• layla2
    geschrieben 1261840063000

*g* ich meinte Fähre rüber und dann Minibus

oder so ähnlich.

Aber viele machen ja in Langkawi Visarun von Thailand aus also wird man ja irgendwie auch wieder zurück kommen.

http://www.fireflyz.com.my/ fliegt übrigens auch von Langkawi nach KL.

Oder ihr nehmt die Fähre nach Penang (2,5h glaub ich) und dann mit http://www.fireflyz.com.my/ nach Phuket.

• fue811
    geschrieben 1262001937000

Vielen Dank für alle Antworten. Das grobe Reisegerüst steht jetzt. Der Hin und Rückflug sind gebucht. Wir fliegen am 29.1. nach KL und dann weiter mit Air Asia nach Langkawi. Dort bleiben wir bis zum 14.2..

Nun habe ich auch eine Fährverbindung mit Hilfe des Forums gefunden. Vom Hafen Telega Harbour aus fährt 2 mal am Tag ein Schiff nachLipe. Gefällt mir auch sehr die Insel. Die Fähre kostet ziemlich viel ( 2 Personen 100€)allerdings schon hin und zurück.

Nun habe ich noch zu Lipe ne Frage.

Ist das Bundhaya empfehlenswert? Habe von bis gelesen und bin nicht sicher ob das das Richtige für uns ist. Hört sich teilweise so an, als ob dort gerade riesiger Bootverkehr ist. Wir suchen nur für 3-4 Tage ne saubere Unterkunft an einem schönen Strandabschnitt. Ich habe mir auch das Mountain Resort und das Lipe Resort angesehen. Gefällt mir auch. War dort jemand schon? Was ich mir schwer vorstellen ann ist abends mit einer Taschenlampe durch den Dschungel zu laufen. ich wäre also froh, wenn Restaurants in der Nähe wären, ansonsten bin ich für alle Vorschläge dankbar. In KL habe ich für die letzten 4 Tage das Impiana im Auge. Das Peis Leistungsverhältnis scheint sehr gut zu sein.

Mandarin ist auch in der engeren Wahl würde aber das Inpiana im Preis um 300 € übersteigen.

In KL wäre mir auch ein schöner Pool wichtig, da meine Kurze nach langen Shoppingtouren sehr gerne badet. Auch hier würde ich mich über Tipps freuen.

Ein schönes Neues Jahr wünscht Franziska.

• bernhard707
    geschrieben 1262005453000

Wegen Ko Lipe solltest Du eine PN an "alia.elke" schreiben, sie kennt sich da sehr gut aus.

Falls Thailand (Phuket etc.) doch noch interessant sein sollte, es soll wieder eine direkte Flugverbindung Langkawi - Phuket geben, schau mal bei www.happyairway.com/

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fue811
    geschrieben 1262006180000

Danke Bernhard. Phuket ist aber schon raus aus der Planung. Kho Lipe wäre halt sehr interessant, weil nicht weit weg von Langkawi. Hab auch gesehen, daß Du in anderen Threads das Mandrin in KL empfohlen hast. Sitze hier und überlege hin und her. Ist der Pool dort schön?

Impiana? Schon mal gewesen? oder was gehört? Wäre halt ne Ersparniss von 300 €. Finde ich beachtlich. sag mir mal was dazu ;-). LG

• bernhard707
    geschrieben 1262007950000

Zu Ko Lipe habe ich ja einen Tipp gegeben, nur Elke ist ab 02. Januar schon unterwegs.

Im Impiana war ich nicht, es ist neben dem Mandarin und auch am wirklich schönen KL City Centre Park und bei den Petronas Towers. Im Park unterhalb der Towers sind einige nette Cafes und Restaurants mit Terrassen zum draussen sitzen.

Der Pool des Mandarin ist absolut schön in eine Gartenlandschaft integriert mit Blick auf den Park, und es ist halt ein Oriental! :D Noch dazu zu einem absolut guten Preis im Vergleich zu Bangkok etc.

In welchem Resort seid Ihr auf Langkawi?

• fue811
    geschrieben 1262012395000

Ich denk mal ich buch das Mandarin. Der Preis ist ja auch ok. Mit Frühstück für 4 Nächte 520€ günstiger find ich es nicht. Auf Langkawi mach ich keine Kompromisse ;-). Da gehts ins Mutiara Beach Resort. Ist echt der Knaller. Taxipreise oder Automieten ist ja auch erschwinglich und da stört mich nicht, daß es weiter weg ist vom Pantai Cenang. da fahren wir eh nur abends ab und zu hin. Ich habe  sonst nix vergleihbares gesehen. Kannst mir aber gerne noch was anderes empfehlen. ich buche erst heute abend. Beach Garden fand ich gut..ist aber ausgebucht. Alle anderen gleich mal viel teurer und das Lanai, welches ich aber nicht persönlich kenne, hat teilweise sehr schlechte Bewertungen.

• bernhard707
    geschrieben 1262017527000

Gute Entscheidung :D . Das Mutiara Burau Bay ist wirklich sehr schön gelegen. Wenn die Bungis inzwischen renoviert sind eine auch eine gute Wahl, wir waren da auch mal vor ein paar Jahren.

Ganz in der Nähe beim Berjaya ist das Oriental Village zum Essen gehen abends, auch klasse sind die Restaurants am Yachthafen Richtung Pantai Cenang.

Ein Tipp noch für Langkawi wäre das Frangipani am Pantai Tengah, oder evtl. das Sheraton Langkawi Resort. Da waren wir zuletzt.

Gib mal "Langkawi" in Google ein, bei dem Link mit "emmes" und auch "info" findest Du gute Tipps. ;)

• annarbor
    geschrieben 1262018346000

Hallo fue811,

das Impiana ist ein durchaus empfehlenswertes Hotel unweit der Petronas und gegenüber vom Mandarin. Wenn ich in KL bin, übernachte ich eigentlich immer dort, zuletzt im November. Preis-Leistung stimmt einfach. Der Pool ist gross genug um etwas zu schwimmen, die Teakholz-Liegen sind ausgesprochen gemütlich und man hat einen wirklich schönen Blick auf die Twin Towers.

Mit dem Mandarin machst Du aber sicherlich mal gar nicht falsch. Und bei dem Preis... Ich würd sagen: buchen!

Viel Spass und Grüsse

annarbor

• fue811
    geschrieben 1262024305000

Das Sheraton hat mich ja auch schon immer angesprochen. Leider liegt das nicht im Bugdet :-) Ist einfach mal doppelt so teuer wie das Mutiara. Ich nehme das ....da weiß ich was ich hab. Mandarin ist jetzt fest :-)

• bernhard707
    geschrieben 1262025541000

Das ist schon mit Kid eigentlich wirklich die bessere Idee. Schau mal in die Links bei Google nach Ausflugsmöglichkeiten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!