerhalb) und ein möglicher Kompromiss, halbwegs lebhafter Palmen-/Stadtstrand in russischer Hand, "flanieren" kann man dort aber auch nur um den Nachtmarkt - da bin ich bei @chriwi - an den richtigen Traumstränden der Umgebung ist dafür wieder abends nichts los.

• i-need-holiday-now
    geschrieben 1515399754562

Hallo :-),

Danke schon mal für eure Antworten!!

Alles werden wir wohl nicht so bekommen, wie wir uns das vorstellen, aber gut, wird bestimmt trotzdem ein toller Urlaub :-).

Wir fliegen nach Hanoi, wollen ein paar Nächte auf einen Schiff in der Halong Bucht verbringen, evtl noch 1-2 Tagesausflüge vor Ort und dann nach Da Nang fliegen zum "Entspannen". Viel mehr Programm brauchen wir in 2 Wochen nicht zu packen, wollen ja auch relaxen und nicht nur Stress :-).

Ich habe nun ein sehr schönes Hotel bei Da Nang gefunden. Das Hotel The Furama Resort. Kennt das jemand? Bewertungen und Fotos sind sehr gut, auch der Strand (von den Fotos) und laut Bewertungen sind Taxifahrten oder Ausflüge nach Hoi An (vll ein Tagesausflug, und 1 x abends hin oder so) durchaus realisierbar. Was meint ihr?? Oder braucht man mehr Zeit in Hoi An?

Bucht man den Inlandsflug am besten vor Ort oder auch besser noch von daheim aus?

Nha Trang haben wir schon öfter gehört, dass es nicht so schön sein soll, ist wahrscheinlich Geschmackssache, weshalb wir uns jetzt in Da Nang umgesehen haben.

Mui Ne muss ich mir mal noch anschauen, das hatte ich bisher noch gar nicht am Schirm.

Phu Quoc hatten wir auch in der Auswahl, gefällt uns auch sehr gut, aber da soll das Wetter um die Jahreszeit ja bescheiden sein. WIr sind zwar allgemein nicht in der optimalen Reisezeit, aber Zentralvietnam hat da dann doch deutlich weniger Regentage als der Süden. Wobei man darauf wahrscheinlich auch nicht mehr so gehen kann :-).

Und das Budget war ca... Das wir vor Ort noch etwas brauchen, Taxi/Transfer etc. hinzukommen ist uns allen durchaus bewusst.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!