• chriwi
    geschrieben 1438936962000

erikabohrer:

na, Ihr macht uns nicht gerade Mut nach Vietnam zu gehen

Na, Du lässt Dich aber auch sehr leicht entmutigen! Was war eigentlich Dein Grund, Vietnam ins Spiel zu bringen?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • schina
    geschrieben 1438949288000

Hallo erikabohrer

Ich will Dich nicht entmutigen. Vietnam ist sehr empfehlenswert, muss man besucht haben.

Ich bin auch ein grosser Thailandfan, aber Vietnam hat uns auch sehr gut gefallen. Nur die Strände in Thailand gefallen mir besser zum Baden. Aber eben ich würde eine Rundreise vom Norden bis Süden machen und danach noch ein paar Tage Badeferien. Wir waren auch im Hotel Blue Ocean Resort in Phan Thiet/Mui Ne. Ein sehr gutes, gepflegtes Hotel. (Siehe meine Bewertung). Der Transfer von Saigon nach Phan Thiet/Mui Ne sind 5 Std.

• thaimaus28B
    geschrieben 1438957255000

Hallo,

tja, warum wollen wir mal woanders hin?

Vietnam soll ja auch schön sein und eigentlich sollte man ja für was Neues auch mal offen sein. Wir sind wie gesagt ein wenig in der Planung, Myanmar, Vietnam oder doch wieder Thailand.

Da wir uns soweit noch nicht und nirgends informiert haben, wollte ich einfach mal hören, wo und was Ihr uns von der Gegend her empfehlen könnt.

Wie gesagt Strandurlaub sollte nicht zu kurz kommen, aber auch Ausflüge wollten wir immer gerne unternehmen.

Einen schönen Sommertag

Urlaubsmaus
  • chriwi
    geschrieben 1438957779000

An Deiner Stelle würde ich mich nicht auf ein paar wenige Aussagen hier verlassen, sondern ich würde mir Bilder ansehen und entscheiden, ob der Strand FÜR MICH schön genug ist. Hier z.B. der Link zu den Strandbildern eines typischen Hotels am Cua Dai Beach bei Hoi An:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Palm+Garden+Beach+Resort+Spa-ch_ub-hid_94733.html?mediaCategorySubId=47

Genau so die Aussage "Vietnam soll ja auch schön sein": Sagt wer? Und warum? Ich halte es so, dass ich dort hinreise, wo es MIR gefällt. Und heutzutage ist es ja wirklich einfach. In wenigen Minuten kannst Du Dir mit Fotos oder youtube-Filmen einen Überblick verschaffen. "cua dai beach hoi an" oder "sehenswürdigkeiten zentralvietnam" wären gute Suchstrings.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1438961754000

Nur mal so aus Neugier, da ich mich mit dem Thema noch nie beschäftigt habe, es aber durchaus mal interessant werden könnte, kann man nicht eine Vietnamrundreise relativ preiswert mit Badeurlaub in Thailand kombinieren?

Ich fand unsere Kombi Bangkok-Siem Reap-Koh Mak/Chang dieses Jahr sehr gut, einfach zu gestalten und preiswert noch dazu. Könnte man die Rundreise nicht ähnlich gestalten und ein Badeziel in Thailand z.B. mit Air Asia günstig im Anschluss erreichen?!

Chriwi, nicht daß mir Deine Hotelbilder nicht gefielen, aber mir gefiel es jetzt auch, nach Thailand zurückzukommen, da mir es dort deutlich besser gefiel, als das, zugegebenermaßen Wenige, was ich von Kambodscha gesehen habe.

• chriwi
    geschrieben 1438978413000

Ja, das muss eben jeder für sich entscheiden. Wenn mich ein Land interessiert, ist mir ein Bilderbuchstrand weniger wichtig. Ich finde es nur grotesk, zuerst wg. Vietnam zu fragen, und nur wegen ein paar abschlägiger Wortmeldungen von völlig Unbekannten, umzuschwenken.

