• Erd-Hummel
    geschrieben 1327274193000

Hallo wir brauchen mal eure Hilfe:

Nachdem wir schon einige Länder Asiens bereist haben, möchten wir nun wieder etwas neues entdecken. Buchen immer nur die Flüge, und alles Andere—Low-Budget Unterkünfte Vorort

Die traumhaften Philippinen haben wir im letzten Jahr besucht. Super Strände und die für uns bis jetzt bekannten nettesten, hilfsbereitesten und ehrlichsten Bewohner Asiens (Dort geht’s garantiert noch einmal hin).

Java, Lombok und Bali haben wir auch schon bereist ( Bali einmal und so schnell nicht wieder).

Thailand nun auch schon zweimal, tolles Land, super einfach zu reisen, topp Infrastruktur, aber mittlerweile zu viele Kofferträger die diesen über den Strand rollen…. Na also viel zu touristisch und an jeder Ecke wird Deutsch gesprochen

Malaysia: davon haben wir auch schon einen Teil gesehen, werden wir auch ein anderes Jahr noch einmal besuchen…

Aber nun suchen wir für unseren nächsten Trip: drei Wochen im März noch ein Ziel.

Ja irgendwie nicht ganz einfach: deshalb, wer kann uns etwas empfehlen?

Wir hatten bereits Sulawesi im Auge, aber wegen der Regenzeit könnte es doch etwas nass sein… ja und wir hätten da schon gerne etwas Trockenheits-Garantie

Myanmar? Haben darüber noch nicht wirklich viel gehört… kennen Niemanden der schon einmal dort war. Auch die Inlandsflüge sind irgendwie aus Deutschland nicht übers Internet zu buchen oder überhaupt Infos über Preise kann man nicht erfahren.

Nen tollen Strand, für irgendwie 3-4 Tage chillen, gibt’s dort laut Infos auch nicht wirklich, oder….(Na nen 5 Km langen weißen Strand gibt’s auch an Nord und Ostsee)

Laos? Auch schwierig zu organisieren… und leider keinerlei Erfahrungen.

Wer kann uns helfen, was könnt ihr empfehlen?

Wir danken für eure Infos und Erfahrungen!

• goofy68
    geschrieben 1327280433000

Ich würde mir an eurer Stelle Myanmar noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Wirklich ein tolles Land viel Kultur,Natur und schöne Strände gibt es dort auch Ngwe Saung oder Ngapali und das Mergui Archipel.

Das Wetter ist zu der Zeit auch noch OK.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1327302407000

Wie wärs mit Vietnam ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • weltenbumler
    geschrieben 1327308646000

Hallo,

wer sagt das es in Myanmar keine schöne Strände gibt, Quatsch, und Inlandsflüge kannst du von Deutschland aus auch buchen.

In Myanmar sind die Strandunterkünfte teuerer als jetzt in Thailand oder so, was auch daran liegt das da der Staat noch die Finger drauf hat.

Myanmar kann man Jederzeit mit dam Rucksack machen.

Wo ist das Problem in Laos, ich seh keins. Wenn ich dort vor 10 Jahren mit 2 Kindern mit dem Rucksack unterwegs war, dann erzähl mir nicht das es schwierig ist, und ich hab alles vor Ort organisiert.

Vietnam, Kambodscha oder Indien hast du da schon mal dran gedacht.

Gruß Bernd

• chriwi
    geschrieben 1327309000000

@weltenbumler sagte:

Myanmar ... Inlandsflüge kannst du von Deutschland aus auch buchen.

Musst Du aber nicht. Wir haben alle Inlandsflüge kurzfristig gebucht. Meist erledigen das die Hotels oder man geht in ein Reisebüro. In M y a n m a r gibt's mittlerweile 4 (?) private Airlines.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • layla2
    geschrieben 1327319772000

zu Laos sehe ich das auch so wie Weltenbumler. Vielleicht noch im Norden von Laos das es dort anders ist. Aber sonst kann man es schon etwas mit Thailand vergleichen. Man kommt einfach von A nach B. Es gibt Minibusse für die Touristen oder normale local Busse. In jedem Guesthouse wird einem die Weiterfahrt gebucht. Man bekommt gute Unterkünfte für wenig Geld.

Vielleicht kannst du ausführen was du unter problematisch verstehst.

• Golf4U
    geschrieben 1327345679000

Mit Eurem ansatzweise vorhandenen Reisehintergrund in SOA hätte ich doch erwartet, dass durch Internetrecherche, Reiseführer usw. ein wenig mehr rauskommt als diese Frage im Forum. Über Myanmar, Kambodscha, Laos lässt sich soviel nachlesen.

Wenn man zum Schluss kommt, Myanmar sei zu schwierig zu bereisen, dann soll man es auch lassen, es sei denn, man hat ein wenig Lust auf Eigeninitiative.

Hier gibt´s schon mal reichlich Infos zu Flügen:

http://www.myanmar-reisen.de/FlightSearch.aspx?MCID=4&LG=DE

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • schokohoernchen
    geschrieben 1327412629000

ich könnte sri lanka empfehlen.

viel kultur, natur, leckeres essen und schöne strände (obwohl leider nicht immer zum baden geeignet).

zum herumreisen braucht ihr allerdings auch etwas eigeninitiative, wobei die einheimischen gern weiterhelfen.

backpackermäßig ist sri lanka garantiert nicht überlaufen und wenn ihr euch nicht auf die ai-****** an der westküste konzentriert, seht ihr gar nicht sooo viele touris.

in 3 wochen kann man dort schon was erleben: tempel, paläste, hochland mit teeplantagen, safari im nationalpark und baden an der südküste...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!