AtheApe:
Wir wollen 14 Tage gehen, 2-3 Orte wo wir bleiben können (kein Standardtourismus wenn mgl.), schöne Strände zum baden, selber z.B. mit dem Roller aktiv werden und schöne Landschaften bzw. etwas Sightseeing.
Hallo!
Was ist denn Standardtourismus für dich? Was wollt ihr sonst machen? Was wollt ihr sehen? Was gefällt euch? Wie viel soll dort los sein? Ballermann? Oder Robinsoninsel?
Mit diesen pauschalen Angaben ist es sehr schwer dir zu helfen! Schöne Strände gibts zu Hauf....das Rollerfahren in Asien ist so eine Sache... für Neulinge würde ich generell davon abraten, aus verschiedenen Gründen. Auf Koh Phangan etwa hat es schon unzählige Touris mit dem Roller gewaltig aufgestellt (Koh Phangan Tattoo nennt sich die Erinnerung an den Sturz... )
Die angesprochenen Ziele unterscheiden sich ganz erheblich voneinander, in vielerlei Hinsicht. Koh Samui und "kein Standardtourismus" passt für mich auch gar nicht zusammen....
Verstehst du, es geht bei Weitem nicht nur ums Wetter... ich persönlich ziehe Nieselwetter in Vietnam einem strahlenden Sonnenschein auf den Philippinen zigfach vor (ja, mir hats dort nicht sonderlich gefallen.... Zudem sind etwa Bohol oder Boracay Massentourismusziele). Um sich an Asien zu gewöhnen finde ich Thailand sehr gut oder aber Malaysia. Südvietnam und Philippinen würde ich nicht als ideale Einsteigerziele ansehen.
LG