• Balifan01
    geschrieben 1470397093000

Hi !

Ich bin gerade an meiner Urlaubsplanung für 2017 und da ich schon immer mal nach Vietnam wollte soll es nun dahin gehen .

Es kommt aus versch. gründen nur der Mai in frage . 

Es ist nur ein Relaxurlaub mit tagesausflügen geplant .

Plan bis jetzt ist folgender :

Flug mit Vietnam Airlines Fra - Sgn 

dann 3 - 4 Nächte in HCMC und hier die stadt anschauen + tagesausflüge

danach nach Mui Ne ins Bamboo Village Resort starnd + 2 -3 ausflüge

Lt. inet soll dann ja das sonnenwetter langsam zu ende gehen ( habe nichts gegen ab und an ein Schauer )

War wer im Mai diese jahr in Mui Ne und kann mir etas zum wetter und drum herum erzählen ?

Wie muß ich mir Mui Ne vorstellen ? so in etwa wie legian auf Bali ?

Habt ihr noch Hotel tipps für Sgn und oder Mui Ne für mich ? oder gan andere Vorschläge ? ^^

Gruß und Danke schonmal

• chriwi
    geschrieben 1470397660000

Mai passt gut für Süd- und Zentralvietnam! Der Vergleich mit Legian ist nicht so schlecht, in Mui Ne kommt halt dazu, dass die Läden alles in kyrillisch anschreiben, es in den Lokalen Borschtsch gibt, Du mit "Do svidaniya" verabschiedet wirst und "frischer Fisch" meist aus der Kühltruhe kommt. Wenn Du nur in den Restaurants an der Strandstraße isst, hast Du nach dem Urlaub leider keine Ahnung von vietnamesischer Küche. Der mmg. nach einzige lohnende Tagesausflug  in der Umgebung führt zu den Dünen und zum Lotus Lake. Das lässt sich auch gut ohne organisierte Tour machen, wenn man sich ein Moped mietet. Auch die Stadt Phan Thiet ist ganz interessant.

Alternativ dazu könntest Du Dir auch überlegen, den Badeaufenthalt in Zentralvietnam (Hoi An) zu verbringen. Wenn Du auch ein paar interessante Ausflüge machen möchtest, bist Du dort viel besser aufgehoben.

Hoteltipps gerne, dazu müsstest Du aber verraten, wie viel es kosten darf.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Balifan01
    geschrieben 1470480753000

Danke für die schnelle Antwort :)

@ chriwi

Also ich habe mit für eine Übernachtung mit Frühstück max 70 € vorgestellt .

welche Straße würdest du den dann zum essen empfehlen und wo liegt den diese Sandstraße die ich dann meiden müsste ^^

wie gesagt soll es "nur " ein relaxe Urlaub werden und auch nur 15 tage um kein visum kaufen zu müssen !

Wann würdet ihr den den Aufenthalt im Saigon planen ? am Anfang oder am Ende der reise ?

Wo und wann Tauscht man den am besten Geld ? am Flughafen schon oder im Hotel ?

Gruß und Danke schonmal

• Ole2511
    geschrieben 1470656154000

Hi Balifan,

Lass mich mal noh was anderes reinwerfen: Hoi An / Da Nang.

Der Strand ist traumhaft, denke noch schoener als in Mui Ne, und es gibt deutlich mehr kulinarisches und die Gegend bietet dir mehr fuer Tagesausfluege, wenn du denn welche machen willst (Chriwi wird mir vermutlich zustimmen ;-))

Du brauchst zwar einen zusaetzlichen Inlandsflug, der ist allerdings nicht besonders teuer und da man 4 bis 5 Stunden on the road ist, um nach Mui Ne zu kommen ist zeitlich auch kein Mehraufwand, du sparst dir eher Zeit dabei.

Denk mal drueber nach, meiner Meinung nach die beste Entscheidung...

Liebe Gruesse aus Hanoi,

Ole

Lebe seit über 3 Jahren in Vietnam, bei Fragen gerne jederzeit kontaktieren oder bei "Vietole" vorbeischauen.
  • chriwi
    geschrieben 1470663101000

Ich stimme Dir zu, Ole! Hoi An & Hue hab ich ja auch schon versucht, ins Spiel zu bringen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Balifan01
    geschrieben 1470672230000

Danke für eure Tipps 

Hoi An und Da Nang sind das Stadtstrände ?

habt ihr den auch Hoteltipps welche ich mir hier oder in Tripadvisor anschauen könnte ?

