• shaddi
    geschrieben 1237771159000

Ich bin nun seit ein paar Tagen am Suchen für unseren diesjährigen Urlaub, aber irgendwie sehr unschlüssig. Daher hoffe ich sehr darauf, dass ihr mir bzw uns weiterhelfen könnt :)

Nach Ägypten und Portugal wollten wir (w22 und m30) mal nach Asien. Urlaub gibt es Anfang Juni, was für Thailand ja scheinbar schonmal suboptimal ist. Durch das Forum hier sind wir auch auf Bali aufmerksam geworden, genauso wie auf Kambodscha. Aber besonders bei letzten beiden möchten wir ungerne die ganze Zeit auf demselben Fleck hocken und auch in Thailand würden wir wenn gerne 2-3 Flecken inklusive Bangkok sehen.

Wichtig sind uns:

- wenigstens für ein paar Tage ein toller Strand

- wenigstens für ein paar Tage ein wenig Party

- kulturelles und Ausflugsmöglichkeiten

Also an sich von allem etwas. Doch was machen wir da nun am besten...? Ideal wäre natürlich eine Rundreise durch alle drei Länder. Doch wie kommt man am besten vorwärts? Auto scheidet aus. Gibt es einen guten Anbieter für Rundreisen? Was ich bisher gesehen habe, war entweder extrem unübersichtlich oder zu teuer. Ist es ansonsten ein riesen Abenteuer, erstmal nur für 1-2 Tage in Thailand ein Hotel zu buchen, und dann mit anderen Verkehrsmitteln rum zu kommen? Wie schaut es da mit Visa aus (z.B. Thailand nach Indonesien)? Wir sind für jeglichen Input dankbar :)

• Backpacker0908
    geschrieben 1237771907000

Hallo und willkommen im Forum ;)

Die entscheidene Frage ist erstmal:

Wie lange habt ihr denn Zeit?

*
  • shaddi
    geschrieben 1237772327000

10-14 Tage haben wir Zeit, wobei sowas wie 3-4 Tage Bali, 3-4 Tage Kambotscha und 4-6 Tage Thailand schon fein wäre. Limitierend wirkt sich vermutlich am ehesten das Budget aus.

• gnuenft
    geschrieben 1237806151000

10-14 Tage ....für 3 Länder.... und von diesen liegen auch nur 2 aneinander.... dann noch Badeaufenthalt....und Party machen.... und Kultur??? :laughing:

Ihr solltet Euch auf 1 Land konzentrieren!

Sucht Euch das für Euch am passenste Land aus und dann stellt die entsprechenden Fragen.

Alles andere hat absolut keinen Sinn - außer Ihr liebt es puren Streß im Urlaub zu haben!

ru

jürgen

* Always look on the bright side of life *
  • shaddi
    geschrieben 1237816292000

Wie gut kommt man denn zwischen den Ländern oder auch innerhalb der Länder theoretisch hin und her? Ist es ein Wagnis, nicht gleich Hotels für die ganze Zeit zu buchen? Gibt es einen guten Anbieter für Rundreisen?

• chriwi
    geschrieben 1237817431000

10 bis 14 Tage und dann gleich 3 Tage für die Transfers opfern (und 2 weitere für die Anreise aus Europa bzw. den Heimflug). :frowning: Ich glaub, der Plan ist nicht ganz ausgegoren.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • shaddi
    geschrieben 1237817956000

Da magst du recht haben, deswegen bin ich ja hier. Und ob es ein Wagnis ist, nicht gleich alle Hotels für die ganze Zeit zu buchen und wie man innerhalb und zwischen den Ländern hind und her kommt, würde mich immer noch sehr interessieren. Genauso wie ein guter Anbieter für Rundreisen. Zumindest Indonesien und Thailand sollte doch machbar sein...

• mkfpa
    geschrieben 1237824508000

Mein Vorschlag waere:

Ankunft in Bangkok mit 3 Tage Aufenthalt. Flug nach Koh Samui. Am besten so das ihr spaetestens am 7. Juni bereits in Samui seid und die Full Moon Party auf Koh Phangan mitmachen koennt. Mehr Party geht nicht. ;)

Danach einige Tage Entspannung auf Samui und fuer die letzten paar Tage mit dem Direktflug nach Singapore.

• gnuenft
    geschrieben 1237825122000

@shaddi

Ei horsch e ma, ich weiß ja nicht welcher ****** dich reitet.....aber schmink' Dir mal deine Idee von 3 jetzt 2 Ländern in knappen 2 Wochen ab!

Fakt ist, Du verlierst sowohl den Ankunftstag (Zeitverschiebung) als auch den Abflugtag - außer Ihr seit so tough und zappelt gleich am ersten Tag los (dann seit Ihr am nächsten Tag fertig wie ein Brötchen).

Fakt 2, sobald Du von Thailand nach Indonesien (ist ja auch schon eine größere Inselansammlung) fliegst ist der Tag auch wieder futsch (Anreise zum Flughafen, Check-In, Flug, Baggage Claiming, Anreise zum Hotel). Ein Flug von Bangkok nach z.B. Denpasar auf Bali dauert ~ 5 Std. 30 Min. (NONSTOP).

Fakt 3, im Juni ist in Thailand Monsun (Ausnahme Südthailand Ostküste z.B. KohSamui). Somit hast Du in Bangkok wahrscheinlich überflutete Strassen......

Mein Vorschlag ist, macht Thailand mit 2-3 Tagen Bangkok und danach Koh Samui mit Koh Pangan (Full Moon Party). In Bangkok habt Ihr Kultur und auf Samui / Pangan Strand und Party UND Erholung. Und falls es Euch zu langweilig wird, mietet Euch einen Einheimischen der Euch die Sehenswürdigkeiten von Samui zeigt. Als weitere Möglichkeit könnt Ihr im Anthong Marine Park tauchen oder schnorcheln (wieder ein Tag weg).

Alternativ geht auch 2-3 Tage Bangkok, 6 Tage Rundreise Nordthailand bis Chiang Mai und danach Koh Samui/Pangan. Preis für die RR ab 168€ p.P.

Zwei Asienspezialisten sind z.B. Guggsd du!

oder Guggsd Du hier!.

Und jetzt, verabschiede Dich von dem Gedanken 2 oder gar 3 Länder in 14 Tagen zu machen!

Außer Du bist ein Japaner! :shock1:

ru

jürgen

* Always look on the bright side of life *
  • shaddi
    geschrieben 1237828311000

Jo mei, auf der Karte sah das so nah beieinander aus :)

Danke für die Tipps und die beiden Links. Dass ich bei Transorient keine Preise sehe ist normal, oder bin ich blind? Deinen Preis für die Rundreise finde ich nicht wirklich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!