• kv21
    geschrieben 1189511959000

Hallo liebe Asienfreunde

Ich fahre (fliege) im Februar 2008 mit meiner Frau nach Vietnam.

Gebucht haben wir bei Meiers Weltreisen eine 8 tägige Rundreise "Vietnams Zauberhafter Süden" und im Anschluss einen Badeaufenthalt in Mui Ne, im Oriental Pearl Resort, auch unter Hoang Ngoc Resort bekannt.

Bisher habe ich alle Hotelanlagen meiner Urlaube in Google Earth finden können. Meistens anhand der Fotos von den Hotelgebäuden und der Poolanlage. Das Oriental Pearl Resort kann ich aber leider nicht finden.

Weiß jemand wo sich die Anlage genau befindet?

Für weitere Tipps zu dieser Gegend und zur Rundreise währe ich ebenfalls sehr dankbar.

Liebe Grüße Karl

Saluti Karl
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1189512534000

@kv21 sagte:

Für weitere Tipps zu dieser Gegend und zur Rundreise währe ich ebenfalls sehr dankbar.

Hallo Karl,

ich war letztes Jahr im Februar in Mui Ne, kann mich aber leider an das von dir gebuchte Hotel nicht erinnern.

HIER gibts ein paar Tipps zu Ausflügen in der Umgebeung.

Und Abends bloß nicht im Hotel sitzen.

In Mui Ne gibts eine Restaurant-Meile mit vielen günstigen und guten Lokalen.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Dicke
    geschrieben 1189541893000

@kv21

siehe Dir mal die Hotelbewertungen vomHoang Ngoc Resort an.

Das Hotel liegt außerhalb von Mui Ne glaube ich.

Aber Du kannst ja auch Leute mailen die Hotelbewertungen abgegeben haben.

Gruß

Hannelore

• kv21
    geschrieben 1201980941000

Hallo zusammen

Zwei Wochen noch, bis zur Abreise! Noch eine andere Frage zum Thema Geld.

Wo kann ich dort günstig Geld wechseln?

Ich habe vor nur Euro mit zu nehmen, da ich mir zu Dollar einmal wechseln spare, und auch die nötigen Gebühren.

LG, Karl

Saluti Karl
  • Cathrinka
    geschrieben 1202039576000

@kv21 sagte:

Noch eine andere Frage zum Thema Geld.Wo kann ich dort günstig Geld wechseln?

Hallo Karl,

lies mal bitte diesen Thread. Geld Umtausch in Vietnam. Dort steht alles, was du uebers Geld wissen musst.

Viele Gruesse

Cathrin

• discover
    geschrieben 1202121277000

Hallo Karl,

wenn Du eine genau Lagebeschreibung des Oriental Pearl Resort suchst, dann schau mal hier! Unter der Nr. 80 findest Du es.

Die Übersicht finde ich Klasse zumal alle Resorts, Hotels, Bars ect. ersichtlich sind. Viel Spass in VN!

Lg

Mathias

• Sol y Mar
    geschrieben 1202124292000

Hola Karl,

wir waren vom 31.12.2007 bis 21.01.2008 im Oriental Pearl Resort, Hoang Ngoc (www.hoangngoc-resort.com) ist die ursprünglich vietnamesische Bezeichnung. Kann wichtig sein, wenn Du mal ein Taxi zum Hotel brauchst. Wir haben die Feststellung gemacht, daß so gut wie keiner der Taxifahrer das Oriental Pearl kannte, aber alle das Hoang Ngoc.

Direkt vor dem Resort, eigentlich neben dem Eingang, befindet sich ein ATM-Geldautomat, dort kannst Du mit Deiner Maestro-Card (ehem. EC-Karte) oder Kreditkarte Geld abheben. Würde ich aber nur im Notfall machen, da die Bank in Vietnam USD 1,-- Gebühr berechnet und die Bank in Deutschland EUR 5,--. Ich habe es mal aus Neugierde ausprobiert. Ist wie in Deutschland, einfach Maestro-Karte einschieben und den ganz normalen PIN eingeben.

Wenn wir Geld gewechselt haben, dann in Ham Tien. Das ist ein kleines Örtchen in Richtung Phan Thiet, ca. 3-4 KM. Ist wohl ein Vorort von Phan Thiet. Hier sind die ganzen Hotels wie Seahorse, Swiss Village, Bambu Village usw. zu finden. Wir und natürlich auch andere sind öfters zu Fuß bis dort hin gelaufen, läßt schön laufen und teilweise hat man einen schönen Blick auf das Meer.

Dort ist auch, Touristisch gesehen, daß meiste los. Ein Restaurant neben dem anderen, zwei Cocktailbars, Bookingstores (Tour-Anbieter), die Post, eine Poliklinik und Shops. In den Bookingstores und in den Shops kann man Geldwechseln. Man sollte aber vergleichen. Es steht nicht immer an, daß ein Shop Geld wechselt, einfach mal reingehen und nachfragen. Umgekehrt kann es Dir passieren, daß angeschrieben steht, daß man Geld wechselt, aber es doch nicht kann. Keine Ahnung warum, aber uns ist schon passiert, daß wir in einem Shop wechselten und 4 Tage später wurde uns gesagt, daß man kein Geld tausche.

