Vielen Dank für alle Antworten. Das grobe Reisegerüst steht jetzt. Der Hin und Rückflug sind gebucht. Wir fliegen am 29.1. nach KL und dann weiter mit Air Asia nach Langkawi. Dort bleiben wir bis zum 14.2..
Nun habe ich auch eine Fährverbindung mit Hilfe des Forums gefunden. Vom Hafen Telega Harbour aus fährt 2 mal am Tag ein Schiff nachLipe. Gefällt mir auch sehr die Insel. Die Fähre kostet ziemlich viel ( 2 Personen 100€)allerdings schon hin und zurück.
Nun habe ich noch zu Lipe ne Frage.
Ist das Bundhaya empfehlenswert? Habe von bis gelesen und bin nicht sicher ob das das Richtige für uns ist. Hört sich teilweise so an, als ob dort gerade riesiger Bootverkehr ist. Wir suchen nur für 3-4 Tage ne saubere Unterkunft an einem schönen Strandabschnitt. Ich habe mir auch das Mountain Resort und das Lipe Resort angesehen. Gefällt mir auch. War dort jemand schon? Was ich mir schwer vorstellen ann ist abends mit einer Taschenlampe durch den Dschungel zu laufen. ich wäre also froh, wenn Restaurants in der Nähe wären, ansonsten bin ich für alle Vorschläge dankbar. In KL habe ich für die letzten 4 Tage das Impiana im Auge. Das Peis Leistungsverhältnis scheint sehr gut zu sein.
Mandarin ist auch in der engeren Wahl würde aber das Inpiana im Preis um 300 € übersteigen.
In KL wäre mir auch ein schöner Pool wichtig, da meine Kurze nach langen Shoppingtouren sehr gerne badet. Auch hier würde ich mich über Tipps freuen.
Ein schönes Neues Jahr wünscht Franziska.