Hi
Weiß jemand wielang die Fahrt von Langkawi nach Suratthani dauert?
bin schon die ganze zeit am suchen aber habe keine angaben gefunden.
danke
Vieeel zu lang, aber für manche ist der Weg das Ziel
Von Langkawi kannst Du mit der Fähre zum Festland nach Satun (Thailand) fahren, von dort mit dem Minibus nach Surat. Das kannst Du in jedem Reisebüro auf Langkawi für ein paar Euro buchen, mit Glück kommst Du abends an, wenn Du früh morgens ab Langkawi los fährst. Nach Samui wirst Du es kaum noch am gleichen Tag mit der Fähre schaffen, wie ich vermute ist das auch Dein Ziel.
Diese Infos kann man z. Bsp. im Loose-Reiseführer selbst nachlesen, die Investition ist empfehlenswert bei Reiseplanungen Deiner Art
Ich wollte von Langkawi mal Nonstop nach Phuket fliegen, vor einigen Jahren ging das noch, heute nur noch über KUL
Du kannst auch von LGK über KUL nach Samui fliegen, spart Zeit und Nerven, kostet aber mehr.
Hab schon einen Lonely Planet
Ja ich weiß aber ich komm ja von KUL und will nicht wieder dorthin zurück.
von LGK kann man nicht zb nach Krabi fliegen oder?
Du hast recht das ich dann von Surt weiter nach Samui will.
Sonst kann ich ja gleich von KUL nach Samui fliegen. Nur wollte ich paar Tage Strand in Malaysia machen.
Weißt du obs in der nähe von KL irgendwas gibt zum Baden.
Langkawi zahlt sich halt nicht aus für 3 Tage oder so wenn man hin fliegt und dann wieder nach KL zurück.
Ein Blick in meinen Reiseführer (wieso bin ich da nicht selber draufgekommen*g*)
Hat mir jetzt verraten ich könnte von KL nach Penang fliegen dort baden, Thailand Visum holen und dann von dort 4h nach Hat Yai fahren und von dort gehts dann nochmal 7 Stunden nach Samui.
So richtig folgen kann ich Dir jetzt nicht mehr. Du kannst auch auf Langkawi ein paar Tage am Strand verbringen und baden, allemal besser als auf Penang.
Nein, Nonstop Flüge von Langkawi nach Krabi gibt es nicht, "Suchmaschine" für Flüge ist Dir ein Begriff? Gibt es auch hier bei HC.
hab jetzt alles durchgerechnet
und bin draufgekommen es ist sogar billiger wenn man fliegt KL-Langkawi-KL-Samui dann spart man sich ja auch die Visa kosten für Thailand wie am Flughafen kriegt man ja immer 30Tage Visum oder? egal aus welchem Land man reinreist.(österreichischer oder deutscher staatsbürger ist)
so spart man sich 30€ für das Visum in Malaysia.
ja und wielang fährt man da ca mit dem zug?
ich hab nur eben ausgerechnet wenn man fliegt zahlt man ca 97€ spart sich 30€ für ein Visum und ist schneller
mit 1 Flug bis Langkawi 20€, + 30€ Visum und dann nochmal ca 15-20€ für die Fahrt bis Samui.
soviel um ist halt nicht und man spart zeit, dafür muss man die Flüge relativ früh buchen.
Sorry, ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern. Weiß das es bis nach BKK 17 Stunden gedauert hat. Nach Surat Thani hats glaub ich 9 Stunden gedauert.
Das mit dem 30 € Visum versteh ich jetzt nicht
Wenn du nicht so viel Zeit hast oder Zeit "verschwenden" möchtest dann würde ich an deiner Stelle auch fliegen. Der Zug hat jedoch was und es ist ein tolles Erlebnis gewesen. Fliegen finde ich leider in manchen Ländern hat etwas unpersönliches und man "überflieg" das Land nur.
naja wenn ich überland nach Thailand einreisen würde also mit zug oder bus krieg ich ja nur ein 15 Tage Visum. Wir wollen aber ein 30 wenn nicht 60 Tage Visum. müssten wir in Pengang oder Langkawi holen kostet 30€.
Wenn ich mit dem Flieger komme krieg ich automatisch am Flughafen ein 30 Tage "Visum" ich sag mal so visum weil es ist ja nur eine aufenthaltsgenehmigung für 30 Tage und da zahl ich nichts.
Werd sowieso noch einige Strecke mit Zug fahren zb von Samui nach BKK und dann durch Laos, Kambodscha und Vietnam.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!