Hallo Forengemeinde!
Ich bin neu hier im Forum und habe mich eben angemeldet, weil ich im Herbst eine Reise nach West Malaysia plane. Ankommen werde ich in Kuala Lumpur.
Zunächst habe ich 2 allgemeinere Fragen:
1) Also der Flug ergibt schon die erste Frage: Ich habe ein Angebot im Oktober (18.10.08-30.10.08), das 732€ kostet. Erst dachte ich das ist ein Schnäppchen, könnt ihr dem zustimmen oder ist das eher ein normaler Preis
2) Dann sagte mir der herr von der Reisevermittlung, dass ich mich bis nächste Woche Montag entschieden haben muss, ob ich wirklich den Flug buche. Geht das so schnell, dass die billigen Plätze weg sind oder will der nur schnell verkaufen?
So nun habe ich noch ein paar Fragen bezüglich West Malaysia:
Ich muss die Kosten gut durchplanen, weil ich nciht mehr als 1000€ ausgeben will, heißt also ich habe für die Unterkunft etc. 268€ für 12 Tage. Nun ergeben sich 3 Kostenfaktoren, die ich von den 268€ bezahlen muss:
1. Unterkunft
2. Nahrung
3. Transport im Land
Was die Unterkunft angeht habe ich schon verschiedenste Angaben gelesen. Von 7€/Nacht bis 20€. Ich bin leicht zufrieden zustellen, aber zumindest warm Wasser und wenn es geht Strom sollte die Unterkunft haben.
3) Was zahlt man da in Kuala Lumpur pro Nacht nun wirklich?
Weiterhin bin ich ein großer Naturfreund und wollte, wenn möglich, eine Unterkunft nahe dem Regenwald haben, damit ich nicht täglich Geld ausgeben muss, um dahin zu kommen.
4) Gibt es da günstige Unterkünfte oder gibt es die nur direkt in Kuala Lumpur?
5) Wie viel Geld muss man circa für Nahrungsmittel am Tag ausgeben? Ich habe gehört ein Nudelgericht kostet auf dem Markt nur umgerechnet ca. 1€, stimmt das? Ist Trinkwasser auch so günstig zu bekommen?
6) Kommt man mit den Bussen überall hin oder muss man Taxikosten einplanen?
So das war es erstmal. Prinzipiell gesehen fehlt mir nur noch ein MItreisender, aber ich befürchte beinahe, dass ich da niemanden mehr finde, 1.000€ sind ja so wenig auch nicht.
Viele Grüße, Darius_neu