Hallo,
Sri Lanka ist wunderschön, gute Entscheidung! Auch ich werde im Sommer das zweite Mal nach Sri Lanka reisen.
Elefanten trefft ihr mit 100%iger Garantie im Udawalawe Nationalpark dieser ist auch nicht so weit wie der Yala Nationalpark und somit für einen Tagesausflug geeignet. Bitte unterschätzt die Reisezeit nicht da die Strecken relativ kurz erscheinen der zeitliche Aufwand durch die Straßenverhältnisse aber sehr hoch.
Für die Teeplantagen müsst Ihr ins Hochland hier empfehle ich eine Übernachtung einzuplanen, Ella ist wunderschön und bei einer Wanderung auf den Little Adams Peak kommt ihr auch durch Teeplantagen.
Tip: Plant eine kurze Strecke mit dem Zug durch das majestätische Hochland
Wenn Ihr einen Zuverlässigen Fahrer sucht dann kann ich Euch gerne jemanden Empfehlen mit dem ich 2014 meine Reise organisiert habe - spricht sogar etwas Deutsch und ist zuverlässig, Kontaktiert mich unter xxxman nimmt Kontakt per privater Nachricht auf und postet keine Mailadressenxxx
Rauchen: mein Mann ist Rauer, 2014 war es schwierig überhaupt an Zigaretten zu kommen, relativ teuer und schreckliches Kraut lt. meinem Mann Wichtig: die Einfuhr von Zigaretten ist verboten.