• Mutzi30
    geschrieben 1587587996035 , zuletzt editiert von Mutzi30

Hallo in die Runde,

meine Frau und ich haben in den vergangenen Jahren mehrfach Südostasien bereist. Darunter bereits 3x Thailand (Nord-Süd&Inseln), von Singapur über Land nach Bangkok und zu guter letzt waren wir wohl die letzten vor Corona, die noch einen Regelflieger aus Kambodscha nach Deutschland bekommen haben. Eine eigenständige Sri Lanka Rundreise und Hong Kong/Maccau Erfahrungen bestehen ebenfalls.

Nun ist bekanntlich nach der Reise vor der Reise  und wir fragen uns, was kann als Nächstes kommen? Meine selbstgesteckten Ziele (u.a. Angkor Wat, Garden By the Bay, Lebua State Tower, Petronas Tower, Tauchen auf Koh Tao) konnte ich mir bereits dankenswerterweise alle erfüllen .

Und nu? Was könnt ihr noch empfehlen? Ich bin auf der Suche nach einem neuen Ziel. Viele Reiseblogs finden immer alles cool. Das hilft mir nicht richtig...

Wir lieben warmes Wetter, die asiatische Küche, tolle Strände, Rollertouren und Städtetrips...

meistens stehen uns 20 Tage zur Verfügung und wir verbringen 3-4 Nächte an einem Ort und reisen dann mit Rucksack weiter. Vom Budget bekommen wir im asiatischen Raum vieles gestemmt. Strand und Entspannung sollte für ein paar Tage dabei sein.

ich freue mich auf hoffentlich tolle Vorschläge und konkrete Reisehinweise.

vielen Dank im Voraus ✌

Nachtrag: Sri Lanka hat uns nicht zugesagt, sodass für uns Indien erstmal nicht in Frage kommt.

Die Hochschule ist wie eine Tanzfläche. Man sollte erstmal den passenden Rhytmus finden.
  • Thaiwolle
    geschrieben 1587632552231

Hallo Mutzi30,

da gibt es hier im Umkreis noch so einiges zu entdecken.

Mein absoluter Favorit ist Burma. Yangon - Inle See - Mandalay - Bagan - Yangon.

Hier kann man schön unter den Transportmitteln variieren (Flug - Bahn - Schiff).

Absolutes Highlight eine Ballonfahrt über Bagan.

Oder wie wäre es mit Laos.

Z.B. von Vientiane über Vang Vieng nach Luang Prabang (übrigens m.E. die schönste Stadt hier im SOA).

Und dann gäbe es da noch Indonesien. Javarundreise mit dem Zug und anschließendem Badeurlaub auf Bali.

Das war es dann mal fürs erst.

Gruß

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • Katrin K217
    geschrieben 1588016043748

Hallo,

Burma zählt auch zu meinen Top-Favoriten... Flusskreuzfahrt am Irrawaddy (z.B. zwischen Bagan und Mandalay oder weiter hinauf bis Katha). Wenn Corona es zulässt, sind mein Mann und ich im Oktober am Chindwin unterwegs.

Laos ist auch toll - Luang Prabang ist superschön und die Ebene der Tonkrüge (die nicht aus Ton sind :smile:) hat mich total fasziniert.

Indonesien ist bei mir schon sehr lange her...das zweite Mal Bali war für mich aufgrund der Touristenmassen eher enttäuschend - wobei die Insel selbst natürlich wunderschön ist. Sumatra hat mir auch sehr gut gefallen. Komodo ist glaube ich derzeit noch gesperrt.

Was ist mit Vietnam, Ladakh oder Bhutan?

Indien ist sehr groß und auch sehr unterschiedlich - Sikkim z.B. ist landschaftlich sehr schön und ganz anders als z.B. Rajasthan

Auf jede Fall viel Spass bei der Planung!

Katrin

• Du_darfst
    geschrieben 1588081438302

Ein wenig OT: Endlich mal wieder eine herrlich "profane" COVID-19 und ThomasCook Pleite freie Zielgebietsdiskussion in der die Admins hoffentlich nicht auch wieder schlichtend oder gar maßregelnd eingreifen müssen.

Zum Thema: Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: Wir waren letztes Jahr auch in Myanmar, dem ehemaligen Burma, und waren absolut begeistert. Wunderbare Menschen, tolles Essen, faszinierende Landschaften. Mit dem Heißluftballon über Bagan war für mich DAS Gänsehaut-Erlebnis schlechthin. Sehr viel faszinierender als ich es mir vorgestellt hätte. Flusskreuzfahrt und der Inle Lake waren natürlich auch traumhaft.

Was würde ich beim nächsten Mal anders machen? Wir waren 11 Tage unterwegs und das war eindeutig zu kurz. Auch wenn ich hier in verschiedenen Posts immer dazu rate, nicht zu viel in zu kurzer Zeit zu absolvieren, passiert es uns nach wie vor. Im Anschluss an Myanmar waren wir zum Badeurlaub (zum wiederholte Mal) in Thailand. Auch den hätte ich rückblickend lieber in Myanmar verbracht und das Erlebnis fehlt uns jetzt.

Was war für uns richtig? Wir haben die Reise über einen Spezialveranstalter -mit Sitz in Deutschland- gebucht und es keine Sekunde bereut. Den Transport vor Ort, z.B. vom Hotel zum Schiff bzw. retour, haben wir selbst organisiert. Die Transfers über den Veranstalter waren unverhältnismäßig teuer und Taxis sind wirklich günstig. Wir hatten mehrere inländische Flüge und das war auch richtig so. Die Strassenverhältnisse in Myanmar lassen einen gewissen Optimierungsbedarf erkennen. Längere Strecken im Auto oder Bus möchte ich eher nicht erleben, die Flüge machen es allerdings etwas teurer.

Noch Fragen? Fragen... :blush:

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Mutzi30
    geschrieben 1590351008841 , zuletzt editiert von Mutzi30

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Habe mich natürlich schon etwas über Myanmar belesen.

die Strecken scheinen tatsächlich etwas weiter Entfernt zu sein und die öffentlichen Verkehrsmittel unzuverlässig.

ich werde mal weiter stöbern. Hat mir Auf jeden Fall geholfen.

damit bin ich aber weiterhin offen für andere Inspirationen 

Die Hochschule ist wie eine Tanzfläche. Man sollte erstmal den passenden Rhytmus finden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!