Hallo Copypaste,
Stichwort : Insel. Wie wär´s mit Sri Lanka ?
2 Tage Badeurlaub in Bentota - 3 Tage Rundreise (Kandy, Dambulla, Sigiriya, Polonnaruwa) und 2 Tage Badeurlaub Negombo ?
Könnte mit dem Budget klappen
Gruß
Arizona95
Die Altstadt Chiang Mais ist umringt von einem Wassergraben. Also, alles beisammen, "Insel", Kultur, günstig, lecker Essen...
@Inspired: Euer Sightseeing auf dem Weg von Bangkok nach Hua Hin könnte z.B. in Phetchaburi gewesen sein. Dort gibt es z.B. einen Königspalast auf einem Berg (mit Seilbahn!) und einen Höhlentempel (Tham Khao Luang). Ich finde, den Ortswechsel mit einer Besichtigung zu verbinden, ist eine sehr gute Idee. In diesem Fall lässt sich das außerdem ganz leicht organisieren. Ein Mail (in deutscher Sprache) an Mike von Ken Diamond Travel genügt.
Kann ich bestätigen, wir haben den Ausflug nach Phetchaburi mit Ken Diamond gemacht und es hat uns sehr gut gefallen. Wie alle Ausflüge, die wir dort gebucht haben.
Nach mehreren Ostasienreisen ist meine Erfahrung: Alle Reiseziele abseits von Metropolen, auf deren Airport ich lande, und von Massentourismuszielen benötigen viel Zeit, um hinzukommen. Eine Gesamturlaubszeit von 2 Wochen ist daher vernünftiges Minimum, bei einer Woche sollte man sich andere Zielregionen suchen.
Das sehe ich nicht so. Es ist nicht zwingend nötig 2 Wochen zu reisen. Wenn man ordentlich plant kann man auch kürzere Aufenthalte genießen. Machen wir schon seit vielen Jahren.
Zumal der TO Reiseziele sucht und keine Diskussion über die Dauer einer Reise.
Ich war schon mal 5 Tage in Bangkok und 7 in Singapore, als reine Städtereise. Fand beide Reisen sehr gelungen.
Du könntest auch Singapur mit Kuala Lumpur, Kuala Lumpur oder Singapur mit ein paar Tagen Strand beispielsweise auf Langkawi verbinden oder eine der beiden Städte mit Penang (Georgetown mit jeder Menge Multikulti-Sightseeing) oder Kuala Lumpur mit Melakka (holländisches Kolonialfeeling) kombinieren.
Ich finde, gerade in der Region Malaysia, Singapur, Thailand findet sich jede Menge Sightseeing und Kultur nah beieinander und immer mit der Möglichkeit mit einem bequemen und günstigen Flug noch ein bisschen im Meer zu baden. Dabei finde ich persönlich allerdings, dass Meer wirklich toll ist, dass aber ein paar entspannte Stunden am Pool in einem netten Hotel nach dem Sightseeing für mich die bessere Erholung ist als mich 3 Tage am Stück nur am Strand vom Rücken auf den Bauch und zurück zu drehen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!