• willusch35
    geschrieben 1219525713000

hallo!!

plane für mitte november eine rundreise nach vietnam und kambodscha,habe mir verschiedene angebote angesehen aber bin noch nicht zu einem entschluss gekommen.wer kann mir einen guten anbieter nennen?

zwei angebote gefallen mir ganz gut:mediplus reisen und tour vital(tchibo).

hat jemand schon erfahrung mit diesen anbietern gemacht?

wer kann mir weiter helfen?

vielen dank im vorraus

willusch35

• Dolphinlara
    geschrieben 1220811489000

@coral741

In Mui Ne kann man nicht tauchen...es gibt dort keine Basen, kein Riff und keine Sicht.

Tauchen kann man in Nha Trang, Phu Quoc (war ich nicht) und bei Hoi An.

Nha Trang wuerde ich als Urlaubsdestination nicht empfehlen...dafuer Hoi An mit bestem Gewissen!

Mui Ne ist zwar sehr nett, wird aber (im Vergleich zu Hoi An) schnell langweilig.

@anjaa

"Was sollte man unbedingt gesehen haben?"

Hoi An und Saigon

Halong Bay

"Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?"

Heiß und kalt! Vietnam ist ein faszinierendes Land, tlw. eine harte Schule.

Englisch muss man in Vietnam uebrigens nicht unbedingt gut koennen...dort kanns naemlich auch nur selten jemand richtig :laughing:

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • coral741
    geschrieben 1220821705000

Danke für die Info, dolphinlara,

das hab ich leider befürchtet. Damit hat sich das Tauchen in diesem Urlaub gerade komplett erledigt. Ich hatte nur gehofft, dass vielleicht irgendjemand doch eine Basis in Mui Ne kennt, die vielleicht noch keine Internetpräsenz hat. Dann werd ich nächstes Jahr wohl öfter mal zum Ausgleich in meine "Haustalsperre" gehen.

Da wir nur eine Woche Mui Ne eingeplant haben, wirds wohl nicht allzu langweilig werden. Soll am Ende auch nur überwiegend der Entspannung nach der Rundreise dienen.

Á propos Rundreise: Die 4 Tage Fahrrad durch das Mekongdelta von DER-Tours hat anscheinend noch niemand hier gemacht. Selbst der Mann in meinem Lieblingsreisebüro hat das noch nie verkauft. Dann sind wir halt die Ersten!

Viele Grüße

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • Blaumann
    geschrieben 1222432722000

Wir waren mit Gebeco unterwegs. "Vietnam zum kennenlernen", mit dem Anschluß-Programm Kambodscha. Beides war einfach nur der Hammer. Super Hotels, tolle deutschsprachige Reiseleiter, einfach eine runde Sache. Gebeco bietet auch Fahrradtouren durch Vietnam an. Wenn möglich, buchen wir alles über Gebeco.

• coral741
    geschrieben 1222475709000

@Blaumann sagte:

Gebeco bietet auch Fahrradtouren durch Vietnam an.

Gleich mehrere verschiedene? Wow! Hast Du eine der Touren mitgemacht? Wenn ja, gibt es Tipps, worauf man besonders achten sollte?

Grüße

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • Sharo
    geschrieben 1222528507000

Hallo,

war schonmal jemand in Phan Thiet?

Gibt es dort bzw in der Umgebung viel zu entdecken?

LG

Sharo

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1222535303000

Sharo, guck mal HIER

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • reisemaid
    geschrieben 1224034732000

Hallo Anjaa,

ich weiß, die Antwort auf deine Anfrage kommt etwas spät, aber falls du noch nichts gebucht hast- ich kann dir wärmstens eine Reise mit Lernidee empfehlen, die ich auch vor zwei Jahren gemacht habe(www.lernidee.de). Dabei startet man in Saigon und Umgebung(man kann auch noch fakultativ ein paar Tage Hanoi und Umgebung dazubuchen) und es geht via Mekongdelta auf einem wunderschönen Schiff(umgebautes Lastschiff-Mekong Pandaw) Richtung Kambodscha. Unterwegs wird immer wieder geankert oder man wird mit Booten zu Ausflügeb abgeholt. Das Personal auf dem Schiff ist einfach super, die Reiseleitung ist deutsch und selbst die einheimischen Reiseführer sprechen deutsch. Die Hotels in Saigon und Siem Reap sind toll und Lernidee hat sich auch öfter etwas Tolles zur Abendunterhaltung ausgedacht. Und die Eindrücke sind natürlich unvergleichlich!! Kann mir vorstellen, das es deinen Eltern gefallen würde- es sei denn sie mögen keine Reisen in der Gruppe.

Herzlichen Gruß

Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!