• Weltenfreak
    geschrieben 1436195691000

Huhuuu - ich unterstütze eure Idee gleich mit und werde sie auch so umsetzen :D

Wir haben jetzt unsere Reise soweit wie möglich durchgeplant. Haben alle Flüge, Bus bzw. Zugfahrten heraus gesucht und uns auch schon die ein oder andere Aktivität überlegt.

Ob wir natürlich alle Ausflüge und Vorhaben dann auch so umsetzen, wie wir es jetzt geplant haben, wage ich zu bezweifeln, allerdings hat es uns dabei geholfen festzulegen wie lange wir wo bleiben wollen und was man sich dort ansehen kann bzw. welche Möglichkeiten es dort gibt. Es ist ja immerhin auch Urlaub und wenn wir dann doch gerne mal Faul sein wollen, dann wir sind wir eben faul.

Can Tho haben wir mit eingebaut wegen eurem Beitrag hier. Danke Jaeke und Chriwi :)

Ha Noi und die Halong Bucht haben wir ganz weggelassen, da es uns erstens zu stressig ist, wir noch weitere Wege haben und die Halong Bucht dann doch sehr Krabi ähnelt, wo drei von uns schon waren.

Phu Quoc haben wir auch gestrichen, weil wir da einfach kein passendes Mittelklasse Hotel gefunden haben. Entweder hatten wir am Hotel selbst, dem Preis, dem Strand oder der Umgebung etwas auszusetzen. Daher haben wir uns für Nha Trang und das Intercontinental entschieden. Hier haben wir ein ordentliches Hotel, an einem schönen Strand und Abends ist gut was los, damit wir auch mal ein bisschen Party machen können.

Habe euch den aktuellen Stand einfach mal aufgelistet. Fest gebucht ist noch nichts, allerdings wird das wohl in den nächsten vier bis fünf Wochen passieren. Die Flugpreise sind recht günstig und wir fliegen jedes mal Nonstopp. Auch die Inlandsflüge (Mensch war das eine Sucherei mit den ganzen kleinen Flughäfen und Verbindungen :D ). Aber der Plan steht jetzt schonmal und ein wenig Stolz bin ich schon auf mich :)

Sollte euch noch etwas gravierendes bei meiner Planung auffallen oder Verbesserungsvorschläge geben: Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Direktflug Frankfurt nach Saigon

1. Tag: Saigon -> Ankommen, Entspannen, Shopping

2. Tag: Saigon -> Kriegsopfermuseum

3. Tag: Saigon / Can Tho -> Mit Futa Bus nach Can Tho

4. Tag: Can Tho -> Schwimmender Markt

5. Tag: Can Tho -> Fahrradtour / Nachtmarkt

6. Tag: Can Tho -> Bootstour Abends

7. Tag: Can Tho / Hue -> Flug nach Danang / mit Zug weiter nach Hue

8. Tag: Hue -> Royal Tombs Radtour + Grab von Minh Mang

9. Tag: Hue -> Verlorene Purpune Stadt + Zitadelle + Pagode

10. Tag: Hue / Hoi An -> Motorradtour mit Easy Ridern

11. Tag: Hoi An -> Relaxen

12. Tag: Hoi An -> Eco Tour

13. Tag: Hoi An -> Relaxen, Shoppen

14. Tag: Hoi An / Nha Trang -> Flug von Danang nach Cam Ranh mit Taxi nach Nha Trang

15. Tag: Nha Trang -> Strand

16. Tag: Nha Trang -> Bo Ha Wasserfälle und Hon Lao Affeninsel

17. Tag: Nha Trang -> Strand

18. Tag: Nha Trang -> Mama Sounds Insel Tour

19. Tag: Nha Trang -> Strand

20. Tag: Nha Trang -> Inselrundfahrt

21. Tag: Nha Trang -> Strand

22. Tag: Tag: Nha Trang / Saigon -> Flug von Cam Ranh nach Saigon -> Chi Lol (Chinesisches Zentrum)

23. Tag: Saigon -> Notre Dame Kathedrale, letzte Einkäufe erledigen / 23 Uhr Rückflug nach Frankfurt

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1436196700000

@Weltenfreak,

auch wenn Du mich möglicherweise gleich steinigen wirst: Schade, dass Ihr Hanoi und die Halong Bucht aus Eurer Planung geworfen habt (letztere ist m. E. wesentlich eindrucksvoller als Krabi)... Aber notfalls müsst Ihr halt nochmals hinfahren... ;)

PS: Für das Kriegsopfermuseum in Saigon braucht Ihr starke Nerven - sehr bedrückend, was man dort zu sehen bekommt...  :disappointed:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • chriwi
    geschrieben 1436203097000

Ich finde es gut, dass ihr den Norden gestrichen habt. Der ist durchaus eine eigene Reise wert und weniger ist manchmal mehr. Auch die Bereitschaft, kurzfristig der Entspannung den Vorzug zu geben, gefällt mir sehr gut.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Weltenfreak
    geschrieben 1436276270000

@Malani: Die Halong Bucht ist bestimmt sehenswert, allerdings wäre das uns zu sehr in Stress ausgeartet. Wir kombinieren gerne Rundreise mit Relaxen, sonst brauch ich danach noch ne Woche Urlaub vom Urlaub :laughing:  

Wenns uns in Vietnam gefällt, machen wir sicher irgendwann auch noch den Norden wobei ich dazwischen auf jeden Fall nochmal nach Thailand muss, denn dort habe ich einfach mein Herz verloren :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!