• MathiV
    geschrieben 1146070901000

Hallo liebe Forumuser

Im nächsten Jahr (Febr/März) planen wir eine Reise nach Vietnam.

Allerdings ist das ja touristisch gesehen noch relativ ruhig. Wollen einen festen Ort wählen und von dort aus Ausflüge unternehmen. Wir wollen das Land erst mal beschnuppern und dann vielleicht im Jahr drauf eine Rundreise machen.Welchen Ort könnt Ihr empfehlen. Wir suchen etwas wo man auch abends einwenig bummeln gehen kann. Kein Halligalli. Sollte nur nicht zu einsam sein.Welche Hotels sind empfehlenswert (Mittelklasse)?Würden auch einen Stop in Hanoi oder Saigon einlegen.Welcher Strand ist toll zum schwimmen?Wie ist das Preisverhältnis dort?Über ein paar Antworten würde ich mich schon freuen.

Liebe Grüße Mathi

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1146129623000

Hallo Mathi,

Dein Vorhaben wird nur schwer zu realisieren sein,

es sei denn du hast viel Zeit oder du machst etliche Inlandsflüge.

Das Land ist gross, von Hanoi nach Saigon sind es 1800 km, ich bin es diesen Februar im Rahmen einer Rundreise gefahren.

Alles mit dem Bus auf der Nationalstrasse 1.

Du solltest zu erst überlegen was du sehen willst ,

den Norden mit Hanoi und Halong,

Zentralvietnam mit Nha Trang, oder den Süden mit Saigon,

Phan Thiet und dem Mekong Delta.

Alles von einem festen Standort wird kaum zu realisieren sein.

Ich persönlich war von Saigon enttäuscht, eine Handvoll Häuser im Kolonialstil, sonst nur Hitze.

Strände sind in Zentralvietnam Nha Trang, und im Süden Phan Thiet sehr gut zum Baden, auch zum bummeln.

Die Preise sind für unsere Verhältnisse sehr günstig, Essen 2 Euro, Bier 0,5 – 1 Euro.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, hier oder per E-Mail

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • MathiV
    geschrieben 1146249668000

Hallo Michl

Danke für die Info. Natürlich kann man nicht alles auf einmal machen das ist mir schon klar.Wir würden das wohl aufteilen.Auf einer Rundreise bekommt man zwar alles geboten aber das ist uns zu stressig mit so einer Gruppe unterwegs zu sein.Wollten erstmal einer Schnupperurlaub machen(pauschal mit Bausteinen) und dann vielleicht auf eigene Faust mal los. Nha Trang und Hoi An hatten wir schon mal anvisiert.Welche Hotels kann man dort empfehlen.Ist das Meer dort gut zum schwimmen geeignet?Ich mag es nicht wenn man erst mal 200m ins Wasser laufen muss um schwimmen zu können.Im Katalaog sieht alles immer wunderschön aus.Da wir bisher des öfteren in Thailand Urlaub gemacht haben besitzen wir einwenig Asien-Erfahrung.Welche Reiseanbieter sind ok dafür? Über noch mehr Info würde ich mich freuen. Liebe Grüße Mathi

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1146392558000

Hallo Mathi,

In Nha Trang waren wir im “Yasaka Saigon Nha Trang Hotel”, gute Mittelklasse, zentral gelegen, ca. 15 Etagen, alle Zimmer mit Meerblick.

In Hoi An hatten wir leider kein Hotel ( sehr bedauerlich ) sondern im ca. 1 Autostunde entfernten DaNang. „Royal Danang Hotel“ ebenfalls recht ordentliche Mittelklasse.

Ich war allgemein von dem guten Standard der Mittelklassehotels positiv überrascht.

200 meter musst du zum baden nicht ins Wasser laufen, 10 meter und dann kommen schon recht ordentliche Wellen, ungeübte Schwimmer müssen da schon aufpassen.

Aber das Wasser war angenehm warm im Februar.

