• bernhard707
    geschrieben 1394984631000

Irrtum, die meisten *Hotels rufen ebenso auf ihrer HP neben den Peak Season Rates zu Weihnachten und Silvester obligatorische Menue Surcharges auf.

Das kleine und einfachere Resorts darauf verzichten hatte ich bereits erwähnt... und Guest Houses sind eher nicht meine Welt!

Aber vielleicht kannst du, anstelle einen Nebenkriegsschauplatz zu inszenieren, noch was zur eigentlichen Frage von 'hitchhikerin' beitragen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Ronny321
    geschrieben 1394989158000

>>>>Nebenkriegsschauplatz<<<<

...hast Du nicht einen kleinen Hang zur Übertreibung... ;) !

Wenn "hitchhikerin" weitere Fragen haben sollte so werde ich Ihr gern weiterhelfen.

Gruß, R

• bernhard707
    geschrieben 1395002428000

Na prima, wenn du nun meine Hinweise zu Hotelbuchungen in der Peak Season so stehen lassen kannst...

@hitchhikerin

Neben der Langstrecke solltest du die Inlandsflüge zu verschiedenen Destinationen in Thailand zu Weihnachten/Silvester möglichst frühzeitig buchen. Auch die Thai nutzen die Feiertage und bei Bangkok Airways oder den Budget Airlines wie Air Asia, Nok Air etc. sind kurzfristig oft nur noch teure Tarife verfügbar.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • hitchhikerin
    geschrieben 1395051484000

Hallo zusammen,

Danke für die rege Diskussion zu meiner Frage ;-) Hab mich jetzt entschieden, dass es nach Thailand gehen wird.

Zum Thema peak season: Mir ist klar, dass Weihnachten&Silvester nicht gerade eine ruhige und günstige Reisezeit ist. Denke aber mit rechtzeitigem Buchen sollte es erschwinglich sein, besonders in Asien :-)  Ich bin kein Pauschalreise-Typ und suche mir Flug und Hotel lieber individuell zusammen. Die Flugpreise liegen derzeit bei rund 800 Euro, was ja vollkommen in Ordnung ist.

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving
  • Malapascua3
    gesperrt
    geschrieben 1395063927000

hitchhikerin:

Hallo zusammen,

Danke für die rege Diskussion zu meiner Frage ;-) Hab mich jetzt entschieden, dass es nach Thailand gehen wird.

Zum Thema peak season: Mir ist klar, dass Weihnachten&Silvester nicht gerade eine ruhige und günstige Reisezeit ist. Denke aber mit rechtzeitigem Buchen sollte es erschwinglich sein, besonders in Asien :-)  Ich bin kein Pauschalreise-Typ und suche mir Flug und Hotel lieber individuell zusammen. Die Flugpreise liegen derzeit bei rund 800 Euro, was ja vollkommen in Ordnung ist.

Ja, das wird schon passen. Musst halt Samui und Phangan eher meiden (regenzeit) und nicht unbedingt nach Phi Phi oder Ko Lipe gehen (grausam ueberlaufen). Mein Tipp waere:

- Nordthailand (Chiang Mai oder Pai)

- Ko Chang (nicht WSB, der wird von zehntausenden Thais gestuermt ueber Sylvester)

- Khao Lak

- Ko Lanta (aber keine Tagesausfluege zu Inseln machen, die sind eklig voll zu der Zeit).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!