• weltenbumler
    geschrieben 1336765913000

Hallo,

zu den roten Sanddünnen ist es mit dem Roller überhaupt kein Problem. Zu den weißen Dünnen geht es ein Stück über eine Piste, hier kann man sehr leicht stürzen, hab da ein paar gesehen die das unterschätzt haben und dann auf der Nase lagen.

Das du bei den Dünnen allerdings einen lauschigen Sonnennuntergang erleben wirst halte ich für eher unwarscheinlich.

Wir waren zum Sonnenuntergang bei den roten Dünnen, da war richtig was los.

Trotzdem hab ich gute Bilder gemacht. Wenn du ein paar Schritte abseits stehst dann hast du keine Leute mehr auf den Bildern.

Ob bei den weißen Dünnen weniger los ist kann ich dir nicht sagen. Am Tag hat sich das alles ziemlich verlaufen.

Mir persönlich haben die weißen Dünnen besser gefallen, ist aber ansichts Sache.

Wir haben uns im übrigen einen Jeep gemietet, hat so 25-26 US$ gekostet, bin mir nicht mehr ganz sicher.

Automatik Roller sind teurer als welche mit Schaltung, die Preiße für Roller sind im übrigen überall gleich, zumindestens hab ich keine unterschiede feststellen können.

Gruß Bernd

• Fruchti33
    geschrieben 1336767686000

Naja das mit dem Jeep hört sich nicht schlecht an!

In welchem Zustand war der Jeep und welche Marke? Was habt ihr euch damals alles angeschaut?

• 2reisende
    geschrieben 1336825216000

Wichtig ist beim Mieten eines Rollers nicht gleich zuzuschlagen. Erst mal umsehen, auch mal an abgelegeneren Vermietungen schauen und Preise vergleichen und handeln.

Mui Ne ist ein Straßendorf, also recht langgezogen. Man kann ja mal einen Besichtigungsspaziergang machen. Wir waren im August dort, da war keine Saison und jeder hätte uns gern einen Roller für einen guten Preis gegeben. Wie hier schon erwähnt haben wir auch um die 6-7€ bezahlt.

Falls ihr ein Taxi nehmt ist wichtig, den Fahrer erst nach der Rückkehr bezahlen und vorher den Preis aushandeln.

Die roten Dünen liegen nicht direkt im Ort sondern etwas außerhalb.

MG
  • Munto
    geschrieben 1336827114000

Ihr könnt aber auch eine halb-tages-Tour vom Sinh-Cafe buchen...für unschlagbare 3-4€ kann man da eigentlich nichts falsch machen (Preise sind aus dem Jahr 2011)!

• Fruchti33
    geschrieben 1336828967000

Hi Munto!

Gute Idee! Aber dann bin ich mit den Zeiten nicht so flexibel und abends beim Sonnenuntergang Fotos machen. Oder?? 

Wie sieht der Ausflug bei Sinh-Café aus??

• Munto
    geschrieben 1336841561000

Es gibt glaube ich auch Sunrise oder Sunset Touren...zeitlich flexibel ist man bei einer Gruppen-Tour aber nie. Wobei ich meinem Fall eh nur zwei weiter Personen dabei waren, was die Sache etwas flexibler gemacht hat.

Auch wenn ich eigentlich nie ein Fan von solchen Touren bin,....für diesen kurzen Ausflug war das Preis/Leistungs-Verhältnis aber einfach unschlagbar - kann es daher empfehlen!

• kari21
    geschrieben 1336934404000

Hallo Fruchti33!

Wir haben vor 3 Wochen den Ausflug zu den weißen und roten Sanddünen zu viert mit dem Jeep und

Fahrer gemacht für umgerechnet 6,50 €. Zuerst waren wir bei den weißen Sanddünen zum

Sonnenaufgang (wurden dafür um 4:30 Uhr morgens vor dem Hotel abgeholt). Wir hatten Glück und es waren nur 4 weitere Touristen da. Ohne Touris wirst du kaum eine Chance haben, da eben alle

den Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang sehen wollen. Bei den weißen Dünen gibt es auch noch einen sehr schönen See mit Lotusblüten, auch super für Fotos. Danach gieng`s dann zu den roten

Sanddünen und wir hatten wieder Glück, zuerst waren wir ganz alleine und nach einiger Zeit erst kamen noch 6 weitere Touris. Weiter fuhren wir dann zum kleinen Hafendorf von Mui Ne mit bunten Fischerbooten und man konnte das geschäftige Treiben der Fischer beobachten, die gerade ihre frisch geangelten Fische verkauften. War super interessant und es gab tolle Fotomotive.

Das beste an diesem Ausflug aber kam zuletzt als wir noch zum Märchenfluss/Canyon fuhren. Man kann dort im Flussbett entlang dem Canyon laufen und sieht tolle Felsformationen in den Farben weiß, rot und gelb. Einfach traumhaft schön und absolut märchenhaft. Vom Ausflug zurück im Hotel, gegen 9:00 Uhr konnten wir dann auch noch das Frühstücksbuffet genießen. Macht auf jeden Fall den Ausflug, es ist auf keinen Fall ein Nepp und wirklich sehr schön. Wir haben den Ausflug im Restaurant Mango gebucht, das wir euch empfehlen können (vom Hotel Blue Ocean rechts noch ca. 400m) . Es ist natürlich alles Verhandlungssache und ich würde zuerst auch noch bei anderen Anbietern fragen. Bei meiner Hotelbewertung (Hotel Blue Ocean) habe ich auch Fotos von diesem Ausflug eingestellt. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Gruß

Karin

• martini7
    geschrieben 1337631948000

hallo, wir kommen gerade aus Mui Ne zurück. Vorgestern waren wir bei den Dünen. Ein Jeep mit Fahrer für 1/2 Tag kostet überall ca.30 Dollar. Er holt dich direkt im Hotel ab und bringt auch wieder dorthin zurück. Die Uhrzeit kann man frei bestimmen, wir sind um 14:00 Uhr gestartet, da war natürlich überall recht viel los. Der kleine Canyon durch den man im knöcheltiefen Wasser hineinwatet war wirklich sehr nett.  Kinder bieten sich am Eingang als Guide an und verdienen sich damit ein kleines Taschengeld.

Zu den weißen Dünen ist es schon ein Stück zu fahren. Unser Jeep, ein altes chinesisches Modell hat es gerade noch hin und auch wieder zurück geschafft. War alles in allem ein lohnenswerter Ausflug.

Martin

Martin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!