• chriwi
    geschrieben 1175385085000

Hallo, Forum!

Ich hab gestern in der Buchhandlung einen Reiseführer über Phaic Tan gelesen. Scheint sehr interessant zu sein. Leider finde ich in den Katalogen der Reiseveranstalter keine Angebote für dieses Land. :(

Bitte um nähere Infos u. Eure Hilfe.

Danke

ChriWi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Susanne xyz
    geschrieben 1175385585000

Vielleicht solltest Du es mal mit Molwanien versuchen, das liegt nicht so weit davon entfernt ;)

• chriwi
    geschrieben 1175389641000

Den Molwanien-Reiseführer gab's dort auch. Interessiert mich aber nicht. Das hört sich eher nach Osteuropa an. D.h. da wärst Du im falschem Forum ;). Phaic Tan hingegen müsste eigentlich in SO-Asien sein.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Susanne xyz
    geschrieben 1175390025000

Irgendwie hast Du meine Antwort nicht richtig verstanden, bin mir aber nicht sicher, ob Du Deine Antwort nun ernst gemeint hast :question:

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1175423828000

Hallo Ihr zwei,

äääähm, Entschuldigung, aber soll das ein April-Scherz sein?

Sind Molwanien und Phaic Tan nicht fiktive Länder, die es nur in Buchform (oder allenfalls auf DVD) gibt?

Vielleicht täusche ich mich ja auch, aaaaaber ... ;)

Viele Grüße und einen schönen Tag,

BlackCat70

• Susanne xyz
    geschrieben 1175424214000

Hallo BlackCat70,

da der Beitrag noch am 31.3. erschien, war ich mir auch nicht sicher, ob der Thread ernst gemeint war oder nicht ;)

Du hast recht, es handelt sich nur um Persiflagen, aber wenn man die Bücher sieht, könnte man tatsächlich getäuscht werden...

• BlackCat70
    geschrieben 1175424377000

Dann muß chriwi eben doch nach Moldawien reisen ... ;)

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1175425715000

Phaic Tan: Ab nach Asien

Phaic Tan ist in diesem Jahr der Newcomer auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin. Selbstbewusst präsentiert sich das "feuchte, heiße und üppige" Land, könnte neues Lieblingsreiseziel von Rucksacktouristen oder auch dem anspruchsvollen Luxusreisenden werden. Und: Mit einem neuen Jet-Lag-Reiseführer aus dem Hause Heyne geht es gleich gut informiert in die "Achselhöhle Südostasiens".

„Nana Tinkatun... Ommmm ... Nana tinaktun ... Ommmm“ - der ehrwürdige Meister Swani Sereta Ang-A begrüßt die Gäste seiner Landespräsentation auf der Internationalen Tourismusbörse 2006 (ITB) ganz traditionell. In Phaic Tan, dem diesjährigen Newcomer der Touristikbranche, praktizieren die Meister wie er eine kriegerische Form des Buddhismus. Der Meister selbst entwickelte in einer Art Couchmeditation die drei Grundmaxime der phaic-tanseischen Form der Meditationslehre: "Das Leiden kommt von selbst, Macht korrumpiert und meine Schwester ist eine dumme Kuh." Die wurde dann leider Premierministerin, weshalb der gütige Mönch nach Schweden auswandern musste. Auf der ITB allerdings vermittelte er ein lebhaftes Bild seiner Heimat, Phaic Tan scheint eine Destination mit Zukunft zu sein.

Ursprung der Hosenpresse und der Blähsucht

Die Fünfsterne-Hotels in Phaic Tan sind so luxeriös, dass das Personal täglich entlassen wird, damit es frisch bleibt. Außerdem bietet das Land eine überwältigende Explosion der Bilder, Geräusche, Geschmäcke, Gerüche und nicht zuletzt des Dickdarms. Claudia Limmer, Presseleitung Heyne-Verlag, gibt sich jedenfalls überzeugt: "Nachdem aufgrund unseres Vorgängerreiseführer über Molwanien Fluggesellschaften auch Reisen angeboten haben, gehen wir auch bei Phaic Tan davon aus, dass es ein Erfolg wird"

:laughing: :rofl: :rofl:

• chriwi
    geschrieben 1175426056000

@xelchen: Das hört sich doch interessant an. Ich will dort hin... :D

Hmmm! Na gut, ich geb zu, dass das ein plumper Versuch eines Aprilscherzes war. Wo sind denn die Einfaltspinsel, die sonst in diesem Forum schreiben. . :|

Schönes Wochenende noch...!

• BlackCat70
    geschrieben 1175451042000

Hallo chriwi,

was war jetzt der April-Scherz?

Daß Du das Land suchst oder daß Du einen April-Scherz machen wolltest?

Tut mir leid, daß ich hier vorlaut geplappert habe, aber hättest Du den Thread ein paar Minuten später eingestellt, dann wäre alles klar gewesen ... ;)

Ich hoffe, daß ich jetzt nicht auch zu den Einfaltspinseln zähle.

Viele Grüße und frohes Scherzen,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!