• Mike1974
    geschrieben 1190213176000

Hi!Eine Frage,und zwar gehts um die Visa für Vietnam.Muß man diese schon in Deutschland sich besorgen,oder kann man sie auch am Flughafen in Vietnam bekommen?Und was sind die Preise?Fliege am 19.10.07 ins Ana Mandara in Nah Drang.Und habt ihr vielleicht noch ein paar Tips für mich.Gruß Mike :laughing:

Mike
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1190215748000

Hallo Mike,

vor eineinhalb Jahren haben wir eine organisirte Vietnam-Rundreise gemacht, da wurde das Visa vom Reisebüro besorgt (Pässe wurden zur vietnamesischen Botschaft in Berlin geschickt) , das hat damals 50 € pro Pass gekostet.

Da du ja nur Flug und Hotel hast bin ich mir nicht sicher wie es da abläuft.

Frage mal am besten bei deinen Ticketverkäufer oder bei der vietnamesischen Botschaft in Berlin.

Botschaft Vietnam, Elsenstrasse 3, 12435 Berlin

Telefon (030) 53 63 01 08 (Visaabteilung: 030-536 30 102)

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Martina64
    geschrieben 1190216419000

Wir waren dieses Jahr in Vietnam und das Visum muss oder sollte man vor Reiseantritt in Deutschland besorgen.

Entweder übers Reisebüro, direkt von der Botschaft oder über einen Visaservice (haben wir gemacht).

Haben die Pässe zum Visaservice geschickt und alles weitere haben die dann erledigt. Pässe kamen dann innerhalb von 2 Wochen per Kurier zurück.

Gekostet hat das Visum 59€pro Person.

• Rainermo
    geschrieben 1190234255000

Hallo Mike,

wenn Du in einem Monat nach Vietnam fährst, solltest Du Dich so langsam um ein Visum kümmern.

Ein Visum bei Einreise ist nicht möglich, es sei denn. Du bist im Besitz einer Approval-Nummer.

Die könnte Dir Dein Reiseveranstalter, oder Dein Hotel ( bei nur Hotelbuchung) in Vietnam besorgen.

Dazu müssen die Passdaten + Einreisedaten übermittelt werden und Du bekommst eine Genehmigung ( Referenz-Nummer ) aus VN.

Damit kannst Du am Flughafen bei der Einreise Dein Visum bekommen.

Kannst aber auch Deine Pässe+ Genehmigung zur VN Botschaft in D schicken.

Falls Du keine Genehmigung aus VN hast, geht auch, ist aber teurer.

Du brauchst: Antragsformular, Passbild, gültigen Reisepaß, Visagebühr als Verrechnungsscheck, frank.Rückumschlag.

Eine Visabeschaffung über verschiedene Visadienste, geht natürlich auch, ist aber die teuerste Variante.

Möglich ist auch eine Visabesorgung vor Ort in Thailand oder Kambodscha, falls man die Zeit hat in BKK oder PNH zur VN-Botschaft zu gehen, oder ein Reisebüro dort damit zu beauftragen.

Ich hoffe es waren nicht allzu viel Informationen auf einmal.

Gruß Rainer

• Cathrinka
    geschrieben 1190283411000

Hier sind die Preise bei der Botschaft in Berlin bzw. beim Konsulat, dass sich jetzt nicht mehr in Bonn sondern in Frankfurt/Main befindet.

bis 15 Tage: 55 Euro

bis zu 4 Wochen: 64 Euro (Re-Entry-Visum: 88 Euro)

ueber 4 Wochen bis drei Monate:79 Euro (Re-Entry-Visum: 100 Euro)

Das Antragsformular kann man sich auf der Webseite der Botschaft herunterladen.

Geht man persoenlich zur Botschaft, dauert es genau eine Woche. Bei postalischer Beantragung geht es oft noch schneller.

Viele Gruesse

Cathrin

• Mike1974
    geschrieben 1190307428000

Hi!Danke für deine Tipps.Kannst Du mir noch ein paar Tipps für Vietnam geben?Bin in Ho Chi Minh City+Nah Drang.L.G.Mike

Mike
  • Cathrinka
    geschrieben 1190555220000

Hallo Mike,

Nah Drang kenne ich nicht. Wo soll das denn sein? :frowning: :frowning: :frowning:

Sicher meinst du Nha Trang. Ueber diese Stadt sind die Meinungen geteilt. Einigen ist es zu touristisch, anderen gefaellt es. Ich war zum letzten Mal vor ein paar Jahren als Kind dort, deshalb kann ich dir leider auch keine konkreten Tipps geben. Aber mir persoenlich waere der touristische Rummel einfach zu gross.

In Nha Trang kann man Bootstouren auf die vorgelagerten Inseln unternehmen, Schnorcheln oder Tauchen. Das wird sicherlich auch von eurem Hotel organisiert.

Vietnam ist ausserdem viel zu schade, um nur am Strand rumzuliegen. Deshalb wuerde ich dir empfehlen, einige Ausfluege zu machen, so etwa nach Phan Rang oder Quy Nhon.

Seit Anfang des Jahres gibt es in der Bucht von Nha Trang eine ueber 3 Kilometer lange Seilbahn zur Insel Hon Tre, wo sich das Vinh Pearl Ressort und ein Vergnuegungspark befinden. Diese Seilbahn verschandelt die ganze Bucht.

Viele Gruesse

Cathrin

• Mike1974
    geschrieben 1190889450000

Hi Cathrin!

Sorry,für den Schreibfehler ;) Ja,wollen auch Ausflüge machen,und nicht nur am Strand liegen.Habe mir deine Tipps notiert,und lese mal im Internet nach was es zu diesen Orten alles so gibt.Danke für deine Tipps,und vielleicht hast Du noch ein paar Tipps für die Hauptstadt für mich.L.G.Mike

Mike
  • senorcarlos
    geschrieben 1191143982000

cathrin schrieb:Geht man persoenlich zur Botschaft, dauert es genau eine Woche. Bei postalischer Beantragung geht es oft noch schneller.

das stimmt für frankfurt nicht, da kannst dein visum sofort, ca 20min, mitnehmen!

gute reise

carlos

Don't feed the trolls
  • Hugolinchen
    geschrieben 1192114796000

Hallo zusammen,

wir waren im November 2006 zum ersten Mal in VN. Über das Reisebüro bekamen wir mit unseren Reisepaßnummern eine Approval-Nummer. Mit dieser Nummer, unserem Paß, einem Paßfoto und 25 € bekamen wir direkt am Flughafen von Saigon das Visum. Das hat ganz prima funktioniert und die billigste Variante für Visum. Es ist auch nicht notwendig, mit dieser Approval-Nummer zur Botschaft zu fahren. Im November 2007 fahren wir wieder nach VN und werden das Visum wieder so beantragen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!