• thaimaus28B
    geschrieben 1439021417000

Guten Morgen,

ich möchte ja nicht unbedingt umschwingen, wir sind uns nur noch nicht im Klaren packen wir nächstes Jahr mal ein anderes Land, klar da gehört Kultur auch dazu, oder gehn wir doch wieder wie die letzten 10 Jahre nach Thailand.

Ich wollte nur mal lesen, in welcher Ecke von Vietnam man dieses und jenes machen kann. Klar ich kann auch Reiseführer kaufen. Ich denke, jedoch wenn ich in so einem Forum nachfrage kriege ich auch ganz andere Tips.

Angkor Wat in Kambodscha schwebt uns auch vor Augen.

Wie gesagt, eigentlich sind wir für fast alles offen!

Ein schönes Wochenende

Urlaubsmaus
  • Aida3
    geschrieben 1439030877000

naja, Chriwi, so ganz abschlägig waren unsere Wortmeldungen nun aber auch nicht. ;)  Du hast immerhin - nicht ganz unberechtigt -  Hoi An mit Tagestouren empfohlen, ich eigentlich auch und zusätzlich andere noch die Idee mit einer kleinen RR vorab...nun ist es eben an der TE, das anzupacken oder eben nicht. 

Nochmal ein kurzes Resümee: Um 2(?) Wochen feststationiert im Badehotel zu bleiben, ist Vietnam zu schade. Das wollten eigentlich alle beteiligten user hier ausdrücken. Die gern in so einem Badeaufenthalt zu integrierenden Tagesauflüge sind aufgrund der Landesstruktur begrenzt und spiegeln eben auch nicht das Land in Gänze wieder (Nord und Süd sind extrem unterschiedlich). Die Strände zudem zwar lang und schön, aber meist wellig und windig. 

Was für Tipps sollen noch kommen? Auf die Insel Phu Quoc  zu fliegen -  macht m.M.n.  noch weniger Sinn ohne vorherige RR, da drehen wir uns nun im Kreis. Aber machbar ist das natürlich auch.

@erika, einen Reiseführer braucht man sich vorher nicht unbedingt zuzulegen. Ich lese z.B. immer die vorgefertigten Veranstalter-Touren durch, die haben ja alle wichtige Highlights eines Landes im Programm. Z.B. google ich gerne auch nach Studiosus-Reisen,  dazu, was die so als gängige Anschlußprogramme anbieten, da sieht man schon, was so machbar ist und wie weit diese von den Highlights der Touren so weg liegen)..  so kann man sich im Vorfeld schon schlau machen, ohne sich extra was zu kaufen.. Danach entscheide ich, was mich interessiert, und was ich sehen will, und ob das nun mit oder ohne Pauschalarrangement passiert, ist ein ganz anderes Thema.

Und sich hier Rat holen, ist natürlich auch legitim. :D  

Also nicht verzagen, der nächste Urlaub kommt bestimmt.. 

Lg und schönes sonniges WE!

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • chriwi
    geschrieben 1439037540000

Aida3:

. Ich lese z.B. immer die vorgefertigten Veranstalter-Touren durch, die haben ja alle wichtige Highlights eines Landes im Programm. !

Schöne Idee! In Veranstalterkatalogen (z.b. Meier's Weltreisen) gibt es immer einen allgemeinen Informationsteil und vorgefertigte Rundreisen. Das sollte zur Evaluierung reichen. Wenn der Funke überspringt, dann findet sich sicher auch ein passendes Strandhotel.

Ich finde, Hoi An ist ein guter Standort für einen 14-tägigen Badeaufenthalt mit einigen Tagestouren. Vorausgesetzt, dass der Fragesteller Hoi An, My Son, Chili-, Erdnuss- und Ananasfelder, Wolkenpass, DMZ, Ho-Chi-Minh-Trail, Fischmarkt, Königsgräber von Hue,... interessant findet. Aber wer soll das wissen, außer er/sie selbst?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!