Wir machten die Rundreise über den österreichischen Automobilclub (Veranstalter Raiffeisen).

lg Michl

• MathiV
    geschrieben 1146426054000

Hi Michl

Haben die Hotels in Na Thrang eigentlich alle diese Größenordnung? Ich liebe solche ****** garnicht.So vier bis sechs Etagen wäre gut.Oder auch Bugalows wären nicht schlecht.Es braucht ein kein First-Class-Hotel sein. Sind nicht so anspruchsvoll. Haben uns ja noch nicht festgelegt (sooooo viel Zeit).Werde mich noch durch die Hotelbewertungen schlängeln.Vor November oder werden wir eh nicht buchen.Hoffe das ich bis dahin noch jede Menge infos bekommen werde.Habt Ihr Euch Hoi An denn angesehen? Hat mir vom Umfeld her schon zugesagt.Liegt Danang denn auch direkt am Wasser? Ist doch eher eine Stadt?

Liebe Grüße Mathi

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1146471260000

Hallo Mathi,

Die Hotels in NaThrang sind eigentlich alle so oder ähnlich,

jedenfalls im Zentrum wo wir waren.

Aber so viel haben wir von der Stadt auch nicht gesehen,

besser du bemühst da mal den google, oder arbeitest dich durch die Hotelbewertungen.

HoiAn hatten wir uns angeschaut, es ist absolut empfehlenswert.

Viele alte Häuser der Chinesen. Die Stadt ist auch bekannt für die Schneider. Also falls du Hemden oder einen Anzug brauchst bist du dort richtig, ist auch sehr günstig.

70 US für einen Anzug soweit ich mich richtig erinnern kann.

DaNang liegt am Meer, ist eine grosse Stadt, fand ich persönlich aber nicht so toll.

Wir schauten uns die China-Beach an, da waren während des Krieges die Amerikaner zum Baden, ist aber recht trostlos.

In der Stadt gibt es das Cham-Museum,

wenn du an alten Skulpturen und so was interessiert bist…..lol.

Zwischen DaNang und HoiAn haben sich viele Steinmetze niedergelassen,

wenn du an steinernen Löwen oder Elefanten für deinen Garten interessiert bist…..lol.

lg Michl

• MathiV
    geschrieben 1146495754000

Hi Michl

Deine Info über Hoi An hört sich gut an.Mal sehen was drauss wird.Nach Danang könnte man ja mal einen Ausflug machen. Nen Anzug brauch ich nicht bin ein Mädel aber danke für den Tipp. Waren ja schon in Thailand mehrmals und dort konnte man ja auch sowas supergünstig kaufen.Naja steinerne Löwen, Elefanten nicht mein Ding. vor allem wie soll man die nach Deutschland bringen hahaha.Trotzdem Lieben Dank nochmal

LG Mathi

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1146558768000

hallo Mathi,

entschuldige bitte daß ich dich für einen Mann hielt.

Ging nicht aus deinem Profil hervor.

Die Preise der ortsansässigen Handwerker sind immer inclusive

Shipping.

Ich persönlich habe diesbezüglich aber sehr schlechte Erfahrungen

sammeln müssen.

In Bali kaufte ich vor ein paar Jahren eine Bambus-Couchgarnitur.

Die Möbel kamen ein halbes Jahr später in einem erbarmungswürdigen Zustand bei mir an, und einen Haufen Zoll habe ich auch noch nachzahlen müssen.

Obwohl mir hoch und heilig versprochen wurde das der Preis ai ist.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

• MathiV
    geschrieben 1146946622000

HI Michl

Werde zu gegebener Zeit auf Dein Angebot zurückkommen. Ist ja noch nicht klar obs wirklich Vietnam wird. Aber wir haben schon Lust drauf. Hört sich an als wenn Du schon weit gereist bist. Scheinst ein Weltenbummler zu sein. Kennst Du noch andere interessante Ziele?Liebe Grüße Mathi

• moraira
    geschrieben 1147803251000

Hallo,

wer kann mir über die Monsumzeit Auskunft geben??

Habe vor um den 11.6. nach Vietnam zufliegen,aber es heißt ,dass es keine gute Jahreszeit wäre--möchte nur ausspannen,relaxen,Massagen und sonnen!!

Wie ist das mit dem Monsum,regnet es da dann den ganzen Tag oder noch schlimmer vielleicht 2 Wochen hindurch--wäre toll,wenn ich von jemanden genaue Infos bekommen könnte!

Oder dann doch lieber wieder die Malediven??

gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!