Ich bin nun seit ein paar Tagen am Suchen für unseren diesjährigen Urlaub, aber irgendwie sehr unschlüssig. Daher hoffe ich sehr darauf, dass ihr mir bzw uns weiterhelfen könnt
Nach Ägypten und Portugal wollten wir (w22 und m30) mal nach Asien. Urlaub gibt es Anfang Juni, was für Thailand ja scheinbar schonmal suboptimal ist. Durch das Forum hier sind wir auch auf Bali aufmerksam geworden, genauso wie auf Kambodscha. Aber besonders bei letzten beiden möchten wir ungerne die ganze Zeit auf demselben Fleck hocken und auch in Thailand würden wir wenn gerne 2-3 Flecken inklusive Bangkok sehen.
Wichtig sind uns:
- wenigstens für ein paar Tage ein toller Strand
- wenigstens für ein paar Tage ein wenig Party
- kulturelles und Ausflugsmöglichkeiten
Also an sich von allem etwas. Doch was machen wir da nun am besten...? Ideal wäre natürlich eine Rundreise durch alle drei Länder. Doch wie kommt man am besten vorwärts? Auto scheidet aus. Gibt es einen guten Anbieter für Rundreisen? Was ich bisher gesehen habe, war entweder extrem unübersichtlich oder zu teuer. Ist es ansonsten ein riesen Abenteuer, erstmal nur für 1-2 Tage in Thailand ein Hotel zu buchen, und dann mit anderen Verkehrsmitteln rum zu kommen? Wie schaut es da mit Visa aus (z.B. Thailand nach Indonesien)? Wir sind für jeglichen Input dankbar