• Lexilexi
    geschrieben 1117710908000

entspannen, in der sonne leigen, lesen, karten spielen, backgammon spielen, musik hören, einen trinken gehen, sich mit anderen gästen unterhalten, sonnenbaden, zur massage gehen....

mir fallen da noch genug sachen für 4 wochen ein.

jeder hat ja gott sei dank eine andere art zu entspannen. wir entspannen nun mal gerne so....

du brauchst vielleicht mehr trubel....

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Ludwig
    geschrieben 1117783168000

Mir wäre schon die Malediven Insel voller Touristen zu viel Trubel :-) :-)

Da wo ich die letzten Jahre Urlaub gemacht habe, sind ungefähr nur 120000 Touristen im Jahr hingefahren . 

Mein Problem wäre echt die kleine Insel , da ich gern auch mal 1-5 Stunden wandere zu irgendeinem Traumstrand. Dann dort ein Buch nehme und lese , natürlich gehe ich auch baden und schnorcheln, was mir auch wichtig ist der Kontakt zur einheimischn Bevölkerung nicht unbedingt zu anderen Touristen .

Profi das sollte keine Kritik sein , ich hatte die Malediven sogar für dieses Jahr angedacht . Aber mein Freund der schon 3 x dort war hat gesagt , wir lassen das.   

Gruß Bea

• Lexilexi
    geschrieben 1117783386000

hi bea. habe das auch nicht als kritik verstanden. aber das tut ja eigentlich überhaupt nichts zur sache und beantwortet nicht im geringsten meine frage.

aber trotzdem schön, mal drüber gesprochen zu haben

• Eve1
    geschrieben 1117785019000

Hallo Bea,

was du da angesprochen hast, ist meine heimliche Sorge. Ich fliege in 3 Wochen auf die Malediven, das Wetter ist ehrlich gesagt nicht mein größtes Problem. Eher daß zuviel Touris auf der Insel sind. Oder das ich einen Inselkoller bekomme. Ich bin lieber für mich und habe wenig Interesse "nette" Urlauber kennenzulernen. Na ich werd ja sehen :-).

lg

Eve

wenn einer eine Reise tut............
  • Lexilexi
    geschrieben 1117786038000

hallo eve.

wenn du nicht willst, mußt du doch keine anderen gäste kennenlernen. je nachdem, wo du hinfährst, kannst du dir mit den anderen auch super aus dem weg gehen.

es kommt ja immer darauf an, was man selbst draus macht. ich finde es immer interessant, leute kennen zu lernen. aber wenn man alleine sein will, kann man sich ja zurück ziehen. wir haben einen wasserbungalow.wir "müssen" daher nicht an den strand, wenn wir nicht wollen.

aber eines verstehe ich nicht: du willst keine leute kennen lernene, hast aber auch angst vorm inselkoller. was denn nun?? alleine oder nicht alleine? 

• Ludwig
    geschrieben 1117788234000

@ Profi

Wetter - Malediven - Juni , Tagestemperatur 30 ° , Nachttemperatur 25 °, Sonnenschein Std. /Tag 7 , Wassertemperatur 29 ° , Regentage im Monat 17 - 

das kann sein 5 min am Tag oder den ganzen Tag   

Eine genaue Antwort wird Dir sicher keiner geben können , nimm es wie es kommt , Du kannst es doch nun sowieso nicht mehr ändern ;-) 

@ Eve mir hat gestern , daraufhin jemand einen mail geschickt ,das sie die gleichen Befürchtungen hatte, aber es war letzten Endes ihr Traumurlaub . Es kommt halt immer darauf an wie aktiv Du sonst im Urlaub bist . Ich habe letztes Jahr in 3 Wochen 2 x das Quartier / Insel gewechselt und bin an  17 Tagen immer woanders gewesen - stelle ich mir bei den Malediven schwierig vor . Gut Islandhopping geht dort sicher auch .  

Inselkoller hin oder her - versuch Dich einfach mit den Einheimischen Bediensteten zu unterhalten , rauszufinden wie sie leben usw. , evtl. besteht ja die Möglichkeit für 2-3 Tage mal nach Male zu ziehen und dort das Leben zu beobachten.  

Gruß Bea 

• Eve1
    geschrieben 1117794079000

@profi, den Inselkoller bekomme ich nicht von der Einsamkeit, sondern wenn mir Leute dauernd zu nah auf den Pelz rücken, ob ich will oder nicht, hab ich leider schon öfter erlebt. Für diese Leute gehört Urlaub und Bekanntschaften zusammen. Auf einer grösseren Fläche kann man halt besser ausweichen. Aber auf so einem kleinen Inselchen? Ob am Strand oder beim Essen, immer die gleichen Leute :-(. Naja schau mer mal

lg

Eve

wenn einer eine Reise tut............
  • Woody_
    geschrieben 1117819518000

@profi

ja,hab damals auch geguckt.Da kam es aber auf die Wetterseite an.Die "net"-Seite hat gar nicht gestimmt(nur Regen).Die "Online" Seite hat gestmmt,haben Sonne/Wolken gesagt,das stimmte dann,die Temperatur auch(28/30).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!