Hallo an alle Vietnam-Kenner,
möglicherweise geht unsere nächste Asienreise erstmalig nach Vietnam. Ich habe null Ahnung von diesem Land, außer natürlich Internetrecherche. Ich erhoffe mir die eine oder andere Info, die man eben nicht im Net auf Urlaubsseitem ließt...
Zeitraum sollte im Frühjahr sein. 2 1/2 bis 3 Wochen. Wir würden gerne den Süden bereisen. Lt. Kimatabellen ist die Reisezeit im Süden ok. Es soll mal nach Saigon gehen, und dann weiter in den Relaxteil.
Saigon: will lange sollte man mindestens bleiben um einen Eindruck zu bekommen und bisl was von Stadt und Umgebung zu sehen (ich weiß schon dass das individuell ist....)...
wohin danach? Quo phoc wäre halt ein inselklassiker.... zählt es sich aus, oder sollte man am Festland bleiben.... ? Wir mögen. Strände und Umgebung wie zb thong nai pan noi auf Phangan. Bisl was an Restaurants etc.... muss kein großer Ort sein... ich war viele Male in Thailand- wer beides kennt, was sind die größten Unterschiede?
Von den Standards hr waren wir meist in sehr guten Bungalow oder hotelanlagen. Wir bevorzugen eher kleine Resorts.
vielleicht kann wer die eine oder andere Info/Erfahrung Posten.
danke und lg
ch