Falls ihr noch ein nettes Hotel sucht, kann ich das Bopha Angkor empfehlen.
Siehe dazu meine Bewertungen.
Wir waren 3 Tage in Siem Reap, davon 2 Tage bei den Tempel. Eintrittsgelder kosten übrigens für 2 Tage genauso viel wie für 3 Tage.
Falls ihr noch ein nettes Hotel sucht, kann ich das Bopha Angkor empfehlen.
Siehe dazu meine Bewertungen.
Wir waren 3 Tage in Siem Reap, davon 2 Tage bei den Tempel. Eintrittsgelder kosten übrigens für 2 Tage genauso viel wie für 3 Tage.
War letztes Jahr in Angkor und wir hatten knapp 3 Tage zur Verfügung. Es war ausreichend Zeit, aber einen Tag mehr hätten wir schon noch vertragen können
Zu den Tickets: Es gibt 1 Tages, 3 Tages und 7 Tages Tickets. Sollte man bei der Planung berücksichtigen.
Waren Anfang April 2010 in Siem Reap und haben 3 Tage für die Besichtigung der Angkor-Region verwandt. Unserer Meinung nach ist dies ausreichend, es hängt jedoch davon ab, wie kunstinteressiert man ist und wirklich Wert auf die Unterschiedlichkeiten der Baustile, der Ornamente pp. legt. Wir haben uns zuvor anhand diverser Reiseführer über alle Tempel in der riesigen Region Angkor erkundigt und letztlich eine Auswahl getroffen. Die Durchführung der Fahrten haben wir mit einem klimatisierten Taxi vorgenommen, welches wir bereits von D aus gebucht haben. Im Internet gibt es dazu diverse Auftritte von Fahrern, bei Bedarf können wir auch jemanden empfehlen. (Hinweis: siehe auch Bewertung bei HC).
Im April war es irrsinnig heiß in Siem Reap, sodass sich das Touren in den frühen Morgenstunden bis höchstens Mittag anbot. Nur für Sonnenuntergangsstimmungen sollte man den späten Nachmittag wählen.
Touren ab 7 Uhr haben den Vorteil weniger Touris an den Orten. Wir waren fast allein beim Bayon-Tempel (toll beim Sonnenaufgang), bei Banteay Srei (Anfahrt ca. 35 km) und Ta Prohm. Ist absolut zu empfehlen. Angkor Wat ist sehr überlaufen, zu allen Tageszeiten. Dennoch ein Muss!
In 3 Tagen sollte man alles relevante gesehen haben. Tourguide ist nett, allerdings wissen die meist auch nicht mehr als die Reiseführer. Die am besten von National Geographic kaufen, und zwar nicht im Geschäft um 30 $ sondern direkt an dne Tempeln um 5, bei den fliegendne Händlern
Fahrer brauchts keinen, jeder TUK TUK Fahrer führt Euch für 10 Dollar den ganzen Tag herum....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!