• chriwi
    geschrieben 1293030206000

@Munto sagte:

zumal in Vietnam Low-Budget-Hotels mit 2Sternen eigentlich total ausreichend sind!

Für wen?!

Bei 20 USD sollte man sich vergewissern, dass das Hotelzimmer auch ein Fenster hat. Oder sind Zimmer ohne Fenster auch "total ausreichend" ?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Munto
    geschrieben 1293033199000

Eigentlich für jeden....ich hab auf meiner reise sicherlich über 100Zimmer angeschaut, wenn man sich ein bisschen zeigen lässt und handelt bekommt man klasse Zimmer mit allem drum und dran (..)! Setzt natürlich voraus, dass man nicht pauschal unterwegs ist und sich vor Ort die Zimmer zeigen lässt! 

Nur weil ** Sterne draußen draufsteht bedeutet das nicht, dass man auf etwas verzichten muss (...)! Zumindest gilt das für viele Hotels in Vietnam, für andere Länder sicher nicht! Wobei ich dazu noch sagen muss, dass die meisten Hotels überhaupt keine Sterne haben oder zumindest nicht damit werben!

Ich hatte auch viele Hotels für 10US$ ... auch diese waren "meistens" 1a! Würde wirklich nie mehr als 25US$ bezahlen, ist für mich rausgeworfenes Geld!

• jamieo
    geschrieben 1293038152000

Hallo an alle,

wir waren noch nie in Vietnam und freuen uns schon sehr darauf.......

Also.... wir verbleiben zwei Tage in Hanoi und bezahlen 50USD für zwei in einem Drei Sterne Hotel steht bei HC auf dem ersten Platz.........

Danach geht es nach Ninh Binh und weiter nach Tra Ang.......da bezahlen wir 30 USD für zwei in einem neuen Hotel.......wird alles in Vietnam gebucht von deutschen die dort leben.....wir wollen nicht ganz individuell reisen ich möchte schon ganz gerne vorher wissen wo ich die Nächte verbringe und mich von A nach B chauffieren lassen...ich bin im Urlaub....aber auch kein starres Programm der duetschen Reiseveranstalter.....die zudem um einiges teuerer sind als das was wir jetzt bezahlen.

danach geht es für zwei Nächte auf eine Dschunke....auf die ich mich wahnsinnig freue....weil die Bilder im Netz ein wirklicher Traum sind, der wahr zu werden scheint...Chriwi du weist was ich meine....

anschließen Flug nach Hue...und dort bleiben wir 5 Tage zum einen um uns die Kaiserstadt anzuschauen aber auch im Pilgrimage zu relaxen....wir sind immer noch im Urlaub.....

Danach Tour über den Wolkenpass und zum Abschluss Hoi An weil wir Vietnam auf uns wirken lassen wollen und nicht das komplette Land von Nord nach Süd in 21 Tagen bereisen wollen.

Der Süden ist dann in zwei Jahren dran......

Anschließen geht es zurück nach BKK wo wir noch ein paar Tage shoppen und Thaiflair, wenn auch kurz auf uns wirken sol,l...ich habe lange gebraucht um mich auf diese Reise einzulassen weil ich eigentlich eingefleischter Thailand Fan bin aber  es gibt soviele Länder und wir wollen doch noch mehr sehen als Thailand, und wenn man zum abschluß dann ein paar Tage Thailuft schnuppern kann auch gut....

Frohe Weihnachten

wünscht

JamieO

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • uweder1
    geschrieben 1293042817000

ja, Munto, vielleicht hab ich mich etwas altertümlich ausgedrückt:

nennen wir es mal TourGuide, auf alle Fälle ein Vietnamese,  der deutschen Sprache mächtig - DDR lässt grüßen. Gerade in der Kaiserstadt oder sonstigen Kulturstätten, möchte ich nicht alleine mit einem Buch/Reiseführer lesend in der Hand rumrennen und an den wichtigsten Sachen vorbei , das hör ich mir doch lieber an und kann Fragen stellen, was mich interessiert und muss mich nicht nur auf das gedruckte Verlassen, wo man nicht zwischen den Zeilen was raushört. :D

Abends hatten wir dann Reiseleiterfrei :laughing:

Schön Abend noch...

Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!