Die Flüge müssten dann Fra - Sgn - Da Nang sein ? Dazu gleich eine Frage ^^ da ich mit VN fra - sgn in PE fliegen werde habe ich ja 40 kg Freigepäck , habe ich die  inner vietnamesich auch in eco dann ?

Gruß  und Danke

• chriwi
    geschrieben 1470736714000

Bezüglich Gepäckregelung fragst Du am besten bei VN nach. Ich meine, dass die 40kg auch am Inlandsflug gelten, wenn die Gesamtstrecke auf einem Ticket gebucht ist. Exakte Auskünfte dazu erhältst Du jedoch nur von der Airline selbst. Aber was willst Du mit 40kg bei einem 2-wöchigen Urlaub? Ich komm da mit 10kg + Handgepäck aus.

Die Stadt Hoi An liegt ein paar Kilometer im Landesinneren. Hotels gibt es in der Stadt, an den Stränden und dazwischen. Direkt am Strand liegen z.B. das Palm Garden Beach Resort, das Boutique Hoi An Resort und das River Beach Resort. Es gibt aber auch zwischen Hoi An und dem Strand sehr schöne Hotels, die ein Shuttleservice zu einem Strand anbieten.

Zwischen Hoi An und dem ungefähr 15 km nördlich gelegenen Danang ist durchgehend Strand. Hier entstanden und entstehen jede Menge neue Hotels, hauptsächlich im Luxussegment. Schau Dir z.B. mal das Melia an.   

Danang selbst ist zwar eine sehr interessante Großstadt, aber Strandurlaub würde ich dort nicht machen.

Zum Thema Hotel in Saigon bis max. 70 Euro Zimmerpreis: Ich hab in diesem Preissegment keine Eigenerfahrung. Mein Tipp: Nehmt als Erstbesucher auf jeden Fall ein Hotel im District 1. Ich hab mal mit euren Angaben ein Hotel mit Pool (ist mir wichtig) gesucht: Das Alagon D'antique Hotel & Spa sieht gut aus, das Millennium Boutique Hotel auch.

• lala74
    geschrieben 1470833608000

Hallo,

bzgl. eines Stadthotels für 70 € schau die mal das Liberty Central Saigon Citypoint an. Liegt recht praktisch und zentral für Sightseeing und zum Essen gehen und sollte auch ins Budget passen. Fand ich für ein Stadthotel ganz ok, zumindest für den Preis.

Zusatzgepäck ist auch bei Inlandsflügen meist güntig zubuchbar, falls nicht inkludiert, aber ich würde eher die Option "Reinigung" ins Auge fassen. Geht schnell und ist günstig.

Falls du ein bisschen Kulturintessiert bist, dann würde ich ich der Empfehlung Hue-Hoi An anschlissen. Du könntest bspw. auch nach von SGN nach HUE fliegen und dann zurück von Da Nang. Dazwischen kannst du einen ganz schönen Transfer über den Wolkenpass mit einem Fahrer buchen.

Lala

• Balifan01
    geschrieben 1471082427000

Hi Foristen :)

Danke für die vielen Tipps , werde mir mal Hoi An und Da Nang mal genauer anschauen .

Es ist ja zum Glück noch ne masse Zeit bis es an das Buchen geht .

@ chriwi :

Wenn überhaupt gehe ich meist nur auf der Heimreise an das gewichtslimit des gepäcks ^^

man weis ja nie was man so findet im Urlaubsland ^^

Danke euch nochmls und immer weiter her mit weiteren Tipps

P.S.: wie sieht es den mit Nah Trang aus ? kann das wer empfehlen ?

• goofy68
    geschrieben 1471100804000

Mir gefällt Nha Trang gut,nur sollte man dann nicht direkt ein Hotel in Stadt nähe nehmen.Hat man ein Hotel ausserhalb,ist es sehr ruhig dort was nicht jeden gefällt.

Die beiden Hotels die ich dort kenne und sehr gut sind sprengen nur leider dein Budget von 70 Euro.Einmal das Fusion Resort Nha Trang und das An Lam Ninh Van Bay Villas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!