• uweder1
    geschrieben 1528229316094 , zuletzt editiert von uweder1

nur mal so auf die Schnelle,

also Siem Reap sollte wohl dabei sein ?? Uns hat Sieam Reap gut gefallen, ist aber nicht mit dem Rest des Landes zu vergleichen, das ist eher verschlafen (das Land!) . Phnom Penh kann man machen, gibt da den Königspalast und noch so einige Tempel, Killing Fields - wer sich das antun will. Wir haben Phnom Penh Einstieg gemacht für die Fahrt nach Kep und Kampot (Pfefferplantagen).

Dort auf den Weg gibt es auch einen Nationalpark, den haben wir aber nur von weitem gesehen - lach. Also Kep ist total verschlafen, da gibt es eine neu geteerte Allee, da fährt tags kein Auto..wunder wunder.. es gibt schöne Bungalow-Anlagen, aber dort ist das Meer eigentlich nicht sehr zum Baden, da kein Sandstrand..Und nur immer nach Rabbit Island rüber fahren.. In Kep gibt es großen Fischmarkt und viel frischen Fisch zu Essen - falls das was wäre..

Also wenn du sowieso mit Thailand kombinieren willst, dann mach halt Phnom Penh und Siem Reap, wobei PP 2 Nächte reichen und Siem Reap würde ich aber min 4 Nä machen- Wenn ihr auch Umgebung sehen wollt, Tonle Sap (Niedrigwasser zu der Zeit) oder Phnom Kulen und Rolos Gruppe - das liegt alles ausserhalb Siem Reap - könnte man sogar 5 Nä planen, wenn man alles langsam angeht. Die Stadt selbst fand ich genial. Absolut hip. Und es gibt auch eine Menge gute Hotels. Wir waren damals im Angkor Village Hotel, sehr schnuckelig, keine Bettenburg.

Ich überlege noch, ob wir nächstes Jahr Vorprogramm Laos machen, aber auch nicht ausgedehnt, so 4-5 Tage Luang Prabang, dann wieder nach BKK und Anschluß. Krabi oder Koh Samet, da bin ich auch noch total unentschlossen. Warst du schon mal im Isaan ? Das wäre Alternative zu dem Sprung nach Laos und man könnte das ab BKK starten ohne Flug... Thailand haben wir erst 2x gemacht, und nun "Blut geleckt" - :-))

Falls du mal Tipps für die Malediven brauchst, das war in den letzten Jahren so mein Bade-Schnorchelgebiet..

Gruß

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • unique2
    geschrieben 1528259572272

Uwe, ich muss nicht unbedingt eine Thailand Kombi draus machen, wäre nur so ne Idee. Wie wäre es mit Badeurlaub Ko Rong oder sihanoukville?

Zu deinen thailand destinationen - das wäre eher weniger meine highlight bzw Must Go.... schon gar nicht samet ;-)

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • uweder1
    geschrieben 1528262065181

Guten MOrgen,

na, Samet habe ich nur ium Auge, da mir dort das Le Vimarn Cottages Resort gefällt , die Insel muss mir da nichts besonderes geben. Und Krabi war auch nur die Idee, man muss mal da gewesen sein,. Auch, weil ich speziell mal zu den Hong Islands wollte.

KLar kann man Badeanschluß in Kambodscha selbst machen, da würde ich aber dann auch nicht die gesamte Zeit in Sihanoukville bleiben, denn soooo toll ist es da nun auch wieder nicht, das würde ich schon mit Koh Rong splitten, wobei ich wohl gesagt selbst nicht auf Koh Rong war, aber dort wurde schon Werbung für die Insel gemacht. Bei Sihaoukville gibt es noch den Otres Beach, den musst du auch mal im Auge behalten, da gab es aber noch keine Hotels, eher backpacker - Hostels, vielleicht gibt es ja dort mittlerweile was höherwertiges. Kann man ja mal hinfahren zum schauen. Wir waren im Independence Hotel. Das ist zwar in erster Linie der besagte 70er-Jahre-Klopper - sehr intelligent in die Landschaft gebaut ,- aber die haben dort auch ein Bungalow-Village neben an gebaut, wunderschöne Anlage in Garten und Dschungel gebettet, wenn man dort aufs Meer schaut, kam mir das Dejavú wie auf Koh Phangan wenn man dort am Panviman um die Felsen und die Ecke rum weitergeht. Baden müsste man dann allerdings am eigenen Independence-Strand, sofern sie dort jetzt nicht was anderes an der Felsbucht gebaut haben, aber einen eigenen Strand werden sie wohl nicht hinsetzen.. also am Klopper vorbei, den sieht man aber vom Strand aus nicht, da er wie gesagt sehr versteckt gebaut ist. Eine neue Poolanlage Infinity wurde auch am Village gebaut und sollte fertig sein, ist ja nun schon ne Weile her. Naja, wir waren da jetzt auch nur eine knappe Woche, konnten uns nur einen kurzen Einblick verschaffen. Der Strand am Independence war schon gut. und privat!

Würde aber Koh Rong auf alle Fälle mit betrachten, wenn es da gute Resorts gibt - auf alle Fälle .

Gruß,

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!