Egal – in der Ecke hast Du genügend Möglichkeiten. Du kannst natürlich auch direkt im Hotel wechseln, zu einem etwas (nicht sonderlich) ungünstigeren Verhältnis. Solltet Ihr zuviel VND übrig haben, könnt Ihr die Dong am Abreisetag an der Rezeption in EUR tauschen.

In Phan Thiet selbst kann man natürlich auch tauschen. Da es aber weiter entfernt ist, macht es nur bedingt Sinn, nach unserem Empfinden.

Wir hatten für EUR 1,-- zwischen VND 22.000,-- bis VND 23.000,-- erhalten. Keine Ahnung ob das ein guter Kurs war, aber wie wir gehört hatten, haben andere auch nicht besser getauscht.

Auf jeden Fall bist Du mit nem Fuffi ruck zuck ein Millionär ;)

Ich bin zurzeit noch in Bearbeitung bzw. Auswertung meiner Aufnahmen, daher sind leider auf meiner Seite noch keine zu finden. Ich denke/hoffe, daß ich in einer Woche zumindest etwas zum Oriental Pearl auf meiner Seite habe. Für den Fall, daß es Dich interessiert. Natürlich ist dann auch eine Hotelbewertung mit ein oder zwei Fotos hier bei HolidayCheck zu finden.

Ich hoffe, daß ich Dir einwenig helfen konnte.

Saludos

Uwe

• maximax
    geschrieben 1202129412000

Sol y Mar,

Oriental Pearl Resort (Hoang Ngoc) - ziemlich weit ab vom Schuß! Was macht das Resort so attraktiv, daß man diese isolierte Lage in Kauf nimmt?

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Sol y Mar
    geschrieben 1202131595000

@maximax sagte:

Sol y Mar,

Oriental Pearl Resort (Hoang Ngoc) - ziemlich weit ab vom Schuß! Was macht das Resort so attraktiv, daß man diese isolierte Lage in Kauf nimmt?

Hola maximax,

Was verstehst Du unter „ab vom Schuß“ bzw. „isolierte Lage“?

Als weit ab vom Schuß bzw. isolierte Lage haben wir und andere es nicht empfunden. Aber das ist natürlich immer abhängig vom persönlichen Empfinden.

Das Hotel und andere Hotels liegen (noch) in einer ruhigeren Lage. Es ist eine Art Örtchen bzw. Gemeinde direkt am Hotel. Nur leben hier eher Vietnamesen, kein Hotel neben dem anderen oder Touristenrestaurant neben dem anderen. Natürlich gibt es hier auch Shops, Restaurants, Loundries und Bookingstores. Aber nicht in der Menge wie es in Ham Tien ist und genau das ist es, was uns gefallen hat. Ich vermute aber, daß sich das noch ändern wird.

Vom Oriental Pearl ist man relativ einfach in Ham Tien, entweder zu Fuß, oder mit Taxi oder mit dem Bus. Es ist direkt am Hotel eine Bushaltestelle nach Mui Ne und Phan Thiet. Moped-Taxis und Auto-Taxis sind auch immer verfügbar. Wir haben auch Auto-Taxis genutzt und die Fahrt kostete umgerechnet ca. EUR 1,50, was aus meiner Sicht auch nicht die Welt ist.

Naja – wer nicht gerade in seiner Mobilität eingeschränkt ist, der kann die paar Kilometer laufen.

Daneben kann man sich auch Fahräder ausleihen oder wer mag ein Moped mieten.

Wenn man zu Fuß die Straße nach Ham Tien läuft, hat man unterwegs immer mal wieder einen Shop, ein Restaurant und auch einen Bookingstore.

In dem Örtchen (was wohl noch zu Mui Ne zählt) ist ein kleiner Markt, sind ca. 1,5 Km vom Hotel. Zum eigentlichen Fischerdorf Mui Ne sind es 4-5 Km und zu diesem Fary Stream sind es ca. 2 km vom Hotel.

Also ich persönlich empfinde das nicht als abgelegen.

Oder habe ich Dich missverstanden und Du meintest etwas anderes damit. Dann bitte sei so nett und erkläre es mir.

Saludos

Uwe

• Eharriette
    geschrieben 1202133575000

Hallo Mathias

Wie weit ist denn der Weg von einem zum anderen Ende ungefähr.

Wir sind im März im Phu Hai Resort, also gleich am Anfang.

Aber der Plan ist super.

Hab mir aus den Tips schon diverse Restaurants rausgesucht und kann nach dem Plan jetzt auf genauere Suche gehen.

Gruß Elke

@discover sagte:

Hallo Karl,

wenn Du eine genau Lagebeschreibung des Oriental Pearl Resort suchst, dann schau mal hier! Unter der Nr. 80 findest Du es.

Die Übersicht finde ich Klasse zumal alle Resorts, Hotels, Bars ect. ersichtlich sind. Viel Spass in VN!

Lg

Mathias

liebe Grüße Elke
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!